• Ich hatte am 10. Februar 2022 einen sehr netten Mailaustausch mit Herrn Inäbnit, weil er ein Bild von mir veröffentlichen wollte. Selbstverständlich durfte er das honorarfrei, und im Gegenzug sollte ich dann ein Exemplar des betreffenden Hefts erhalten. Tja, sollte... ;(

  • Ich habe auch schon Bilder beigesteuert, habe die Exemplare nach einem Monat nach Erscheinen bekommen. Allerdings wurden die Angaben nicht kontrolliert, zT falsche, auch meine Bilder zT mit falschem Autor versehen.
    Habe im September weitere Bücher bestellt, bis heute keine bekommen. Tja, ...Kundenservice ausbaufähig X/

  • Finde das eigentlich schade. Das Magazin lese ich nicht, doch die Bücher finde ich eigentlich gut bis sehr gut gelungen. Habe auch schon von anderen gehört, dass die Kommunikation nicht das Gelbe vom Ei ist.

    Komisch finde ich auch, dass diverses schon angekünfigt wurde, aber nie erschienen ist

    Ein indisches Sprichwort sagt:

    Mare bina svarg nahin milta
    (Ohne zu sterben kommt man nicht in den Himmel)

  • Zu den Kritiken habe ich den jeweiligen Absender persönlich kontaktiert und angeschrieben. Dazu muss ich folgendes schreiben: Am 1. Oktober 2024 werden es 30 Jahre her sein, seit es den Prellbock-Verlag gibt. In diesen Jahren habe ich über 70 Titel realisiert. Während 27 Jahren war ich zu 100 % für den Verlag da. Mit dem Ausbruch von Corona gingen die Werbeeinnahmen und die Sponsoren sehr stark zurück. Ohne ein zweites Standbein gäbe es den Verlag heute nicht mehr. Deshalb habe ich am 1. Februar 2020 die Zweitausbildung zum Kundenbegleiter bei der SOB gemacht und gleichzeitig drei Bücher herausgegeben. Seit dem Juli 2020 bin ich Selbständig auf dem Zug unterwegs. Wer von Euch selber als Lokführer oder Kundenbegleiter unterwegs ist, kennt die unregelmässige Arbeitszeit. Mit einem Pensum von 80 %, resp. 100 % ist es nicht möglich, allen Emails und Wünschen gerecht zu werden. Da kann es schon einmal vorkommen, dass eines durch die Lappen geht. Ich versuche mein Bestes zu geben, dies ist aber nicht immer einfach. Neben dem Job, auch noch alle Neuproduktionen unter einen Hut zu bekommen. Seit ich bei der SOB arbeite, ist es mir trotzdem gelungen sieben Neuheiten herauszugeben. Weitere sind geplant, lassen sich aber nicht aus dem Ärmel zaubern. Die Bücher über die Bellinzona–Mesocco-Bahn und Biasca–Aqcuarossa-Bahn sind neben den einst geplanten Lokbücher die einzigen Bücher, die angekündigt waren und nicht erschienen sind. Es könnte aber sein, dass diese in den nächsten Jahren einmal erscheinen werden, da die Kunden vor allem auf die Tessiner-Bahnen warten.

    Wer möchte, kann mich gerne einmal auf dem Zug zu einem Austausch treffen. Ich fahre übrigens heute Abend mit dem Zug 2437 Arth-Goldau ab 20:54 nach Bellinzona.

    Prellbock - Das Schweizer Eisenbahn-Magazin. Erscheint jeden zweiten Monat.

    Schweizer Bahnen - Die neue Bücherreihe

  • Ich verstehe ganz gut die Schwierigkeiten die mit Corona zusammenhängen und den Folgen die das hatte. Und es sollte auch etwas gutes und schönes bleiben, unsere Leidenschaft für die Schweizer Eisenbahnen. Ich verstehe auch, dass Herr Inäbnit gewählt hat sich als Kundenbegleiter bei der SOB aus zu bilden und jetzt unterwegs zu sein. Und ich verstehe auch, dass man da sagt: ich kann nicht mehr alle Emails und Wünschen gerecht werden.


    Aber wenn mann einen Zeitschrift ausgibt, gehört es dazu dass mann seine Kunden auf Frage antwortet. Mann kann sowas nicht nur halb-halb machen. Ist es nicht mehr möglich das Minimum zu machen, sollte mann sich vielleicht überlegen ob es so weiter gehen soll. Es gibt da Verantwortungen wenn mann einen Zeitschrift herausgibt. Es gibt Vereinbarungen wenn einen Geld zahlt für einen Abo.
    Es gibt ja daneben doch genügend Zeit um sieben Neuheiten herauszugeben.

    Ich habe sehr viel Verständnis dafür das Sachen vielleicht etwas länger dauern. Aber ich würde nicht kontaktiert weder angeschrieben. Ich habe - wie am 4 Januar und auch vorher - hier beschrieben wie ich Juni 2022 fünf Bücher gekauft habe und für 1,5 Jahre einen Prellbock-Abo genommen habe. Wir haben darauf in Olten die Hand geschüttelt. Aber ich habe nie einen einzige Zeitschrift bekommen, weder etwas gehört auf meine Emails und Anfragen auf das Kontaktformular
    Ich habe Geld bezahlt, und leider nichts geliefert bekommen.

    Zu den Kritiken habe ich den jeweiligen Absender persönlich kontaktiert und angeschrieben. Dazu muss ich folgendes schreiben: Am 1. Oktober 2024 werden es 30 Jahre her sein, seit es den Prellbock-Verlag gibt. In diesen Jahren habe ich über 70 Titel realisiert. Während 27 Jahren war ich zu 100 % für den Verlag da. Mit dem Ausbruch von Corona gingen die Werbeeinnahmen und die Sponsoren sehr stark zurück. Ohne ein zweites Standbein gäbe es den Verlag heute nicht mehr. Deshalb habe ich am 1. Februar 2020 die Zweitausbildung zum Kundenbegleiter bei der SOB gemacht und gleichzeitig drei Bücher herausgegeben. Seit dem Juli 2020 bin ich Selbständig auf dem Zug unterwegs. Wer von Euch selber als Lokführer oder Kundenbegleiter unterwegs ist, kennt die unregelmässige Arbeitszeit. Mit einem Pensum von 80 %, resp. 100 % ist es nicht möglich, allen Emails und Wünschen gerecht zu werden. Da kann es schon einmal vorkommen, dass eines durch die Lappen geht. Ich versuche mein Bestes zu geben, dies ist aber nicht immer einfach. Neben dem Job, auch noch alle Neuproduktionen unter einen Hut zu bekommen. Seit ich bei der SOB arbeite, ist es mir trotzdem gelungen sieben Neuheiten herauszugeben. Weitere sind geplant, lassen sich aber nicht aus dem Ärmel zaubern. Die Bücher über die Bellinzona–Mesocco-Bahn und Biasca–Aqcuarossa-Bahn sind neben den einst geplanten Lokbücher die einzigen Bücher, die angekündigt waren und nicht erschienen sind. Es könnte aber sein, dass diese in den nächsten Jahren einmal erscheinen werden, da die Kunden vor allem auf die Tessiner-Bahnen warten.

    Wer möchte, kann mich gerne einmal auf dem Zug zu einem Austausch treffen. Ich fahre übrigens heute Abend mit dem Zug 2437 Arth-Goldau ab 20:54 nach Bellinzona.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!