Der hatte gestern eine Fahrzeugstörung in Buchloe und wurde heute in die Schweiz überführt.
Ticker Fahrzeugeinsatz Normalspur
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Der hat noch eine längere Fahrt vor sich. Vmax. 60 Km/h und regelmässiger Halt zur Kontrolle der Störung, resp. der Auswirkung der Störung
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Naja untersteht das WR-Personal überhaupt dem AZG? Ich behaupte nein.
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sakill : Ich empfehle Artikel 1 der AZGV: https://www.bav.admin.ch/dam/bav/de/dok…synopse-azg.pdf
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Denn kenn ich, aber Elvetino ist kein konzesioniertes Eisenbahnunternehmen sondern die SBB.
Jetzt sehe ichs, Verpflegungsdienste
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Im Juni (konkretes Datum mir nicht gerade geläufig) soll es eine Rollmaterialanpassung geben. Dann wird 557/562 wieder mit Giruno gefahren. Ebenso startet zu diesem Zeitpunkt der Giruno-Einsatz nach Frankfurt. Dafür werden auf mehreren EC-Zugpaaren Zürich–Mailand wieder ETR zu finden sein.
Ja sollte ab 9.6. so sein, wenn man aktuell den Fahrplan für ab 9.6. anschaut und auch die Formation deutet für das Zugpaar 557/562 Mo-Fr auf Giruno hin.
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Das ist so seit sie von der MThB übernommen wurde
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Das war vor 20 Jahren
2004 (Jul - Dez) - Re 4/4 SBB + MThB - www.eisenbahnfotos.ch
Die beiden Thurgauer Wappen müssten m.W. im Thurgau noch vorhanden sein bzw. werden dort aufbewahrt.
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Stimmt da war ja mal was...
Ist halt viel zu modern für mich
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Das war vor 20 Jahren
https://www.eisenbahnfotos.ch/bahn/displayimage.php?pid=1621
Die beiden Thurgauer Wappen müssten m.W. im Thurgau noch vorhanden sein bzw. werden dort aufbewahrt.
Eines der Wappen weiss ich ganz genau wo das steht im Thurgau. Im Thurbo-Hauptsitz.
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Ist wohl eine Behindertengerechte Komposition vom IR 16.
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Dabei dürfte sich um den 2276 handeln. Der fährt aber seit Fahrplanwechsel so, Zürich ab 17:08h
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Was hat das eigentlich für eine Logik das der IC 1077 Mo-Do ein zwei-Wagen Modul hat und am Freitag nur ein Bt4 "Modul"?
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Das Mo-Do auf 1077 und 984 eingesetzte Modul wird am Freitag auf 975 und 982 verwendet. Der einzelne Bt4 auf 1077/984 am Freitag ist Mo-Do auf IR15/IR27 verplant, dieser Umlauf verkehrt am Freitag nur mit dem Stammpendel. Dafür sind 975 und 982 Mo-Do modullos.
Die Logik dahinter ist wohl, dass die Frequenzen v.a. auf dem 935 am Freitag ein Modul notwendig machen, Mo-Do jedoch nicht.
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Ich sitze gerade im TGV (7)9219 von Basel nach Zürich. Der Zug von Paris ist aktuell mit +55 unterwegs. Als "Ersatzzug" verkehrt ebenfalls ein TGV. Ich nehme an das ist der der den ganzen Tag Stilllager in Basel hat und am Abend leer nach Basel mit dem 9223 überführt werden würde oder?
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Normalerweise wird 9215 der in Basel endet mit 9223 an der Spitze überführt.
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Aktuell ist IC3 582 mit einer sehr langen Komposition unterwegs. Hinter den 6B sind noch zusätzlich 1x A und 2x B und erst dann die hintere Re 460. Ist diese Verstärkung auf den Auffahrtsverkehr ab morgen zurückzuführen?
Ebenso bin ich gespannt, was noch am Gotthard als Zusatzzüge zum Einsatz kommt und was allenfalls dann an den IC3 nach Chur fährt. Was ich an den Formationen im Online-Fahrplan schon teilweise sehen konnte, dass einige EW IV Züge mit Re 460 vorne und hinten durch FVD auf dem IC3 abgelöst werden. (Wie z.B. morgen auf einem der IC3 9xx Umläufe mit 2x FVD IR100) Ebenso kommen am Gotthard keine FVD und IC2020 zum Einsatz, da morgen der GBT dem Güterverkehr vorenthalten bleibt. Morgen ist verständlich, aber warum können am Donnerstag (Auffahrtstag sprich Feiertag) keine FV Züge durch den GBT? Dann dürften doch kaum Güterzüge unterwegs sein oder?
Interessant ist noch, dass morgen um 15:40, 16:40 und 17:40 Entlastungs IC ab Zürich HB via Südbahn (mit Halt in Wohlen und Muri!) nach Arth-Goldau - Bellinzona - Lugano fahren. Mind. 1 Zug davon sollte ein ICN sein. Im Gegensatz zum Gründonnerstag werden also alle drei S42 Trassen gebraucht und die S42 komplett gestrichen, da diese Zusatzzüge auch nur in Wohlen und Muri halten und nicht auch an den anderen S42 Bahnhöfen. In der Gegenrichtung somit kompletter Ausfall aller S42 am Nachmittag! Dafür fährt z.B. der IR46 um 16:05 normal ab Zürich HB Richtung Tessin, trotz anderer Zugnummer (30429).
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M.W. ist über Auffahrt Bern VL gesperrt und der Güterverkehr wird abgesehen von Umleitungen via Gürbetal via GBT umgeleitet.
Am Sonntag kann Süd-Nord der GBT dann genutzt werden.
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