Ticker Fahrzeugeinsatz Normalspur

  • Lustige Begebenheit heute abend in Lenzburg: die S9 21960 kam ausserordentlich mit zwei Seetalern an. Obwohl der Perron schon voll mit Fahrgästen war, musste der Zug zunächst weggestellt werden, damit die vordere ankommende Einheit abgekuppelt werden konnte. Denn in DoTra konnte er als 21969 nicht zurückfahren, weil ab Hochdorf planmässig eine zweite Einheit dazukommt. Der Lf hat aber alles gegeben, die Abfahrtsverspätung betrug danach keine Minute ;)

    Jürg, Heitersberg

    Cette agréable légèreté, qui fait prononcer sur ce qu'on ignore, peut avoir de l'élégance quand on parle, mais non quand on écrit.
    Mme de Staël - ICN 500 003

  • Der IR15 wird vermulich mein Haupteinsatzgebiet bleiben, aber gerade letzte Woche kam per Post wiederum die Lizenz, für weitere zwölf Monate netzweit Unheil zu verbreiten😁💪🏻

    Zum Glück wurde Dir die Lizenz nicht entzogen....:):):)

    Ob das seine Mitpendler:innen im IR 15 auch so sehen....?😉😇 (Duck und weg).

    Heute Abend Türstörung im 2532 mit +13‘ und ich wurde von niemandem angegangen:saint:.

  • Ja, ich bestätige den Zwischenfall.

    Und das ab Luzern ...

    Die Kompo trifft um 17h30 ein und gleiche Kompo halbe Stunde später ... da geht schon der Teufel bei einer Tür los :(

    Deswegen werde ich die Suppe erst mit +60 geniessen ... Grrr

    Einmal editiert, zuletzt von dudu297 (13. Februar 2024 20:54)

  • War das Modul Bt - B bei Ankunft in Luzern schon dran? Ich habe das erst in Bern beim Aussteigen bemerkt. Es war sogar ein Unmotorisiertes, was ja angeblich gar nicht mehr geduldet wird von der Infra bzw. mit max. einem Wagen.

  • Ich vermute mal, dass das auch keines aus dem Jahresfahrplan war und der Gruppe geschuldet, die drauf war. Unterjährig mutet man der Infra da mängisch Dinge zu, die eigentlich "nicht sein" dürfen. Auf den IC 3 9xx wurden auch schon einzelne 460 mit 11 EW IV gesichtet, die sich dann auch noch erdreisteten, die Planfahrtzeiten zu unterbieten.

    Ist halt auch immer der Punkt, ob sich um Einzelzüge an Einzeltagen handelt oder um systematische Planungen auf Eben Jahresfahrplan (die dann auch bestimmte Langsamfahrstellen, die es immer mal geben kann etc., überstehen müssen. Und im konkreten Fall hats ja offenbar auch nicht beaonders gut funktioniert (ich könnte mir evtl. vorstellen, dass man eines der Module vom IR 75 (dem Fall Zürich ab 16.35, falls der aktuell eines haben sollte) weiterverwendet hat). Zumindest vermute ich mal, dass es nicht von Basel gekommen ist (der entsprechende IR 27 ist im MIKU nicht mehr abrufbar).

  • War das Modul Bt - B bei Ankunft in Luzern schon dran? Ich habe das erst in Bern beim Aussteigen bemerkt. Es war sogar ein Unmotorisiertes, was ja angeblich gar nicht mehr geduldet wird von der Infra bzw. mit max. einem Wagen.

    Gleiche Zugslänge und gleiches Gewicht !

    Ist zwar kein 100% Beweis aber immerhin ... sagen wir 99,5%

  • Während auf dem RE48 planmässig ein DTZ anstelle eines RABe 511 fährt, ist auf der S3 heute RABe 511 058 im Einsatz.

    Auf der S21 waren heute Morgen mindestens zwei HVZ-Pendel durch RABe 511.1 ersetzt. (1x RABe 511 115 und 1x RABe 511 117 und 118)

    2 Mal editiert, zuletzt von züri11 (19. Februar 2024 17:20)

  • Auf dem RE37 ist aktuell wieder ein IR200 unterwegs.

    Jürg, Heitersberg

    Cette agréable légèreté, qui fait prononcer sur ce qu'on ignore, peut avoir de l'élégance quand on parle, mais non quand on écrit.
    Mme de Staël - ICN 500 003

  • Die Verfügbarkeit der FVD ist aktuell sehr hoch, deshalb werden viele Ersatzleistungen im Moment mit diesen Fahrzeugen abgedeckt.


    Mit bahnsinnigen Grüssen

    Andy...

    Gemäss Onlinefahrplan ist der 709 morgen nur mit einer Einheit geplant. Das spricht eher gegen eine sehr hohe Verfügbarkeit. Oder Fehler im Onlinefahrplan?

  • Moment...die Verfügbarkeit ist immer eine Momentaufnahme welche sich durch ungeplante Ereignisse verändern kann. Und leider gibt es am Abgangsbahnhof des Zug 709 keine Reservehaltung an FVD. Man wird aber bestimmt operativ versuchen so bald wie betrieblich möglich die 2. Einheit zu ergänzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!