Mann in Zug schwer verletzt

  • Zitat

    Gestern Abend ist ein Zugspassagier zwischen Wetzikon und Pfäffikon durch unbekannte Täter niedergeschlagen und schwer verletzt worden.

    Der 32-jährige Geschädigte befand sich laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Zürich in der S3-Komposition, die um 23.19 Uhr in Wetzikon wegfuhr. Passagiere meldeten bei der Ankunft in Pfäffikon um 23.26 Uhr dem Zugspersonal, dass ein Mann, der offensichtlich niedergeschlagen wurde, im mittleren Wagen in einer Blutlache am Boden liege.
    Der Verletzte wurde während der Weiterfahrt betreut und in Zürich durch Angehörige der avisierten Bahnpolizei aus dem Zug genommen. Mit einem bereitstehenden Rettungswagen wurde er ins Spital gebracht.

    Aufgrund der vorgefundenen Spuren hat die Auseinandersetzung im hintersten Wagen begonnen und endete mit 1. Klasse-Abteil des mittleren Wagens. Wo der Täter den Zug verlassen hat, ist nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. (mu)


    ©tagi

  • Sowas ist wirklich nicht mehr schön.

    Da kommt mir die unerfreuliche Gesellschaft durch sogenannte "Faschos" heute in der ASm wieder in den Sinn. Haben die doch glatt den ganzen Zug mit ihrer "mist" Musik beschallt und dazu noch etwa so laut gesprochen und gelacht, dass es einem übel wurde. :(

    Gruss
    Pascal

  • ...und ich dachte, es sei besser geworden im Seeland ??? *ggg.

    Oder sind die Zustände dort noch schlimmer geworden als "damals"?

    Ich meine, macht kein Führer was dagegen oder kein Passagier?


    Schöne Grüsse aus der Gegend mit sehr viel friedlicheren Menschen :) und schönen Sonntag !


    zürcher

  • Na ja. Wenn man sein leben riskieren will, dann bitte... Nein im ernst. Es waren 3 (davon 1 Frau). Da ist es besser, wenn du nichts machst (ausser du weisst, dass die Polizei gerade in der nähe ist X(.

    Es war im hinteren Teil des Zuges, somit hat der Wagenführer auch ichts gehört. Zudem kenne ich den Wagenführer. Ich denke, dass er gekommen wäre. Dach was bringt das? Man weiss ja nie, wie agressiv (oder besser gesagt wie himmeltraurig) diese Typen drauf sind...

    Gruss
    Pascal

  • siegfriedp:

    Sachbeschädigung ist das Eine, Lärm das Andere. Auch wenn diese Typen zu delinquent sind, um die ÖV-Regeln einzuhalten, so muss man doch unterscheiden, ob sie nun etwas demolieren oder einfach nur Lärm produzieren.

    Erfahrungsgemäss fängt die Sachbeschädigung an, wenn man sich einmischt. Dann werden sie wütend und müssen Frust ablassen... *jööööö* ;)

    Mit bahnsinnigen Grüssen
    Andy...

  • Da kommt mir nur die Situation einer Bekannten in den Sinn, sie hörte mit an, wie im Abteil hinter ihr einer sagte er bringe irgendwann mal jemanden um. Auf Rückfragen der Kollegen wieso, meinte er, einfach so. Darauf wurde gesagt, da sässe ja gleich jemand (dieser jemand war meine Bekannte, sonst war gerade niemand bei diesen Abteilen). Da wirds doch richtig gemütlich im Zug.

  • Zitat

    Original von eggestei
    Und worüber berichtet jetzt gerade DRS3 am Mittag ;)

    Der SEV fordert mehr Personal in den Zügen. Übergriffe der Fahrgäste, Gewalt, Pöbeleien...

    Wobei der SEV vor allem die Übergriffe auf das Bahnpersonal im Visier hat (wobei, dann auch die Übergriffe auf Passagiere abnehmen würden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!