Forum: Einwahlprobleme


  • Ach ja :gruebel Bei uns im Geschäft in der Industrie hab ich jedenfalls nix davon mitbekommen :gap

    Aber bei mir zu Hause streikts in letzter Zeit immerwieder mit dem ADSL - manchmal dauert es bis zu 5 Minuten bis ich eine Verbindung habe :hm


    Das ist interessant, dass es auf der anderen Seite der Bahnlinie noch ging, während zentral an der Repisch und im Niderfeld stundenlang nichts mehr ging. An der ETH Hönggerberg war offenbar auch kein Ausfall zu bemerken. Ich weiss aber nicht wie diese angeschlossen sind.

    Gruss
    Ernst

  • Dann ist es an der Zeit dein LAN mal auf den Stand der heutigen Technik zu bringen ;)
    Denn die 54MBit/s des 802.11g-Standards lässt sich sehr schnell toppen und mit etwas mehr Investition sogar der n-Standard (540 MBit/s), falls die ETH den bereits einsetzt (obwohl er noch in der Entwicklungsphase ist).

    Gemäss BlickAmAbend hatte die Swisscom übrigens ein gröberes ADSL-Problem heute. Ca 1/4Mio Kunden waren betroffen,

  • BERNMOBILer:

    auch ich als Swisscom DSL-Kunde war betroffen.
    Die Störung soll ja zwischen 0945 und 1130 gedauert haben. Ich habe es aber nur 30 Minuten gemerkt, dann war ich eh unterwegs ;)

    Man muss sagen, dass die Störungen bei der swisscom sehr selten sind. Ich bin also wirklich zufrieden!

  • Hier in SG hatte ich es auch :(
    Mein Bluewin Account war gestört.
    Etwa ab 10 bis 12 Uhr konnte ich mich in diversen Foren nicht mehr einwählen.

    Dachte erst mein Mac hätte eine Macke oder so.

    Den Bluewin Telefon Support konnte man nicht mehr erreichen.

    Ab dem 5. Mai, dem letzten massiven ADSL Totalausfall, häufen sich bei Bluewin solche Pannen leider :(

  • Dachte erst mein Mac hätte eine Macke oder so.

    ....(sorry, etwas OT) das letzte Security-Update hat tatsächlich eine Macke verursacht, auf die ich gestern zufällig stiess, als ich verzweifelt versuchte, das Verbindungsproblem zu lokalisieren (weil ja eben bei der Swisscom auch auf den Hotlines tote Hose herrschte):

    Falls du noch OS 10.4.11 verwendest und in den Systemeinstellungen auf "Netzwerk" klickst, wirst du möglicherweise mit der erschreckenden Meldung konfrontiert "Ein anderes Programm hat Ihre Netzwerkeinstellungen verändert" - und wenn du diese mit "OK" zum Verschwinden bringen willst, kommt sie einfach immer wieder... X( Ach Apple, das ist jetzt aber auch eher eine Microsoft-mässige Leistung... :(

  • Tröste dich, mein 16Mbit-DSL hier in Köln bricht in letzer Zeit auch andauernd zusammen. Ob das jetzt die Anfänge des Weltuntergangs sind, der ja in 4 Jahren stattfinden soll??


    Was, in 4 Jahren schon wieder? Mein Gott, wie viele Untergänge werden wir noch überleben müssen?
    Gruss,
    Bernardus

    Mit freundlichem Gruss,
    Bernardus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!