Problem Forum

  • Hallo v,ich bin's Marc und schon einigen Zeit hier.

    Ich hatte einige persönliche Konversationen mit Usern und jetzt sind alle gesendeten und Empfangenen Nachrichten weg.

    Bei mir wird Konversation gar nicht mehr angezeigt, Ausserdem kann ich niemand mehr persönlich schreiben

    Kann jemand helfen

    Viele Grüße

    Marc

  • Hallo Marc,

    Michael (Admin des Forums) hat gerade in einem anderen Thread geschrieben, dass die Funktion deaktiviert ist um ein er eures Backup zu laden.

    Gruess Luca

    Freundlicher Gruss Luca
    SBB - BLS - RM = DC Bahner 8)

  • Exakt, die Funktion ist vorübergehend deaktiviert weil ich in Kürze nochmal versuchen werde die Konversationen aus der alten Installation neu zu importieren um auch die Dateianhänge und die Formatierungen übernehmen zu können. Im Test hat dies schonmal funktioniert, nun muss ich schauen ob ich das auch hier in der produktiven Version hinkriege.

  • Michael 26. Januar 2022 01:33

    Hat das Label Kein Fehler hinzugefügt.
  • Hallo!

    Seit einigen Tagen ist auf meinem PC die Darstellung des BFS verändert. Ich muss wohl unabsichtlich auf irgendeine Taste oder so gekommen sein, jedenfalls habe ich rechts und links neben den grauen Post-Feldern eine ca. 2 cm weisse Fläche. Ausserdem ist die Schrift generell viel kleiner als vorher (wenn die Schrift vorher ca. 14p gross war, ist sie jetzt höchstens 9p). Dies gilt auch für die dunkelblau-graue Fläche an der oberen Kante mit den 5 Hauptfeldern und rechts mit der Glocke, Sprechblasen und Lupe. Zum bessern Verständnis: Bei allen anderen Anwendungen und Internet-Homepages hat sich weder die Schriftgrösse noch die Bildschirmdarstellung verändert! Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich den Ursprungszustand wieder herstellen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Matthias

  • Hallo!

    Seit Montag taucht bei mir das Thema "Aprilscherz: Ein Tram für Zermatt" ununterbrochen als ungelesener Beitrag in der oberen grauen Leiste unter "Forum" mit dem üblichen roten Kästchen und der weissen 1 auf. Wenn man den Beitrag geöffnet und gelesen hat, verschwindet das ja normalerweise ganz schnell - hier aber nicht. Obwohl ich den Beitrag jeden Tag mehrfach geöffnet habe, ändert sich noch immer nichts. Habe ich etwas falsch gemacht bzw. was soll ich tun? Ich freue mich über jeden helfenden Hinweis.

    Matthias

  • Die Ursache dürfte sein, dass das Thema irrtümlich deaktiviert wurde, jedoch gelöschte Beiträge erhält, die nun nach der erneuten Freischaltung natürlich nicht gelesen werden können weil sie eben gelöscht sind. Über "Alle als gelesen markieren" sollte der Thread verschwinden. Ich versuche es aber gerade mal mit einem kleinen Workaround.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!