Diskussion: Update WSF 5

  • Leider hat für diese Funktionen die Mobile Version einen Rückschritt gemacht.

    Benachrichtigungen und ungelesene Beiträge haben nun einen zusätzlichen Klick und abonnieren geht über das Handy auch nicht mehr.

    Übrigens scheint etwas mit den Beispielbildern falsch gegangen zu sein

  • HundertDampf Welche Beispielbilder meinst du?

    Taurus Die Benachrichtigungen werden automatisch nach 10 Tagen gelöscht. Du kannst aber alle mit einem Klick auf das blaue Häkchen neben dem Zahnrad als gelesen markieren.

    EDIT: Falsch gelesen. Es ist aber auch das blaue Häkchen, lediglich an einem anderen Ort. Klicke auf das Lexikon dann findest du das Häkchen am rechten Rand unterhalb des Logobereichs in der grauen Leiste. Ein Klick drauf makriert alle Einträge als gelesen. Das funktioniert übrigens auch mit dem Forum und dem Marktplatz.

  • Michael

    Kann man beim Dashboard noch eine Änderung machen? Ich hätte gerne die Art und Weise, wie das alte Dashboard funktioniert hat. Oben die neusten Beiträge, die seit meinem letzten Besuch geschrieben wurden. Aktuell werden die unten angezeigt und auch nur maximal 5. Dafür nehmen die Beiträge von Benutzern denen ich folge, relativ viel Platz ein. Hier könnte man ohne weiteres auf 5 Beiträge beschränken. Wenn man das umgekehrt machen würde, wäre es auch etwas übersichtlicher.

    https://www.reisezuege.ch

    Das Portal für Schweizer Reisezugskompositionen.

    Fehlerhafte Kompositionen werden korrigiert, wenn diese gemeldet werden. Meldungen über fehlerhafte Kompositionen können im folgenden Thread platziert werden Reisezuege.ch

  • Michael Bei mir mit dem Microsoft Edge gehts auch nicht :( . Nur das letzte Bild und der Screenshot von Noah gehen.

    EDIT: Die älteren Fotos (z.B. Georgs C'C' Bilder) kann ich problemlos anschauen. Muss an den beiden Links liegen...

  • Ich hätte gerne die Art und Weise, wie das alte Dashboard funktioniert hat. Oben die neusten Beiträge, die seit meinem letzten Besuch geschrieben wurden.

    Ein guter Ersatz dafür scheint in der Menuleiste im dritten Eintrag von links ("Forum") zu bestehen, wo die neuesten Beiträge seit dem letzten Besuch rot aufgelistet werden. Die kann man dann nach dem Lesen bzw. Überfliegen mit dem Häkli rechts gewissermassen wieder auf Null stellen.

  • Exakt, das ist der Ersatz für das bisherige Menu "ungelesene Beiträge". Wer das Forum darüber genutzt hat, wird sich schnell damit zurechtfinden, wird aber zukünftig alternativ auch ein Lesezeichen auf das Dashboard setzen können wo dann die ungelesenen Beiträge direkt angezeigt werden.

  • Ein direkter Link zu den ungelesenen Beiträgen (z.B. ganz unten auf der Seite) wäre auf der mobilen Seite sehr wünschenswert. Sonst gefällt mir die neue Version sehr gut.

  • Das nützt mir leider nicht wahnsinnig viel, da ich das Forum (wie andere Foren übrigens auch) immer bei mir offen habe und das Bahnforum nicht ständig schliessen und vom Startbildschirm des Handys neu aufmachen möchte.

    Mir ist es viel lieber, wenn ich auf dem Handy (Browser, Chrome) ein Tab für das Bahnforum offen haben kann und beim Durchlesen der Threads jeweils z.B. ganz nach unten scrollen kann, um dann mit einem "Klick" wieder zu den ungelesenen Beiträgen kommen kann.

    Bei Gelegenheit kann ich ein Screenshot hochladen, wie das in einem anderen Forum mit der gleichen Software aussieht.

  • Alex247 Das funktioniert mit dem Dashboard auch. Einfach das Dashboard aufrufen und schon werden dir die ungelesenen Beiträge angezeigt. Ja, das kostet neu zugegeben auf mobilen Geräten einen weiteren Klick.

    Kusi Freut mich. Es werden aktuell maximal 100 Beiträge sortiert als Threads angezeigt. Das dürfte reichen. Lass es mich gerne wissen wenn ich die Anzahl trotzdem erhöhen soll.

  • 100 Threads sind schon eine Menge. Dann muss man fast 2 Wochen offline sein, um das zu erreichen. Gäbe es denn die Möglichkeiten mit einem Paging zu arbeiten? Dass es unten anzeigt, dass es mehrere Seiten an neuen Threads gibt? Nur falls dann bei einem mal mehr als 100 notwendig wären.

    https://www.reisezuege.ch

    Das Portal für Schweizer Reisezugskompositionen.

    Fehlerhafte Kompositionen werden korrigiert, wenn diese gemeldet werden. Meldungen über fehlerhafte Kompositionen können im folgenden Thread platziert werden Reisezuege.ch

  • Das müsste man dann wohl individuell integrieren. Standardmässig wird das wohl nur eine fortlaufende Liste sein. Mangels Testmöglichkeit kann ich dies jedoch nicht abschliessend beantworten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!