Ticker Betriebsstörungen Normalspur DE - Sammelthread

  • Dann sollen die bitte mal erklären, was denn ihr Problem ist. Das ist ein Ticker für Betriebsstörungen, aber man wird verspottet, wenn man Betriebsstörungen postet? Wofür hat man dann den Ticker überhaupt?

  • Im Bahnhofrum Schweiz sollten das dann schon Betriebsstörungen sein, die einen Bezug oder Einfluss auf die Schweiz haben. Also entweder auf einer Linie mit Verkehr von/nach der Schweiz oder dann so gross, dass die Auswirkungen bis in die Schweiz zu spüren sind.

    Wenn zwischen z.B. Berlin und Rostock etwas ist, muss das daher nicht wirklich hier diskutiert werden. Wenn jemand auch daran interessiert ist, dann empfiehlt sich dazu ein Forum, welches sich mit Deutschland schwerpunktmässig befasst.

    Dann wäre es gur, wenn die Info auch so aufbereitet wird, dass das Prublikum im Bahnhforum Schweiz damit etwas anfangen kann. Ich bezweifle etwas, dass eine Mehrheit hier eine Ahnung hat, wo Lahr und Orschweier liegen. Oder dann ist das nur bei mir so.

    Wer immer noch glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält. - Eckart von Hirschhausen, Juli 2021

  • Vielleicht sagt dir die Wendung „Klasse statt Masse“ etwas? In Verbindung mit teils sehr weitem aus dem Fenster-Gelehne, auch schon angezweifelter Zulässigkeit der Verwendung von Informationsquellen und so weiter ergeben sich Gesamtbilder, die eine grösstenteils schweigende Mitleserschaft offenbar teilt.

    Genau so wie es keine Bingokarte samt Früchtekorbgewinn für das möglichst wortreiche Posten in möglichst sämtlichen Threads des Forums gibt, aber das ist eine andere Geschichte.

  • Und nun etwas mehr Fakten wie Emotionen.

    Immerhin handelt es sich bei Lahr - Orschweier um eine Teilstrecke für den Zulauf der verspäteteten oder vermissten ICE in die Schweiz. Also ist der Einfluss auf die Schweiz und damit eine Meldung hier gegeben. Dieser PU ist übrigens kein Einzelfall, sondern solche Ereignisse finden auf dieser Strecke regelmässig statt. Mit dem Umstand, dass die meisten ICE in Basel SBB ohnehin gebrochen werden, ist der Einfluss auf das SBB-Netz sicherlich kleiner.

    P.S. Ungeliebte Beitäge können auch weggeklickt werden.

    Gruss

    Christian

  • Man darf hier durchaus auch Meldungen aus dem Ausland, bzw. in diesem Thread hier spezifisch aus Deutschland, posten. Bei durchschnittlich drei PUs pro Tag in Deutschland haben diese Meldungen hier an dieser Stelle aber meines Erachtens eher wenig Relevanz.

  • Aktuell ist wieder totales Chaos auf der Rheintalbahn. In Durmersheim (zwischen Karlsruhe und Rastatt) gibt es eine Signalstörung (offenbar Seilriss) man kriegt es aktuell seit mehreren Stunden nicht gebacken einen vernünftigen Betrieb aufrecht zu erhalten. Mein ICE hatte von Karlsruhe nach Offenburg 1h!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!