2509 (bzw. 10509) heute mit nicht motorisiertem Modul - was nicht sein soll geht also doch.
Ticker Fahrzeugeinsatz Normalspur
-
-
Solange es nicht regnet und der LF voll beschleunigen kann mit einer Lok geht es ganz gut.
-
2509 (bzw. 10509) heute mit nicht motorisiertem Modul - was nicht sein soll geht also doch.
Wie ein paar Beiträge weiter oben von dir ähnlich geschrieben: ein Umlauf hie und da mag es auch hier ertragen, auf die Dauer und bei allen Zügen aber nicht. Es fährt sich dann halt ähnlich wie ein Triebzug mit halber Traktion
-
Halbe Traktion wegen zwei zusätzlichen EW IV an einem 7 Wagen-Dosto? Diese Rechnung musst du mir erklären.
-
Pacific Tom : Es lässt sich fahren, wenn auch nicht ganz so wie es die Infra gerne hätte…
-
EC Graz-Przemysl ab Sommer (Wagenhilfe für ÖBB). Aufgrund der zwingenden Umlaufverknüpfung mit dem "Transalpin" geht das nur mit Pano.
Für eine zweite GoPEx-Komp würden die beiden Panos auch nicht reichen....
Werden die 2.Klasse Wagen weiterhin durch die SBB gestellt? Wären ja einige Wagen. Ev aus IC 4 frei werdend?
-
Schon schade (mMn) wenn die Panoramawagen auf einer bis auf den Abschnitt von Mürzzuschlag bis Gloggnitz langweiligen Strecke eingesetzt wird... Insbesondere nördlich von Wien bis Przemysl ist die Strecke ja durchgehend todlangweilig.
-
Zug 2522 fährt heute statt mit IC2000 mit einem EW IV-Pendel mit Speisewagen, wie sie sonst auf dem IC6/61 im Einsatz sind.
-
Zug 2633 heute nur mit 100m statt 300m FVD. Was ging da schief?
-
Und IC3 912 verkehrte heute ohne 1. Klasse! Bin gespannt, ob die "Laptop Berufspendler" Freude hatten daran und sich in die 2. Klasse sitzen mussten.
Bekommt man eigentlich in einem solchen Fall mit einem gelösten 1. Klasse Billett den 1. Klasse "Zuschlag" zurück?
Der Grund ist mir nicht bekannt, bekanntlicherweise fährt dieser Zug am Vortag als 585 nach Chur. Offenbar war es nicht möglich, wenigstens einen 1. Klasse Wagen aufzutreiben...
-
Hat jemand Bilder von den Testfahrten mit Steuerwagen Bt4 der SBB und einer Re465 der BLS im Raum Bern-Schwarzenburg?
-
Bekommt man eigentlich in einem solchen Fall mit einem gelösten 1. Klasse Billett den 1. Klasse "Zuschlag" zurück?
Bei Einzelbillette und mit Bestätigung vom Zugpersonal, ja.
-
Es sollte auch noch eine andere Testkomp unterwegs sein. Mit einem EwIV A und davor und dahinter noch mit je einer Re 465.
-
StefV : wenn ein Wagen nach dem anderen den Dienst quittiert und ausgereiht werden muss…
-
Und IC3 912 verkehrte heute ohne 1. Klasse! Bin gespannt, ob die "Laptop Berufspendler" Freude hatten daran und sich in die 2. Klasse sitzen mussten.
Bekommt man eigentlich in einem solchen Fall mit einem gelösten 1. Klasse Billett den 1. Klasse "Zuschlag" zurück?
Der Grund ist mir nicht bekannt, bekanntlicherweise fährt dieser Zug am Vortag als 585 nach Chur. Offenbar war es nicht möglich, wenigstens einen 1. Klasse Wagen aufzutreiben...
Bereits am Vortag war 931/936 mit nur einem A unterwegs, und dieser war offenbar verschlossen.
-
Hat jemand Bilder von den Testfahrten mit Steuerwagen Bt4 der SBB und einer Re465 der BLS im Raum Bern-Schwarzenburg?
Die erste Fahrt nach Schwarzenburg am Samstag mit 3h Verspätung: https://flic.kr/p/2nHh9Gd
Anschliessend die Fahrt zurück nach Bern: https://flic.kr/p/2nHgyC5
-
Was wird da getestet?
-
Und was testet man da eigentlich?
-
Der Zug dürfte inzwischen (sofern er noch fährt) mit einer zweiten Re 465 am anderen Zugsende unterwegs sein.
-
Der Zug hat einen zweiten Bt erhalten heute früh.
Das Testprogramm läuft normal.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!