Verkehr: Orient Express

  • Gestern morgen sah ich in Horgen den Orient-Express. War das der Venice-Simplon Orient Express nach Venedig ?

    Wie regelmässig kommt dieser Zug am linken Seeufer durch.

    Würde ihn sonst übernächste Woche gerne fotografieren.


    Daniel

  • Gestern morgen sah ich in Horgen den Orient-Express. War das der Venice-Simplon Orient Express nach Venedig ?

    Wie regelmässig kommt dieser Zug am linken Seeufer durch.

    Würde ihn sonst übernächste Woche gerne fotografieren.


    Daniel


    Hallo Daniel

    Wie regelmässig, weiss ich nicht.
    Gestern hatte er um die 260 Minuten Verspätung!!
    Daher hast du ihn im morgendlichen Tageslicht erwischt,
    denn ansonsten fährt er frühmorgends.

    Kanonenbahn, Reichsbahn und ihre Diesel:


    Das ist meine WELT!

  • Das der Orient-Express über Winterthur fährt ist mir jetzt aber ganz neu... Er fährt über Buchs und dann weiter via Arlberg - Innsbruck nach Istanbul. In Buchs trifft er früh am Morgen ein.

  • Die Regelmässigkeit bezieht sich wohl auf die Fahrplandaten des Zuges :)

    Vor ein paar Jahren machte der Zug für eine kurze Zeit eine Spitzkehre in Zürich HB.

  • Wie man auf der entsprechenden Website sehen kann, hat jetzt die Saison begonnen und der Zug fährt im Prinzip etwa 1 x pro Woche durch die Schweiz. In der Richtung London-Venedig jeweils Freitags ganz früh, Gegenrichtung nachts (ohne Gewähr). Zu fotografieren am ehesten im Juni und in der Gegend gegen Buchs.

    Georg

  • Gerüchteweise solls sogar ein Video davon geben :D - an mir ist er um ca. 06:48 in Dietikon vorbeigerauscht ;)

    Jürg, Heitersberg

    Cette agréable légèreté, qui fait prononcer sur ce qu'on ignore, peut avoir de l'élégance quand on parle, mais non quand on écrit.
    Mme de Staël - ICN 500 003

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!