Adventskalender: Türchen 23

  • So komme ich als einziger auf 23:03

    Ein letztes Mal wechselt die Spurweite. Wir fahren einen Halt Richtung Westen mit, um dort ein letztes Mal umzusteigen Montreux: 22:13/22:28. Vevey: an 22:32/

    Für den letzten Abschnitt unserer Reise wählen wir die Strecke, die aufwärts führt. Wieder reisen wir bis zur Endstation mit. Wann kommen wir dort an?

    Fast alle:

    Montreux: 22:13/22:28
    Vevey: 22:32/23:14
    Puidoux: 23:27

    ----------------------------------------------------------

    Ich: Regio 35 1477 Fahrtrichtung Richtung Les Chevalleyres

    ab 22:41 Vevey, Gleis 7 Höhe :383 müM

    an 23:03 Les Chevalleyres (Halt auf Verlangen) und Endstation Höhe: ca. 780 müM

    Ich bin scheller am Ziel, klettere höher als Puidoux und muss nicht solange am Bahnhof in Vevey rumstehen :). Und (meine Angst), es ist auch im DB-Fahrplan drin ^^.

    :cursing::cursing: Aber ich habe den Satzteil "Ein letztes Mal" beim Einsteigen in Montreux vergessen <X<X.

    Gruss Georges

  • Spannend. Ich bin in Bern hängengeblieben, dass man von dort in Richtung Osten nach Kerzers kommt finde ich interessant. Genauso wie der Start in Staffelhöhe, wo es per Bahn m.W. nur in zwei Richtungen geht. Und in Staffel fährt der zweite Zug erst um 10hxx... ;)

  • Leumas Gut aufgepasst. Da sind tatsächlich zwei Fehler drin. Einer weil ich mich zu später Stunde wohl in der Tat in der Himmelsrichtung vertan habe, der andere weil ich offensichtlich zwischen meinen unterschiedlichen möglichen Starts und den dazugehörigen Zeiten verrutscht bin. Mea culpa.

    Wir nehmen die Frage daher raus, es sei denn es kann jemand eine effektiv korrekte Lösung mit der Ankunftszeit um 23:17 Uhr präsentieren.

  • Da scheine ich jetzt aber ein zweites Mal (nach Übersehen der Normalspurigkeit der Rigibahnen) auf dem Schlauch zu stehen. Was wäre falsch an Georges/rebbellots Lösung? In beiden Fällen findet doch in Vevey ein letztes Umsteigen statt, und es scheint mir keine Bedingung formuliert worden zu sein, welche den Zug nach Les Chevalleyres ausschlösse.

  • Ich denke, wenn es nach Les Chevalleyres gegangen wäre, hätte wohl Michael den Wechsel der Bahngesellschaft erwähnen müssen. Da dies nicht gemacht wurde, muss es doch bei der gleichen Bahngesellschaft bleiben. Somit kommt nur der Weg nach Puidoux in Frage.

    https://www.reisezuege.ch

    Das Portal für Schweizer Reisezugskompositionen.

    Fehlerhafte Kompositionen werden korrigiert, wenn diese gemeldet werden. Meldungen über fehlerhafte Kompositionen können im folgenden Thread platziert werden Reisezuege.ch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!