Personenunfälle

  • Andy

    Das ist korrekt. Aber das wichtigste ist, dass der Zugang zum Perron nur ausserhalb der Barriere möglich ist und nicht zuerst die Barriere umgehen muss. Das entschärft die Unfallgefahr um ein vielfaches. Aber ganz eliminieren wird man es nie können.

    https://www.reisezuege.ch

    Das Portal für Schweizer Reisezugskompositionen.

    Fehlerhafte Kompositionen werden korrigiert, wenn diese gemeldet werden. Meldungen über fehlerhafte Kompositionen können im folgenden Thread platziert werden Reisezuege.ch

  • Zur Zeit wird in Schottikon gebaut. Es wurde Richtung Wil ein etwa 30 Meter langer Holzsteg gebaut und der Perron von der Barriere Richtung Winterthur wurde abgesperrt. Ob das etwas mit dem PU zu tun hat oder ob es geplante Bauarbeiten sind kann ich nicht sagen.

  • valet.ch:

    Das hat mit den Bauarbeiten zu tun, welche im Mai beginnen sollten. Die Züge dürften schon ab jetzt planmässig am Holzsteg halten.

    Mit bahnsinnigen Grüssen
    Andy...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (12. Mai 2005 18:55)

  • Anscheinend hat es heute Mittag in Biel auf gleis 4 einen PU gegeben. Als ich heute bei Zug 624 um 14.10 die Ladetüre geöffnet habe, war genau vor der Ladetüre der Boden blutverschmiert (ziemlich frisch, noch nass) und mit Kreide die Form einer Person + Einzelteilen angezeichnet...

    Ich finde es irgendwie makaber, dass man die Passagiere dort drüber spazieren lässt und nicht zuerst das Perron reinigt....

    Bitte in Zukunft die Regeln beachten -> keine Kleinschreibung - danke! LG Michael

  • Zitat

    ich finde es irgendwie markaber, dass man die passagiere drot drüber spazieren lässt und nicht zuerst das perron reinigt....


    Und niemals ist man zufrieden... Entweder sie putzen das, und die Leute finden das daneben, weil sie nicht auf den Zug können, oder das wird nicht restlos geputzt und die Leute finden das daneben, weil es schmutzig ist.
    Kannst Du Dich entscheiden?

    Jeder weiss genau, dass in Biel die Perrons recht dicht belegt sind und man nicht einfach herumgähnen kann, bis das Perron wieder freigegeben wird.

    Mit bahnsinnigen Grüssen
    Andy...

  • Ich wollte damit einfach sagen, dass es immer etwas zu meckern gibt ;)
    Die Leute sind nie zufrieden. Hätte man das Perron abgesperrt, wären die Leute wiederum wegen dieser Massnahme verärgert.

    Ich finde es manchmal nur eben lächerlich, wegen was man die SBB kritisiert. Man könnte meinen, sie mache alles falsch.

    Mit bahnsinnigen Grüssen
    Andy...

  • Also heute habe ich viele Sachen gesehen, die falsch gemacht werden.

    Nur so ein Beispiel WRa 500 520....

    Aber wenn ich jetzt da aufzähle, passt es nicht mehr zum Thema...

    REGELN BEACHTEN!

    Einmal editiert, zuletzt von ICNfan (12. September 2005 16:49)

  • Und noch ein Aufruf zum Forum "Bahnverkehrsinfos":

    Threads die nicht viele Antworten haben (so wie dieser hier), in Zukunft im richtigen Forum anhängen. Nicht ein neues Thema starten. Danke dafür!

    | http://www.trainsimulator.ch |
    Pokerzitat: Ich mag dich, aber ich würde dir trotzdem eine Klapperschlange in die Tasche stecken und dann um Feuer bitten.
    - „Amarillo Slim" Preston

  • Gestern war irgendwie ein schwarzer Tag, gab mindestens 3 PUs:

    - am frühen Morgen irgendwo zwischen Meilen und Zürich
    - am Abend in Studen BE
    - am späten Abend irgendwo zwischen Olten und Luzern

  • Einen PU gab es gestern Abend auch auf der Strecke Olten-Luzern! Gemäss Pro Surf für Normalleser muss sich dieser im Raum Nebikon ereignet haben. Ab dort fingen die Züge jedenfalls ihre Verspätungen ein!

  • Störung auf S-Bahn-Netz
    Auf dem Netz der Zürcher S-Bahn kam es heute Morgen zwischen Meilen und Zürich zu Behinderungen.

    Wie die SBB mitteilen, kam es heute Morgen ab 06.30 Uhr auf der Strecke zwischen Meilen und Zürich am rechten Zürichseeufer zu grossen Behinderungen. Vier Züge der S-Bahn fielen aus. Ab 10.10 Uhr konnte die Strecke wieder doppelspurig und ohne Verspätungen befahren werden.

  • Es ist mal wieder Hochsaison, was PU angeht. Das ist heute auf dem SBB-Netz nach Pratteln und Reiden schon Nummer drei...

    Wer immer noch glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält. - Eckart von Hirschhausen, Juli 2021

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!