Es sieht im Moment danach aus, dass die S2 in Bilten gewendet werden
Ticker Betriebsstörungen Normalspur CH
-
-
Es sieht im Moment danach aus, dass die S2 in Bilten gewendet werden
... und der Fernverkehr via Rappi fährt.
-
nicht mehr lange
** Fahrleitungsstörung: Ziegelbrücke - Uznach (SBB CFF FFS) **
Fahrleitungsstörung: Zwischen Ziegelbrücke und Uznach auf der Linie Ziegelbrücke - Rapperswil ist die Strecke für den Bahnverkehr unterbrochen.Es muss mit Verspätungen und Umleitungen gerechnet werden.
Bitte rechnen Sie mehr Reisezeit ein.
Dauer der Störung unbestimmt.
Damit ist nun Feierabend in diese Richtung
-
Demnach werden die Züge über St.Gallen oder Romanshorn geleitet?
-
Autsch...
-
+1 Stunde Fahrzeit
-
und das für den gleichen Preis! :D:D:D *duck-und-weg*
Gruss Dani
-
Meine Quelle sagt mir, dass die FL heruntergerissen wurde.
S2 wendet in Bilten
und demnach wird es wohl so aussehen:
- durchgehende FV Züge (IC / RJ / EC) via Romanshorn (St. Gallen ist glaub ich nicht so üblich)
- IR wendet in Ziegelbrücke und ??? -
Nun ist das Konzept draussen
Die internationalen Züge EC Zürich HB - Buchs SG - Feldkirch werden umgeleitet über Winterthur.
Die Züge EC Zürich HB - Buchs SG - Feldkirch halten ausserordentlich in Winterthur.Die Züge IR Basel SBB - Zürich HB - Chur fallen zwischen Pfäffikon SZ und Ziegelbrücke aus.
Die Züge IR Basel SBB - Zürich HB - Chur halten ausserordentlich in Weesen.Die Züge IC Basel SBB - Zürich HB - Chur werden umgeleitet über Winterthur - Buchs SG.
Die Züge IC Basel SBB - Zürich HB - Chur halten ausserordentlich in Winterthur + Buchs SG.Die Regionalzüge Rapperswil - Ziegelbrücke - Linthal fallen zwischen Uznach und Ziegelbrücke aus.
Die Regionalzüge Ziegelbrücke - Chur fallen zwischen Ziegelbrücke und Weesen aus.
Einzig dass die IR in in Weesen anbelangt, fällt mir ins Auge
-
Ein paar Daten
RJ 166 Wien Westbahnhof - ürich verkehrt derzeit ab Buchs via Altstätten - Rorschach - Romanshorn - Winterthur
IC 589 Basel - Zürich - Chur verkehrt ebenfalls via Romanshorn
IC 595 Zürich - Chur verkehrt nach akutellen Planungen via St. Gallen
EN 465 sollte ebenfalls via Thurtal verkehrenDie IR verkehren zwischen Chur und Ziegelbrücke. So z.B. der 71789
-
Der Grund, die IC auch in Buchs und Winterthur halten zu lassen, könnte wahrscheinlich darum sein, dass Reisende Chur nach Zürich Flughafen nicht den Umweg via Zürich HB machen müssen, sondern direkt in Winterthur auf den nachfolgenden Zug umsteigen können. Dasselbe gilt auch für Buchs.
Mittlerweile gibt es auch Busersatz:
ZitatEs verkehren Bahnersatzbusse Bilten - Ziegelbrücke - Weesen.
Es verkehren Bahnersatzbusse Uznach - Benken SG - Schänis - Ziegelbrücke.
Es verkehren Bahnersatzbusse Ziegelbrücke - Nieder- und Oberurnen.Reisende von Bilten nach Nieder- und Oberurnen - Ziegelbrücke oder umgekehrt reisen via Glarner Bus 511.
Reisende von Bilten nach Ziegelbrücke oder umgekehrt reisen via Glarner Bus 512.
Reisende von Uznach nach Siebnen-Wangen oder umgekehrt reisen via Postauto 523.
Reisende von Uznach nach Schänis - Ziegelbrücke oder umgekehrt reisen via Postauto 636.
-
Wetten es war ein DTZ?
-
Wieso war das auch mein Gedanke? Wohl noch als Ersatz am GLS
-
Was sollte ein DTZ denn in Ziegelbrücke verloren haben?
Ist die Störung nun bereits behoben oder habe ich eine entsprechende HIM-Meldung nicht gesehen?
-
Zwischen Pfäffikon und Ziegelbrücke bringt die SBB auch ohne DTZ eine unglaubliche Zahl von Fahrleitungsstörungen zusammen ....
-
-
-
Vor ca. 2h gab es Rauchentwicklung zwischen Stadelhofen und HB. Meine S12 nach Brugg, Zürich ab 00.14 wurde zuerst als Umgeleitet via Oerlikon gemeldet. Ich hielt dann a.o. in Effretikon gemäss Anweisung. Da bis dahin die Störung aber behoben war, wurde ich nicht umgeleitet.
-
-
Zitat
Es ist nicht unüblich, dass derjenige der das Zeug bestellt nicht auch derjenige ist, der es dann benutzen muss. 45 Minuten finde ich für 2 DTZ realistisch. Das sind dann unter anderem immerhin 12 Federspeicher, die notgelöst werden wollen...
45 Minuten sind realistisch. Unrealistisch ist, dass es nicht mal eine zentrale Einrichtung gibt, mit welcher der ganze Zug innert kurzer Zeit auf Schlepp eingerichtet werden kann (lösen der Federspeicher durch das Füllen der HL oder SL).Mit bahnsinnigen Grüssen
Andy... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!