Verkehr: Wintersport-Extrazüge 05/06

  • Hallo!

    Kann es sein dass heute als Flugzug-Ersatzzug ein aus EWI/II (grüne Wagen) und BDt (NPZ-Farben) gebildeter Zug verkehrt? Habe so einen Zug heute schon zweimal auf der Verbindungslinie Zch-Altstetten - Zch-Oerlikon gesehen.

  • Gut möglich!
    Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann ist dieser Pendel momentan als IR 2067 (Basel SBB ab 08.42) unterwegs nach Zürich Flughafen.

    Aus welchen Gründen ist mir leider nicht bekannt.

    Si, Ich mues am Achti däheim si....wenn 10 vor 10 chunnt;)!
    Marco Rima

  • Die beiden Kurse 741.1 und 742.1 laufen in Extrazugleistungen von Basel und Zürich aus nach Brig .
    Ab Zürich 33314 vom Kurs 742.1 läuft die 460078 mit Web-Cam.
    ab Basel der 35310 bis Bern , dann als 10810 nach Brig.
    Das heisst für die Hobbyfotografen ,ganzer Tag zwei Umläufe mit "Sahleweidliexpress" Basel- Zürich Flughafen. :wiegeil :sensationell

  • Die zwei Züge werden währen den Hauptverkehrszeiten am morgen und abend anstelle der zwei ICN eingesetzt, da ein ICN zuwenig Platz anbietet.
    Durch den Tag brauchen wir sie als Dispo-Pendel.

    Einmal editiert, zuletzt von beisli (11. Februar 2006 11:21)

  • Es sind also tatsächlich 2 Züge, konnte soeben im Abstand von wenigen Minuten beide auf dem Hardbrücke-Viadukt beobachten. Der einte fuhr "normal" Richtung Flughafen, und der andere wurde scheinbar gewendet, der Steuerwagen stand Seite Oerlikon, und er fuhr Richtung Hauptbahnhof!

  • Zitat

    Original von beisli
    Die beiden Kurse 741.1 und 742.1 laufen in Extrazugleistungen von Basel und Zürich aus nach Brig .
    Ab Zürich 33314 vom Kurs 742.1 läuft die 460078 mit Web-Cam.
    ab Basel der 35310 bis Bern , dann als 10810 nach Brig.
    Das heisst für die Hobbyfotografen ,ganzer Tag zwei Umläufe mit "Sahleweidliexpress" Basel- Zürich Flughafen. :wiegeil :sensationell

    Hallo,

    letzten Samstag (04.02.) und heute (11.02.) gab bzw. gibt es noch die Rückfahrt des "Munot" nach Schaffhausen, am 04.02. erfreulicherweise von der 460 078 Webcam gefahren. Erfreulicherweise deshalb, weil bei diesen Zügen die Lok Ri Schaffhausen zeigt, was wir sonst bei keinem Pendel auf der Strecke ZH-SH haben. Leider war letzten Samstag das Wetter nicht ganz perfekt, heute bei traumhaftem Sonnenschein werden wir wahrscheinlich keine Werbelok erleben. Nichtsdestotrotz werde ich kurz vor 4 an der Strecke sein.

    Die Fahrpläne der Züge gibt es auch im Netz:

    "Munot" u. "Züri-Leu" als PDF-File

    "Basler Läckerli" ebenfalls als PDF-File

    Man wird nicht gerade mit der Nase draufgestossen, deswegen die Files direkt verlinkt....

    Grüsse ans Forum
    Reinhard

    Eisenbahnbilder

  • Zitat

    Original von Goldküstenexpress
    Hallo!

    Kann es sein dass heute als Flugzug-Ersatzzug ein aus EWI/II (grüne Wagen) und BDt (NPZ-Farben) gebildeter Zug verkehrt? Habe so einen Zug heute schon zweimal auf der Verbindungslinie Zch-Altstetten - Zch-Oerlikon gesehen.

    Ach, sowas fährt bereits seit zwei oder drei Wochen wobei vorwiegend nur am Wochenende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!