2005/01/01: Gratis ZB fahren

  • Am 1.1.2005 kann auf dem gesamten Netz der ZB kostenlos gefahren werden. Und dies sowohl in der 2. wie auch in der 1. Klasse.

    Kombiniert ist dieser Aktionstag mit einem Wettbewerb. Fährt man das gesamte Streckennetz ab trifft man auf Buchstaben, die ein Lösungswort ergeben.

  • Na das wird mir ja Platz in der 2. Klasse haben, wen alle erste fahren ;)

    Wer immer noch glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält. - Eckart von Hirschhausen, Juli 2021

  • Ich weiss nicht, ob ich in ein Züglein einer Bahn einsteigen soll, die einen amateurhaften Klebstrich an ihre Fahrzeug ankleben, nur damit man ZB sehen kann... :demo:

    Eines Tages wird die Brünigbahn und LSE wieder auferstehen... *dunklegedankenhab*

    Bien dire fait rire, bien faire fait taire

  • Die Regionen im Hasli und Berner Oberland Ost haben nach Lügenegger zu spät mit einer Namensänderung interveniert.
    Briefpapier und allerhand andere Dingens seien schon in Produktion gegangen.
    Er wollte dies wohl so schnell wie möglich machen, damit niemand mehr den Mund aufreissen kann... So einen sollte man links und rechts, ehrlich. Nichts als leere Versprechungen und lügen hört man von dieser Person.

    Sorry fürs Lästern, aber ich muss meinen Frust gerade ablassen....

    Bien dire fait rire, bien faire fait taire

  • Zitat

    Original von Michael
    Vielleicht bereits am 21.12.. Und ich würds ganz geil finden, wenn da eine Fusion abgelehnt wird.

    Sehr unwahrscheinlich wenn der Hauptaktionär Mitinitiant der Fusion ist...

  • Ja, weil Nidwalden kann muss so der LSE keine neues Rollmaterial für die Steilstrecke mitfinanzieren.
    Dies kommt halt davon wenn man eine Strecke plant und sich nie überlegt, mit was können wir den darauf mal fahren.

    Fraktion der Belastbaren

  • Zitat

    Original von Schmalspurfan
    Dies kommt halt davon wenn man eine Strecke plant und sich nie überlegt, mit was können wir den darauf mal fahren.

    Hmmmm, wann wurde mit dem Bau der NEAT begonnen und wann wurden die CIS2 in Auftrag gegeben?

    Oder wann wurde mit B21 zu planen begonnen und wann wurden die IC2000 ausgeliefert?

    Euer "Hass" gegenüber allen Teppichleutli in Ehren, aber solche Aussagen sollte man vor dem Niederschreiben nochmals durchdenken...

  • BERNMOBILer
    Aber du kannst mit einer Re 460 über die NBS fahren.
    Mit den BDeh 4/4 der LSE kannst du nicht nach Engelberg fahren, weil diese Triebwagen entweder zu langsam sind (ohne Getriebeumbau) oder zu schwach sind (mit Getriebeumbau).

    Fraktion der Belastbaren

  • Die Bahn 2000 wurde seit 1987 in Etappen realisiert. In diesen 17 Jahren haben sich die Rahmenbedingungen massiv geändert (Beschaffung ICN, Halbstundentakt usw.), bei der Steilrampe wurde 2001 mit dem Bau begonnen. Bereits laufen aber Projekte wo für den Betrieb notwendig sind, wo im eigentlichen Steilrampen Projekt keine Rede davon war (Ausbau Stationen Engelberg und Dallenwil). Ebenfalls wusste man bei Baubeginn nicht, mit was man da mal hochfahren will.
    Dass sich die HGe 101 für den Betrieb nach Engelberg hervorragend eignet ist unbestritten. Leider sind einfach zu wenig Maschinen vorhanden.

    Fraktion der Belastbaren

  • wie siehts denn aus mit Nachbauen???

    Gut, die SLM gibts nicht mehr, aber die vorhandenen Baupläne kopieren dürfte doch auch Stadler noch hinkriegen.....oder fehlt es da schlicht an den notwendigen Geldscheinchen?

    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiss es wirklich besser!

  • Rüdiger
    Nachbauen wäre sicher eine tolle Variante. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die MGB auch noch daran beteiligen würde. Aber die "Geldscheinscheinchen" sind da schon ein Problem. Aber spätestens wenn man im Halbstundentakt nach Engelberg fahren will, braucht man zusätzliche Zahnrad Maschinen.

    Fraktion der Belastbaren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!