Browserkompatibilität

  • Das WBB4 setzt auf die seit einigen Jahren als Standard verabschiedeten HTML5 und CSS3-Technologien. Das bedeutet das veraltete Browser nicht mehr unterstützt werden.

    Hier eine Auflistung der Mindest-Anforderungen an die Browser:

    Browser Mindestversion
    InternetExplorer 9.0 besser 10.0
    Firefox 3.6 besser 4.0
    Chrome 6.0 besser 10.0
    Safari 5.0 besser 5.1
    Opera 11.10 besser 11.64


    Wir sind uns bewusst das gerade bei etwas schlafenden IT-Abteilungen gewisser Firmen noch immer der nun nicht mehr unterstütze IE8 im Einsatz ist. Es war eine Güterabwägung zwischen IE8-Kompatibilität erhalten oder DB-Probleme beseitigen wobei wir uns im Interesse aller BFS-User für letzteres entschieden haben. Als Alternative für den Büro-Zugang bietet das WBB4 nun den wesentlich verbesserten mobilen Zugang übers Handy oder Tablet an.

    Bei den mobilen Browsern gibt es aus unseren Tests lediglich mit dem OperaMini bzw. OperaMobile Probleme bei der Anzeige von Buttons. Hier empfiehlt es sich für die BFS-Nutzung einen alternativen Browser für das verwendete Betriebssystem zu verwenden. Sei dies bei iDevices der Safari oder auf allen verfügbaren Plattformen der Chrome.

  • Gibts auch eine Übersicht welche mobilen Betriebssysteme unterstützt werden, habe gerade den Verdacht Android 2.3.3 gehört da nichtmehr dazu

    Jürg, Heitersberg

    Cette agréable légèreté, qui fait prononcer sur ce qu'on ignore, peut avoir de l'élégance quand on parle, mais non quand on écrit.
    Mme de Staël - ICN 500 003

  • Danke für den Tiipp, bin nun am testen, den internen Browser vom Android 2.3.3 kann man vergessen, der macht ein Riesenpuff mit Grafiken, Opera Mobile tut erst ab 4.x, Opera Mini ist ebenfalls unbrauchbar, Opera classic ist sosolala, hat Mühe die kleinen Grafiken der Menusteuerung...

    Jetzt werd ich noch den Fuchs und Chrome probieren bevor ich ein neues Smartphone kauf ;)

    Jürg, Heitersberg

    Cette agréable légèreté, qui fait prononcer sur ce qu'on ignore, peut avoir de l'élégance quand on parle, mais non quand on écrit.
    Mme de Staël - ICN 500 003

  • Hätte ich gerne gemacht, leider gibt es (so wie ich das nun rausgefunden habe) weder den Fuchs noch Chrome für Android 2.3.3 - also werd ich mal die Angebote für ein neues Smartphone checken.

    Jürg, Heitersberg

    Cette agréable légèreté, qui fait prononcer sur ce qu'on ignore, peut avoir de l'élégance quand on parle, mais non quand on écrit.
    Mme de Staël - ICN 500 003

  • @S-Bahn Schaffhausen

    Platzknappheit ist eines, aber nun musst du mir verraten wo du einen kompatiblen Fuchs und Chrome gefunden hast, bei mir zeigt es bei allen Versuchen an, dass die Version mit meiner Version nicht kompatibel ist...

    Jürg, Heitersberg

    Cette agréable légèreté, qui fait prononcer sur ce qu'on ignore, peut avoir de l'élégance quand on parle, mais non quand on écrit.
    Mme de Staël - ICN 500 003

  • Bitter. Ganz bitter. IE8 im Geschäft, somit ist BFS für mich tagsüber gestorben. Abgesehen davon - persönliche Meinung - gefällt mir das neue Facebook-Design überhaupt nicht. Die alte Version war sehr viel übersichtlicher. Schade. Gruss, VR

  • Zur Info: Auch Konqueror (bei mir die Version 4.10.5 aus KDE derselben Version) wird als veraltet angesehen, da dieser Browser als "modernster" User-Agent-String Konqueror 3.6 senden kann. Dies obwohl Konqueror durchaus aktuell gehalten wird. Das Forum scheint problemlos zu funktionieren, jedoch erscheint immer wie Warnung, dass ein veralteter Browser verwendet wird.

    Nach einer Lösung um die Meldung loszuwerden suche ich noch. Einerseits kann einfach kein String gesendet werden, andererseits suche ich gerade nach Möglichkeiten, einen moderneren String in Konqueror einzupflegen. Scheinbar wurde dies in der Vergangenheit sträflich vernachlässigt...

    MfG XaS

    Any technology distinguishable from magic is insufficiently advanced. (Clarke's Third Law)

  • Erscheint jetzt auch bei IE 9...

    Zitat

    Sie verwenden einen veralteten Browser (Internet Explorer 9) mit Sicherheitsschwachstellen und können nicht alle Funktionen dieser Webseite nutzen. Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

  • Erscheint jetzt auch bei IE 9...


    Was grundsätzlich korrekt ist, da der IE9 auch veraltet ist ;)

    Ich hab aber nun die Warnung wieder etwas runtergestuft, so dass sie nur bei nicht kompatiblen Browsern erscheinen sollte. Ansonsten kann die Meldung nun für 99'999 Stunden geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!