User fragen User: Güterzugkursbücher

  • Vielleicht eine alte Frage, aber habe zuerst gesucht, doch nichts gefunden: Weiss jemand wo es Güterzugkursbücher gibt auf Internet?

    Gruss aus Holland,

    Wim

    Wibro, der lieber Schweizer war...... :mauer

  • Für die Schweiz gibt es keine, aber für Deutschland schon.

    Die Seite findest du hier.

    Gruss Beat

    Ich denke alles was ich schreibe, das Umgekehrte kann ich mir nicht leisten!
    Mein Blog

    2 Mal editiert, zuletzt von beatjoos (27. Juli 2005 17:51)

  • @ Beat: Vielen Dank, aber es handelt sich hier um die Schweiz. Und ja, ich glaube es ist ein Problem. Hat schon die SBB angeschrieben, und das Antwordt war: "Aus Kokurenzbedingungen ist es uns leider nicht möglich"...usw. :p055:

    Wibro, der lieber Schweizer war...... :mauer

  • Zitat

    Original von Michael
    Ist auch gut, dass sie so antworten.


    Vor allem: Was nützt mir ein Güterzugfahrplan einer Hauptstrecke, wenn der gewünschte Zug 3 Stunden vor/nach Plan unterwegs ist, ich aber dafür andere Züge fotografieren kann, die ich nicht im Plan hatte. ;)

  • Zitat

    Was nützt mir ein Güterzugfahrplan einer Hauptstrecke, wenn der gewünschte Zug 3 Stunden vor/nach Plan unterwegs ist, ich aber dafür andere Züge fotografieren kann, die ich nicht im Plan hatte.


    Zum Glück gibt es in der Schweiz proSURF ;)

    Mit bahnsinnigen Grüssen
    Andy...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (27. Juli 2005 18:51)

  • Zitat

    Original von Andy
    Zum Glück gibt es in der Schweiz proSURF ;)


    Wer dort Vollzugriff hat, dürfte auch an einen regulären Güterzugsfahrplan kommen.

  • Zitat

    Wer dort Vollzugriff hat, dürfte auch an einen regulären Güterzugsfahrplan kommen.


    Das wüsste ich nicht. Zugang zum proSURF bekommt man als MA relativ schnell, wenn das System zum Arbeiten verwendet wird. Logischerweise sieht man auch die Güterzüge und ihre aktuelle Lage etc. im proSURF.

    Mit bahnsinnigen Grüssen
    Andy...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (27. Juli 2005 18:55)

  • Zitat

    Original von Andy


    Das wüsste ich nicht. Zugang zum proSURF bekommt man als MA relativ schnell, wenn das System zum Arbeiten verwendet wird. Logischerweise sieht man auch die Güterzüge und ihre aktuelle Lage etc. im proSURF.


    Na ja, ich meinte eben, dass Wibro die Frage nicht gestellt hätte, wenn er Vollzugriff hätte und der Hinweis auf Prosurf dem Nicht-Mitarbeiter ohne Beziehungen nichts nützt. ;)

  • Zitat

    Na ja, ich meinte eben, dass Wibro die Frage nicht gestellt hätte, wenn er Vollzugriff hätte und der Hinweis auf Prosurf dem Nicht-Mitarbeiter ohne Beziehungen nichts nützt.


    Das stimmt. Imerhin kann aber öffentlich auf das normale proSURF mit den Reisezügen zugegriffen werden. Aber ist halt nicht = Güterzüge.
    Mein Kollege ruft mich immer von der Strecke an, dann kann ich die Daten im proSURF suchen und ihm per Handy mitteilen. So geht's auch.

    Mit bahnsinnigen Grüssen
    Andy...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (27. Juli 2005 19:01)

  • Zitat

    Könntest ja eine Art Auskunftsstelle machen. Pro Abfrage per SMS 1Fr.!


    Stimmt! ;)
    Ich würde diese Infos nicht einfach Jedem per SMS versenden. Nur auserwählten Personen ;)
    Ausserdem müsste ich am besten zuhause vor dem PC sein...

    Mit bahnsinnigen Grüssen
    Andy...

  • Zitat

    Nein, ProSurf ist kein Möglichkeit für mich. Aber, gehe warten neben die Strecken........


    Und damit bist Du nicht der Einzige ;) Tausende Eisenbahnfotografen warten, warten, warten den grössten Teil ihres Lebens ;) Und hoffen auf eine Überraschung. Ist doch auch schön, wenn man nicht weiss, was kommt!

    Mit bahnsinnigen Grüssen
    Andy...

  • Und selbst wenn man einen Güterzugsfahrplan hätte, verlass ist auf den so oder so nicht. Man weiss ja nicht, ob der Zug jetzt Ausfall ist oder ob er zu spät kommt. Gutes Beispiel dafür ist der Rail4Chem Zug. Einmal ist er 2 h zu früh, und anderen Tags wieder 5 oder mehr Stunden zu spät.

    https://www.reisezuege.ch

    Das Portal für Schweizer Reisezugskompositionen.

    Fehlerhafte Kompositionen werden korrigiert, wenn diese gemeldet werden. Meldungen über fehlerhafte Kompositionen können im folgenden Thread platziert werden Reisezuege.ch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!