Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte loggen Sie sich erneut ein.

  • Hallo zusammen!

    Seit der Migration sind ein paar Tage ins Land gezogen und ich komme bereits etwas besser zurecht als am Anfang. Mit dem Design habe ich mich zwar noch ganz und gar nicht anfreunden können, dafür gehören die Datenbankfehler der Vergangenheit an, was ich sehr schätze!

    Nachdem ich hier eher passiv mitverfolgt und so auch einige meiner Probleme durch Fragen anderer Nutzer lösen konnte, habe ich ein anscheinend recht spezifisches Problem. Allethalben erhalte ich die Meldung

    Zitat

    Ihre Sitzung ist abgelaufen, bitte loggen Sie sich erneut ein.

    Ich kann das Forum danach normal weiter durchsuchen, neue Antworten verfassen geht aber nicht. Ebenso kann ich mich nicht ausloggen ( ?( ). Einzige Abhilfe: alle Cookies des BFS löschen und neu einloggen. Aber es dauert meist kaum ein paar Minuten bis die Sitzung wieder abgelaufen ist. Man muss dazu sagen, dass ich den Konqueror aus KDE 4.10.5 nutze, welcher die WebKit-Engine nutzt.

    Hat jemand eine Idee, wo der Wurm hier versteckt sein könnte?

    MfG XaS

    Any technology distinguishable from magic is insufficiently advanced. (Clarke's Third Law)

  • Ich habe das auch desöfteren. Aber da muss ich keine Cookies löschen. F5 reicht schon.

    Wer immer noch glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält. - Eckart von Hirschhausen, Juli 2021

  • Salü Dany

    Interessanter Lösungsansatz. Auf Anhieb hat F5 bei mir nicht geholfen, aber nach ein paar Mal neu laden hat es nun einmal geklappt... Mal schauen wie lange das anhält.

    MfG XaS

    Any technology distinguishable from magic is insufficiently advanced. (Clarke's Third Law)

  • Ich hatte folgenden Text schon letzten Monat in der Rubrik ("Angemeldet bleiben funktioniert nicht") geschrieben:

    (Im Firefox: Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> einzelne Cookies löschen -> suchen "bahnforum.ch" -> auswählen -> Cookies entfernen)

    Das hatte bei mir geholfen, und blieb seitdem immer angemeldet.

    Bin täglich mit der BOGG unterwegs :lol

  • Bei mir kommt diese Meldung seit einigen Tagen auch plötzlich bei allen möglichen und vor allem unmöglichen Gelegenheiten. Gibt's auch einen Trick für Mac-/Safari-User, denen F5 nichts sagt?

  • Bei mac geht F5 auch.

    Komischerweise habe ich dieses Problem seit einiger Zeit bei Swisscom. Da wird auch immer von einer abgelaufenen Sitzung gefaselt. Ein Klick auf einen Link, und ich bin wieder drin.

  • Bei mir hiflt F5 weiterhin nur sehr selten. Und das Problem habe ich mittlerweile jedes Mal, wenn ich das BFS aufrufe. Habe aber eine andere, funktionierende Methode gefunden: oben links das eigene Profil aufrufen und danach mit "Zurück" wieder zum Beitrag zurückkehren. Dann bleibe ich eingeloggt, solange ich die Seite nicht wechsle.

    MfG XaS

    Any technology distinguishable from magic is insufficiently advanced. (Clarke's Third Law)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!