Doch die S 42 hält in Boswil-Bünzen. Allerdings nicht die S 25.
Ups, voll verwechselt
Doch die S 42 hält in Boswil-Bünzen. Allerdings nicht die S 25.
Ups, voll verwechselt
Auf der S12 19235 ist bis Zürich HB ein HVZ-Pendel im Einsatz. In Zürich steht der RABe 511 066 für die Weiterfahrt bereit.
Interessantes Konzept welches heute am Gotthard um 17h15 ab Arth-Goldau angedacht ist:
IC21 10684 mit 2 FVD fährt Lugano-Arth-Goldau-Zürich HB (17h55/17h59)-Basel (18h53) statt via Luzern
Der IR46 2430 fährt nach Luzern statt Zürich
Ab Luzern fährt 30684 mit 2 4-teiligen Fahrzeugen (Flirt, DTZ, FVD IR100 usw.) nach Basel
Um 18h05 ab Zürich fährt IC21 683 mit 2 Giruno
17h03 ab Basel fährt ein Giruno bis Luzern
18h18 ab Luzern fährt IR46 2433
Beim 2430 und beim 30684 zwischen Arth-Goldau und Luzern bzw. Luzern-Basel hängt ein « Fahrplanänderung » aufgrund von Bauarbeiten dran.
Beim 10684 der Klassiker: « der Zug wird verkürzt geführt »: 2 FVD statt 2 Giruno.
Es gibt Bauarbeiten in Rotkreuz und die IC21/IR26 verkehren via Küssnacht. Jedoch ist 684 eine Doppeltraktion FVD, welche mangels Profil EBV02 der Seelinie diese Umleitung nicht befahren kann.
Ach so. Wobei: die Mehrheit der Kunden im IC21 wird es freuen
Sag das ja nicht Walter v.A.
Auf dem IC 81 804 und im Anschluss dem 813 (Interlaken Ost ab 9.00) zieht ein einsamer IC-Bombi seine Runden. Lt MIKU soll er auch noch den IC 8 820 machen, verschwindet dann aber in Brig spurlos: Für IC 8 829 (Bern ab 18.02) steht (gottlob!) die Plankomp (IC 2000 mit Modul) drin. Der Umlauftag ist aktuell irgendwie gebeutelt. Gestern gab es auf 820 (ab Zürich) - 829 - 836 (bis Zürich) den Zürcher Dispo (was ja nicht so tragisch gewesen wäre, hätte dem 829 nicht das Modul gefehlt).
Bern ab 15:04 ist auch ein Bombi wo EC Ersatz nach Interlaken Ost macht.
Bern ab 15:04 ist auch ein Bombi wo EC Ersatz nach Interlaken Ost macht.
Ist in letzter Zeit fast regelmässig so.
EW IV Komposition auf dem RE37 ab Aarau 7:54 ist aber auch eine Seltenheit. Was war da los? Der Zug ist in der 2. Klasse total überfüllt. Umfallen ist nicht mehr möglich.
Sieht nach nem Dispozug aus und kam schon als 4808 so aus Zürich. Vermutlich war das Planfahrzeug/ die Planfahrzeuge unpässlich. Ab 4812 sinds dann lt MIKU zwei kurze 511er.
Dann wäre das der Dispozug Zürich gewesen? Wunderte mich schon, woher sie den aufgetrieben hatten. Vermutete zuerst Dispo Olten oder allenfalls Basel.
Entweder der Dispo oder einer von diesen Pendeln, die auch am Gotthard laufen. Für einen klassischen Dispozug fehlt ihm eigentlich ein 2.Klasse-Wagen. Andererseits entspricht die Konstellation der 1.Klasse (Lok-A4-Apm-Apm) dem Pendel, der am Mo u.a. auf dem IC 8 829 die Kundschaft beglückte (und das dürfte der Dispo Zürich gewesen sein, zumindest scherte der dort ein und aus). Sorry, für eine vertiefte Recherche fehlt mir leider die Zeit, kann grad nur aufgrund der MIKU-Einträge mutmassen....
Der Zug hatte eine Re460, 3A, 5B und glaub noch einen Bt. Die 460 stand Seite Zürich.
Was mich eher überraschte, dass der Zug ohne Verspätung in Zürich angekommen war.
Kam aus dem 2207 von Zürich. Die beiden 511er sind für einen Umlauf in Zürich geblieben. Der EWIV-Pendel bleibt nun als Dispo in Zürich.
Für einen klassischen Dispozug fehlt ihm eigentlich ein 2.Klasse-Wagen.
Wegen meinst du? 5B plus Bt ist die normale Formation von einem Dispopendel mit EWIV-Pendel. Der EWII hatte damals glaub 6B plus BDt.
Was mich eher überraschte, dass der Zug ohne Verspätung in Zürich angekommen war.
Die RE Aarau - Zürich haben sehr gemütliche Fahrzeiten.
Der Dispopendel wurde in Zürich weggestellt.
Früher zu Bombizeiten fuhr der Zug 8:01 ab Lenzburg ab und kam fast immer ca. 2 bis 4 min zu spät an. Jetzt mit den 511ern fährt er 8:02 ab und kommt in der Regel zwischen 8:20 und 8:22 an.
Seravajan : es kann auch an den vorausfahrenden Zügen liegen oder an den Geschindigkeitsvariationen bei Baustellen (z.B. Mägenwil).
Der IR37 ist ja das halbstündliche Pendant. Der wird ja auch teilweise Lok bespannt gefahren, daher passen die Fahrzeiten sicherlich.
Für einen klassischen Dispozug fehlt ihm eigentlich ein 2.Klasse-Wagen.
Wegen meinst du? 5B plus Bt ist die normale Formation von einem Dispopendel mit EWIV-Pendel. Der EWII hatte damals glaub 6B plus BDt.
Ich meinte, im MIKU gesamt nur 5 B entdeckt zu haben, also 4 B4/Bpm+1 Bt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!