User fragen User: Klappt dieser Anschluss?

  • Da ich keinen passenden Faden gefunden habe, starte ich mal hier (falls doch schon vorhanden oder am falschen Ort, bitte verschieben).

    Es ist ja so, dass vorallem Anschlüsse vom Postauto/Bus zur Bahn immer wieder wackeln, vorallem wenn sie sehr knapp sind. Wir wollen nach Merlischachen, von uns aus die schnellste Verbindung ist via Rotkreuz mit der Buslinie 525 über Immensee. Die Umsteigezeit in Immensee beträgt nur 3 Minuten und die Haltestelle ist auch nicht gerade vor dem Bahnhof. Wenigstens muss man nicht durch die Unterführung um die S3 zu erreichen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Umsteiger, funktioniert er zuverlässig?

    Jürg, Heitersberg

    Cette agréable légèreté, qui fait prononcer sur ce qu'on ignore, peut avoir de l'élégance quand on parle, mais non quand on écrit.
    Mme de Staël - ICN 500 003

  • 3 Minuten reichen gut aus, es ist nicht soo weit wie es auf der Karte aussieht, du musst nicht den eingezeichneten Weg gehen sondern kannst direkt vorne zum Gleis 2. Und der Lokführer sollte euch sehen beim laufen zum Zug ;)

  • Es hat problemlos geklappt, der Bus war eine halbe Minute zu früh und die S3 eine Minute zu spät ;)

    Jürg, Heitersberg

    Cette agréable légèreté, qui fait prononcer sur ce qu'on ignore, peut avoir de l'élégance quand on parle, mais non quand on écrit.
    Mme de Staël - ICN 500 003

  • Ich benutze gerne den Bus 525 von Rotkreuz nach Immensee wenn ich aus dem Freiamt nach Arth-Goldau fahren möchte. So muss ich nicht via Zug fahren und komme früher in Arth-Goldau an. So kann man gemütlich noch etwas einkaufen gehen, bevor es Richtung Gotthard/Tessin weiter geht. ;)

    EWII Dt & RBe 4/4 forever! :P

  • Dies scheint auch die üblichere Nutzung der Verbindung zu sein, wir waren die Einzigen die Richtung Luzern gegangen sind, alle anderen Busbenutzer warteten auf dem anderen Perron ;)

    Jürg, Heitersberg

    Cette agréable légèreté, qui fait prononcer sur ce qu'on ignore, peut avoir de l'élégance quand on parle, mais non quand on écrit.
    Mme de Staël - ICN 500 003

  • Dany 10. Oktober 2023 12:37

    Hat das Thema aus dem Forum SBB nach Stammtisch verschoben.
  • Bei den Verbindungen Winterthur-Stuttgart mit Umsteigen in Schaffhausen gibt der SBB-Fahrplan eine Verbindung mit 3 Minuten in Schaffhausen an. Wie hoch ist das Risiko hier zu scheitern? Wartet der IC auf den Zug von Winterthur? Falls es schief geht, wartet man ja dann ziemlich lange....Danke für Eure Inputs. Letztes Mal bin ich auf den früheren Zug ab Winterthur, habe dafür dann 30 Minuten in Schaffhausen totgeschlagen.

  • Kurze Zeit dürfte der IC in Schaffhausen Richtung Singen schon warten, wobei die S12 in der Regel pünktlich eintrifft. Bei kleinen Verspätungen von 1-2 Minuten kommt häufig eine manuelle Durchsage am Bahnhof, dass der Anschluss wartet, man aber rasch umsteigen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!