Letzte Beiträge Anzeige nicht korrekt

  • @TEE1055 Hast du allenfalls ein konkretes Beispiel für mich damit ich dies im Detail prüfen kann? Rein pauschal scheint mir kein Problem vorzuliegen.

    Alternativ kann ich aber auf jeden Fall empfehlen die Funktion "ungelesene Beiträge" zu nutzen statt über die Forenübersicht nach neuen Beiträgen zu suchen. Geht in der Regel schneller und funktioniert zumindest hier bei mir zuverlässig.

  • Aktuell z.B. im SBB-Rollmaterialtread. Der neuste Beitrag ist über die BEST-Beschaffung, Angezeigt wird in der Vorschau der zweitneuste Faden über den RABDe 502.

    "The hand spray paint markings indicate low class individuals have been here recently"
    (Aus DSO)

  • Danke für eure Infos!

    Das scheint in der Tat mit dem hosterseitig deaktivierten Mailversand zusammenzuhängen. Insofern kann ich für den Moment daran leider nichts ändern. Um den Mailversand wieder zu aktivieren und dabei vollständig sichergehen zu können dass nicht wieder ein Bot die vorhandene Lücke nutzt, müssen wir zuerst das Update auf eine neue Version des Burning Boards durchführen.

  • Nun habe ich dies gerade mal kurz in einem Thread mit Mailversandfehlermeldung getestet. In der Themenübersicht wird die Anzeige korrekt aktualisiert. Es wird mir lediglich mein eigener Beitrag als neu angezeigt, was insofern Sinn macht als das Forum in dem Moment wie ich ihn verfasse ja nur die Fehlermeldung ausgibt und erst einen neuen Anstoss braucht (-> aktualisieren der Seite) um mir den Beitrag anzuzeigen. Bin ich nicht mehr im jeweiligen Thread unterwegs, so habe ich den Beitrag für das Forum nicht gesehen. Macht soweit Sinn.

    In der Forenübersicht hingegen wird die Anzeige tatsächlich nicht aktualisiert, die Markierung für neue Beiträge jedoch korrekt gesetzt. Das Problem tritt nur mit Themen auf auf welchen jemand ein Abo gesetzt hat und entsprechend die Mailbenachrichtigung nicht rausgeht.

    Insofern kann ich für den Moment wie erwähnt nur empfehlen die Funktion "ungelesene Beiträge" zu nutzen oder die Themenübersicht aufzurufen wenn in einem Forum eine Markierung für neue Beiträge gesetzt wurde um erkennen zu können in welchen Themen tatsächlich neue Beiträge verfasst wurden.

    Und ja, die Anzeigen lassen sich manuell aktualisieren. Dies alle paar Minuten zu tun ist aber auch nicht übermässig sinnvoll. ;)

  • Michael 20. Januar 2022 23:06

    Hat das Label von Fehler auf Erledigt geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!