Forum: Gelöschte Beiträge

  • Warum werden Beiträge grundlos und ohne Vermerk gelöscht?

    Im Beitrag der auf so ominöse Antwort verschwunden ist stand mehr oder weniger folgendes:

    Zitat

    Wie kommst du jetzt darauf? Bildest du dir das nur ein, oder fehlt mir die vierte Dimension um das auch zu erkennen?

  • Zitat

    Original von ZüriHB
    [...]ohne Vermerk?[...]

    Das hatten wir schon öfters, dieses Thema. Wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du sicherlich mehr Infos dazu finden.

  • Zitat

    Original von el18
    Weil ich den gelöscht habe.

    Du hast aber nicht nur das geschrieben, wo in Deinem Zitat steht und zudem wurdest Du mehr als genügend oft darauf aufmerksam gemacht, dass es hier bestimmte Regeln gibt.

    Ich werde also jeden Beitrag, der mir von Dir nicht passt, ohne Vorwarnung oder Hinweis löschen!


    Was hab' ich denn mehr geschrieben? :frage

  • Da war ein Zitat von Kusis Post und darunter ein bla! Das akzeptier ich nicht mehr. Du hattest mehr als genung Chancen dich zu verbessern und jetzt ist Schluss damit.

    Wenn du dich hier nicht an gewisse Regeln halten und dich mal von Deiner Einstellung "Ich bin Zürcher, alles andere ist Scheisse" trennen willst, so müssen wir dir halt mal zeigen, dass hier nicht alles toleriert wird!

    Sollte dir dies nicht genehm sein, so haben wir noch keinen User daran gehindert, sich hier abzumelden...

  • Wird in meine Richtung geschossen, dann wird nicht gehandelt, umgekehrt wird aber nichts tolleriert. Das nenn ich fairness...

    Zitat

    "Ich bin Zürcher, alles andere ist Scheisse"


    Danke, dass du mich über "meine" Einstellung aufklärst...du liegst zwar falsch, aber eben...

    Ich habe lediglich nachgefragt, wie er denn auf diesen Quatsch gekommen sei. Ich habe nichts dergleichen erwähnt.
    Leider kann ich nicht die Situation auf der Strecke zwischen Hintertupfigen und irgendwo beschreiben, da ich nunmal vorallem in meiner Umgebung regelmässig mit dem Zug unterwegs bin - mehr als daraus zwei drei Situationen geschildert habe ich nicht. Habe da auch keinen Vergleich angestellt, aber natürlich kann man das alles reininterpretieren...

  • Zitat

    Original von ZüriHB
    Ich habe lediglich nachgefragt, wie er denn auf diesen Quatsch gekommen sei. Ich habe nichts dergleichen erwähnt.
    Leider kann ich nicht die Situation auf der Strecke zwischen Hintertupfigen und irgendwo beschreiben, da ich nunmal vorallem in meiner Umgebung regelmässig mit dem Zug unterwegs bin - mehr als daraus zwei drei Situationen geschildert habe ich nicht. Habe da auch keinen Vergleich angestellt, aber natürlich kann man das alles reininterpretieren...

    Man kann es auch abstreiten, was mich nicht verwundert! Offenbar hast Du kein gutes Gedächtnis sonst wüsstest Du ja noch, was Du geschrieben hast...

  • Zitat

    Original von el18
    Man kann es auch abstreiten, was mich nicht verwundert! Offenbar hast Du kein gutes Gedächtnis sonst wüsstest Du ja noch, was Du geschrieben hast...


    Was streite ich denn ab?

    Das ich "bla" geschrieben habe, habe ich ja nicht abgestriten - das interpretierst du jetzt wieder rein.. :whatever

    Ich habe zitiert, darunter "bla" geschrieben und dann gefragt wie er darauf käme und ob ich dafür eine 4te Dimension sehen müsse, weil ich das nicht nachvollziehen kann wie er darauf kommt.


    Was daran so schlimm war verstehe ICH nicht. Das "bla" war vielleicht nicht nötig, aber doch sicher nicht beleidigend oder dergleichen? Oder ist Kusi so empfindlich?
    Ich glaube nicht.

  • Zitat

    Original von ZüriHB
    Das ich "bla" geschrieben habe, habe ich ja nicht abgestriten - das interpretierst du jetzt wieder rein..

    Also ich habe den Satz "Ich habe nichts dergleichen erwähnt." nicht geschrieben, der stammt von dir und ist auf das bla bezogen!

    Zitat

    Original von ZüriHB
    Das ich "bla" geschrieben habe, habe ich ja nicht abgestriten - das interpretierst du jetzt wieder rein.. :whatever
    Was daran so schlimm war verstehe ICH nicht. Das "bla" war vielleicht nicht nötig, aber doch sicher nicht beleidigend oder dergleichen? Oder ist Kusi so empfindlich?
    Ich glaube nicht.

    Du siehst ja jetzt selbst ein, dass es nicht nötig war, wieso machst du aber sowas immer wieder? Dies war nicht der einzige Post wo auf diese Art geschriben wurde und das kann nicht ewig so wieter gehen.

  • Es war darauf bezogen

    Zitat


    "Ich bin Zürcher, alles andere ist Scheisse"


    Würde gerne mal sehen wo ich das geschrieben habe.


    Zitat

    Du siehst ja jetzt selbst ein, dass es nicht nötig war, wieso machst du aber sowas immer wieder? Dies war nicht der einzige Post wo auf diese Art geschriben wurde und das kann nicht ewig so wieter gehen.

    Bitte.
    Aber zwischen unnötig und beleidigend ist es noch ein weiter weg.

    Komisch nur, dass das nur mir passiert, denn so ein post entspricht mindestens demselben unnötigkeitsgrad und ist wohl beleidigender als ein "bla"

    megabus fuer die vbz

  • Hallo ZüriHB.

    Bisher habe ich deine Beiträge nur gelesen und so einen Ersten Eindruck von dir gewonnen. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, mich auch mal zu Wort zu melden.
    Leider muss ich sagen, dass du auf mich tatsächlich ziemlich selbsverliebt wirkst und es scheint mir, dass du andere Städte oder Personen aus anderen Gebieten der Schweiz nicht so richtig akzeptieren willst/kannst.
    Ich finde diese Tatsache ziemlich schade, denn wenn man es sich nicht gleich von Anfang an mit allen verscherzen würde, könnte man neue Kontakte knüpfen und sich auch Wissen der anderen aneignen.

    Gruss, von einem Zürcher, der nicht ganz so viel von der grössten schweizer Stadt hält.....

  • ZüriHB: Glaubst du, dass sich alle hier gegen dich verschworen haben? Oder woran könnte das liegen, dass dir jetzt grad ein wenig ein frischer Wind entgegenpfeifft? An deiner Herkunft liegt es nicht, soviel kann ich dir versichern.

    Es ist noch schwierig die Grenze zu ziehen, aber ich empfinde deine Beharrlichkeit, mit welcher du auf deiner persönlichen Meinung bestehst und sie immer wieder in anderen Worten wiederholt hast, halt auch als etwas nervig. Im Forum geht es zumindest mir auch darum, möglichst viele verschiedene Meinungen zu hören und alle vorhandenen Argumente auf dem Tisch zu haben, damit ich mir dann aus all dem meine eigene Meinung zusammenschustern kann. Die teile ich dann auch mit und erkläre in einer Diskussion vielleicht auch mal, wieso ich dazu komme.

    Andere danach aber von der eigenen Meinung überzeugen zu wollen scheint mir sinnlos. Das kann ja gar nicht sein, dass alle zu einem kontroversen Thema (und normalerweise werden ja nur solche diskutiert) die selbe Meinung habe, sonst wäre es ja kein solches (und dann kann man nochmals die erste Klammer in diesem Satz lesen ;) ).

    Ich störe mich an der momentan schon fast vorherrschenden Stimmung im Forum. Ich vermisse die Atmosphäre von Gelassenheit und Fröhlichkeit, aber auch von Sorgfalt und Respekt.

    Natürlich sieht es für jemanden, der noch nicht so lange hier ist so aus, als würde auch ich sehr oft arg austeilen und gemein sein. Aber dazu muss man wissen, dass ich das - zumindest bewusst - nur bei Usern tue, die ich gut und persönlich kenne und daher auch glaube einschätzen zu können. Und wenn sich dann jemand von mir gekränkt oder beleidigt fühlt, dann kann der mir das auch sehr gut sagen. Persönlich.


    Etwas weiteres ist, was man als aussenstehender vielleicht nicht so gut merkt, oder vielleicht manchmal eben auch zu gut, dass ganz schön viel Aufwand hinter diesem Forum steckt. Wir versuchen, bei den Diskussionen die Einheit der Materie zu bewahren, in dem wir "Spin Offs" aben in eigenständige Themen abtrennen, damit auch das in einer Diskussion neugeborene Thema übersichtlich diskutiert werden kann.

    Ich verstehe ja, wenn sich jemand an "siener" S-Bahn freut und auch stolz darauf ist, dass seine Stadt die beste S-Bahn der Schweiz hat, und deshalb auch gerne mal in einer Diskussion ein Beispiel von dort bringt. Aber bei deinem Post im DB-Thread war es für mich sofort offensichtlich, dass wir jetzt definitiv über die S-Bahn Zürich zu diskutieren beginnen, denn du hast dort nur auf den Post von triple geantwortet, welcher sich ja noch so auf das Thema bezogen hatte. In deinem Post war aber vom DB-Thema nichts mehr zu sehen.
    In so einer Situation hast du zwei Möglichkeiten: Entweder gibt es schon einen Thread zum Thema "S-Bahn Zürich im Vergleich mit anderen S-Bahnen", dann gegört dein Post inklusive Zitat,, so wie du es gemacht hattest, in diesen Thread, oder aber du musst einen neuen Thread machen. Sonst muss ich oder sonstwer es machen.

    Es ist klar, das ist nicht so ganz schnell und mit minimalem Aufwand verbunden, aber ich denke dass die anderen User des Forums es eben verdienen, nicht mit nur minimalem Aufwand bedacht zu werden. Besser mal nichts sagen und dafür dann etwas sagen, wenn man wirklich etwas neues beitragen kann und dafür dann auch noch gleich mit Qualität.

    Ich hoffe, dass man jetzt mal wieder einen Schlussstrich ziehen kann und einander die Hand reichen kann. Denn so geht es nicht weiter. Denn wenn es nicht bessert, dann ist es manchmal besser, das Forum wieder etwas zu verkleinern, damit es dann wieder friedlicher zu und her geht. Das ist dann vielleicht gegenüber einzelnen nicht gerade fair, gegenüber der grossen Mehrheit aber wohl eben schon. Ich fände es aber schade, wenn es nur diesen Ausweg gibt am Schluss, denn ich hege das Ideal, dass jeder, der sich für das Thema interessiert, hier seinen Platz und seine Berechtigung hat.

    Aber jetzt bin ich wohl nicht Ironiker, sondern Idealist.

    Wer immer noch glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält. - Eckart von Hirschhausen, Juli 2021

  • Hallo

    burgi: Ich aktzeptiere jede Meinung und jede Person hier im Forum, aber ich vertrette auch meine Meinung. Nun, vielleicht schaffe ich es nicht wirklich diese schön einzupacken, vielleicht bin ich zu direkt und vielleicht fehlt mir auch teilweise die "political-correctnes".

    Wenn ich einen Beitrag schreibe muss ich den aber zuerst etwa 10 mal durchlesen, schauen, dass man sowenig wie möglkich falsch interpretieren kann und danach noch schreiben "das soll nicht gegen dies und das gerichtet sein" usw., ansonsten kommt ziemlich sicher eine PN oder ein Post, was für ein arrogantes Arsch ich doch sei und wie ich doch das Gefühl habe was besseres zu sein.
    Nicht weil ich das gemeint, oder geschrieben habe, sondern weil in Verbindung mit dem Wort "Zürich" und meinem Usernamen viele User auf überempfindlich schalten und alles gleich als Angriff, Abwertung oder sonstwas negatives interpretieren.
    Das nervt mich, ich kann ja nichts schreiben ohne gleich wieder darauf angemotzt zu werden - manchmal schon fast persönlich (würde mich nicht stören, aber mich dünkt es, dass wenn ich dasselbe tue gleich wieder eine Bestrafung darauf folgt)

    Dany

    Der Vorschlag bei einer Abweichung vom Thema einen neuen Thread zu erstellen ist gut und der Mehraufwand ist nicht der Hinderungsgrund, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dann bald mal jemand wieder was finden würde worüber er sich dabei beschweren könnte...Aber ich probiers mal :)

    Im DB-Thread wollte ich eigentlich nur Triple darauf hinweisen, dass nicht nur Anzeigen ausfallen. Mit der Zürcher S-Bahn habe ich da ja (ausnahmsweise ;)) nicht selber angefangen.
    Ich habe nur meine Erfahrung geschildert und weil ich eben nicht täglich in Bern oder Genf, sondern eben in Zürich pendle, ging es dabei um Zürich. Es ging mir doch nicht um Zürich oder nicht Zürich, sondern darum, dass die defekte sich auch hier häufen, aber da ich nicht irgendwelche Behauptungen über Bern oder sonstwo reinschreiben will, schrieb ich halt von Zürich.
    Okay, der Thread wurde so noch mehr ge"highjackt", aber das hat ja nichts mit dem Vorwurf von Kusi zu tun...

    Ich hoffe du verstehst was ich meine

  • Nur ums nochmal allgemein zu klären: Wir löschen Beiträge und Themen in der Regel ohne Ankündigung bzw. Begründung. Es sei denn es erklärt sich jemand bereit jemanden von uns dementsprechend in Vollzeit zu bezahlen ;) .

    Im Hintergrund läuft sehr viel Arbeit ab, die man als User vielleicht nicht gleich sieht. Und wir versenden gewiss viele PN. Es wäre wie bereits an anderen Stellen erwähnt ein ziemlicher Mehraufwand zu jedem gelöschten oder verschobenen Beitrag den betr. Usern eine PN zu schicken, auf welche dann meistens noch eine Rückfrage folgen würde.

    Ich von meiner Seite kann sagen, dass ich auch täglich mehrere Mails von Usern kriege. Diese Mails beziehen sich auf die verschiedensten Dinge, welche auch erledigt bzw. beantwortet sein wollen. Dazu kommen die PNs hier im Forum plus zusätzlich alle technischen Dinge wie die Aktualisierung der Suchfunktion, die Optimierung der Datenbank etc.. Das sind alles kleine Dinge, die sich aber summieren. Und nicht nur ich erledige solche Arbeiten... Sprich alles zusammen leisten wir vom Team hier schon so viel eherenamtliche, nicht immer einfache, Arbeit. Alle Teammitgliedern haben nebenbei allerdings auch noch einen Beruf bzw. Schule/Ausbildung und ein Privatleben. Daher werden wir in Zukunft auch keine Meldungen versenden wenn ein Beitrag gelöscht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!