• Der Genannte hat sich bis vor ca. einem halben Jahr regelmässig mit oft pointierten, immer durchdachten Beiträgen zu Wort gemeldet. Weiss jemand, wie es ihm geht und aus welchen Gründen er nicht mehr in Erscheinung tritt?

  • Er war bis am 17. September ein veritabler Vielschreiber, dann ist er Knall auf Fall verstummt. Die Tatsache, dass er später noch online war, aber nichts mehr geschrieben hat, lässt darauf hoffen, dass er einfach keine Lust mehr hat und ihm nichts zugestossen ist.

    Gruss Chrigu

    Ich bin "chrigu", also weder "Chrigi" noch "chregu".

  • Er war in verschiedenen Themen aktiv, unter anderem auch in den Covid-Themen. Da war er auch das eine oder andere Mal in grössere Meinungsunterschiede verwickelt und in dem Kontext dürfte ihm die Lust vergangen sein. Doch ich kann beruhigen, auf anderen sozialen Medien ist er nach wie vor aktiv, wir haben uns auch zu einem gelegentlichen Feierabendbier verabredet.

  • Ich bedauere den Rückzug von Intellitrain als geschätzten und vorallem auch bahntechnisch kompetenten Gesprächspartner, schliesslich sind wir ja in einem Bahnforum, auch sehr.

    Nach etwas Überlegung möchte ich hier doch noch einen weiteren Aspekt ansprechen. So interessant die Rubrik Stammtisch hier im Forum teilweise auch ist, so sehr beobachte ich beim sporadischen Reinschmökern die dort vorherrschende Polarisierung, respektive z.T. einen fast gehässigen Stil. Klar, es ist jeder selber verantwortlich, der sich dort hereinziehen lässt. Schade finde ich es jedoch, wenn bislang eher stille und bahntechnisch wenig kompetente User dort ihren grossen Auftritt geben und wir dann am Ende einen Rückzug eines bahnversierten Users verzeichnen müssen. Mir ist da leider mehr als ein Fall bekannt. :(

    Unter diesem Aspekt frage ich mich, in welchem Umfang hier wirklich alles diskutiert werden muss, oder wie der Stammtisch doch etwas näher an Bahnthemen gebracht werden könnte, um solche Eskapaden zumindest teilweise vermeiden zu können.

  • Wer sich an einen Stammtisch setzt sollte sich schon bewusst sein was da abgehen kann und Themen kontroverser diskutiert werden als anderswo.. Es sind sehr aufschlussreiche Diskussionen die doch einige Rückschlüsse auf die Beteiligen zulassen. Wer damit nicht umgehen kann soll es doch bleiben lassen. Sich dann ganz zu verabschieden ist ja auch nicht die Lösung. Das Thema Eisenbahn bietet ja noch genug Stoff für interessante Diskussionen. Die Themen am Stammtisch zu beschränken ist aus meiner Sicht dann doch etwas schade. Es fehlt dann einfach das Salz in der Suppe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!