FLIRT im Härtetest

  • Heute in MTW um 21.00 SFDRS 1 Schweizer Zug im Härtetest

    Arktische Kälte, tropische Hitze und Windgeschwindigkeiten in Orkan-Stärke - diese Extrembedingungen herrschen in Wien, in Europas grösstem Klima-Windkanal. Der 100 Meter lange Tunnel schluckt ganze Züge und setzt sie klimatischen Härtetests aus. Sieht der Zugführer im Schneesturm noch hinaus, können Fahrgäste trotz gefrorener Türen aussteigen? Der Schweizer Vorortszug Flirt der Firma Stadler Rail musste solche Tests bestehen. MTW war dabei und zeigt, wie die Ingenieure schwitzen, wenn ihr Zug friert.

  • Ja da das rot/weisse Gschwür musste sich noch ins Bild drängen.

    Aber staunt mich extrem, dass es so reibungslos funktionierte. Wenn ich den letzten Winter ansehen, war es alles andere.

    https://www.reisezuege.ch

    Das Portal für Schweizer Reisezugskompositionen.

    Fehlerhafte Kompositionen werden korrigiert, wenn diese gemeldet werden. Meldungen über fehlerhafte Kompositionen können im folgenden Thread platziert werden Reisezuege.ch

  • Schreib das dem Willi. Er habe gefälligst den Kieselsteintest vorzunehmen! ;)

    Ich glaube kaum, dass jeder FLIRT bei Wind und Wetter so zuverlässig funktioniert. Und nur weil er im Windkanal stand, heisst es noch lange nicht, dass er auch bei dem Wetter fahren kann (stehen geht alleweil ;)).

    Bien dire fait rire, bien faire fait taire

  • Zitat

    Ich glaube kaum, dass jeder FLIRT bei Wind und Wetter so zuverlässig funktioniert


    Es ist völlig klar, dass - wenn der Zug fährt - noch weitere Faktoren zum Zug kommen.

    Mit bahnsinnigne Grüssen
    Andy...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (27. Mai 2005 00:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!