LOKI spezial - allgemein

  • Sehr interessante Nummer. Einige Bilder sind durch Publikationen aus früheren Jahren zwar bereits bekannt. Was hier besonders wertvoll ist sind die Hintergrundinformationen zu den einzelnen Bildern. Ich freue mich bereits auf die Ausgabe über die 30er Jahre.

  • Wir möchten euch natürlich das neuste LOKI Spezial nicht vorenthalten. Das LOKI Spezial Nr. 50 "Die SBB in den 1930er-Jahren" ist ab sofort im Handel oder im LOKI Shop erhältlich.

    Zitat

    Die SBB in den 1930er-Jahren


    Auf die kurze Blütezeit der «Golden Twenties» folgte ab 1930 die Weltwirtschaftskrise, die auch den Bahnverkehr in Mitleidenschaft zog. Trotzdem führten die SBB, die vom Verwaltungsrat beschlossenen weiteren Elektrifizierungsprogramme durch, bezahlt von Bundesgeldern zur Unterstützung der leidenden Wirtschaft. Schliesslich sind aber auch Neuentwicklungen im Fahrzeugbau in diesem Jahrzehnt zu verzeichnen, die an der Landi 1939 in Zürich der breiten Öffentlichkeit vorgestellt wurden. Im Archiv von SBB Historic liegen viele Bilder, die diese Zwischenkriegszeit dokumentieren. Der Autor Peter Pfeiffer hat die Archive durchforstet und dabei interessante Geschichten aus diesem Jahrzehnt ans Tageslicht befördert.

    Inhalt:

    LOKI - Das Schweizer Modellbahnmagazin

  • Endlich ist es so weit.

    Mal so eine allgemeine Frage, warum gibt es Loki Spezial nicht mehr als Buch? Hat es sich nicht verkauft?

    Ehrlich gesagt finde ich meine gebundene Ausgabe über die Re 4/4 besser als die als Heft gebundenen

  • Wir möchten euch natürlich das neuste LOKI Spezial nicht vorenthalten. Das LOKI Spezial Nr. 50 "Die SBB in den 1930er-Jahren" ist ab sofort im Handel oder im LOKI Shop erhältlich.

    Bekommen LOKI-Spezial-Abonnenten die Ausgabe immer noch automatisch, irgendwie steht nirgendwo mehr etwas :/

    Jürg, Heitersberg

    Cette agréable légèreté, qui fait prononcer sur ce qu'on ignore, peut avoir de l'élégance quand on parle, mais non quand on écrit.
    Mme de Staël - ICN 500 003

  • LOKI Magazin Gibt es eine Antwort auf meine/unsere Frage, oder ist das zuviel verlangt :/

    Jürg, Heitersberg

    Cette agréable légèreté, qui fait prononcer sur ce qu'on ignore, peut avoir de l'élégance quand on parle, mais non quand on écrit.
    Mme de Staël - ICN 500 003

  • Wir möchten euch natürlich das neuste LOKI Spezial nicht vorenthalten. Das LOKI Spezial Nr. 50 "Die SBB in den 1930er-Jahren" ist ab sofort im Handel oder im LOKI Shop erhältlich.

    Bekommen LOKI-Spezial-Abonnenten die Ausgabe immer noch automatisch, irgendwie steht nirgendwo mehr etwas :/

    Nach einigen Abklärungen haben wir den "Chnopf" in der Leitung gefunden. Die Ausgaben sollen nun so rasch wie möglich an die Spezial-Abonnenten versendet werden. Für den verzug bitten wir euch um Entschuldigung, das ist natürlich unerfreulich! :(

    LOKI - Das Schweizer Modellbahnmagazin

  • Was ist nun richtig? Ist die Ausgabe 50 nun schon erschienen oder nicht? Ich als LOKI - Spezial Abonnent habe bisher noch kein Heft erhalten. Im Shop von LOKI heisst es "Erscheint im Oktober". Danke für die Aufklärung.

  • So wie es aussieht haben sie bei Stämpfli den Knopf zwar gefunden, aber doch noch nicht gelöst. Soweit der Stand von letztem Sonntag, als ich mit einem der Herausgeber am Grossbahnfest in Schinznach gesprochen habe.

    Jürg, Heitersberg

    Cette agréable légèreté, qui fait prononcer sur ce qu'on ignore, peut avoir de l'élégance quand on parle, mais non quand on écrit.
    Mme de Staël - ICN 500 003

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!