Ticker Betriebsstörungen Normalspur CH

  • Dann habe ich Dich falsch verstanden. HBT dicht habe ich mit Vollsperrung übersetzt. Bin dann durch das Fricktal gegondelt. Dieser Tage ist es ja kaum mehr möglich rauszufinden, was fährt und was nicht. In den Störungsmeldungen wird es nicht mehr erwähnt und der Onlinefahrplan selten so aktuell wie er sein müsste…

  • Und was eine Abfahrtstabelle ist, weiss bei den SBB auch niemand mehr...

    Es ist wieder wie früher: Einfach zum Bahnhof gehen und schauen, ob der Zug fährt. Kommuniziert wird ja auf keinem Kanal mehr, und der Onlinefahrplan spuckt dann auf unübersichtlichste Weise ausfallende Verbindungen aus, Alternativen nur mit Glück, und brauchbar sind die auch nicht immer.

  • Und was eine Abfahrtstabelle ist, weiss bei den SBB auch niemand mehr...

    Es ist wieder wie früher: Einfach zum Bahnhof gehen und schauen, ob der Zug fährt. Kommuniziert wird ja auf keinem Kanal mehr, und der Onlinefahrplan spuckt dann auf unübersichtlichste Weise ausfallende Verbindungen aus, Alternativen nur mit Glück, und brauchbar sind die auch nicht immer.

    Bei mir funktioniert die Abfahrtstabelle der Mobile-App tadellos😁

  • Die "Abfahrtstabelle" der Mobile-App kann gar nichts, hat viel zu wenige Zeilen, muss vorher eingerichtet werden und lässt sich auch nur für die aktuelle Zeit anzeigen, daher für meine Anwendungen eine sehr nutzlose Funktion. Früher gings besser, heute hat man anscheinend einfach keine Lust mehr.

  • Spiez-Interlaken war gestern Abend wegen einer Gleisabsenkung temporär unterbrochen. Ich vermute mal, die aktuelle Verspätung meines 954 von 5 min ist den Nachwehen geschuldet. In Spiez entschied die BZ heute erst sehr kurzfristig, "first in first out" anzuwenden mit der Folge, dass jetzt 811 und 954 beide "leicht angezählt" Richtung Bern rollen.

  • Die "Abfahrtstabelle" der Mobile-App kann gar nichts, hat viel zu wenige Zeilen, muss vorher eingerichtet werden und lässt sich auch nur für die aktuelle Zeit anzeigen, daher für meine Anwendungen eine sehr nutzlose Funktion. Früher gings besser, heute hat man anscheinend einfach keine Lust mehr.

    Ich sehe dein Problem irgendwie nicht. Die Züge fahre nach Fahrplan. Der ist publiziert. Alle Störungen/Änderungen werden auf 166.ch publiziert. Damit sollte es möglich sein...

  • Bei Rebstein Marbach ist die Bahnstrecke wegen eines Feuerwehreinsatzes gesperrt. Bahnersatz zwischen Heerbrugg und Altstätten SG.

    20 Minuten

  • Die "Abfahrtstabelle" der Mobile-App kann gar nichts, hat viel zu wenige Zeilen, muss vorher eingerichtet werden und lässt sich auch nur für die aktuelle Zeit anzeigen, daher für meine Anwendungen eine sehr nutzlose Funktion. Früher gings besser, heute hat man anscheinend einfach keine Lust mehr.

    Für die Abfahrtstafeln nutze ich immer wieder gerne http://bahn.de/ris.

    Einer der wenigen Fälle, in denen ich das Angebot der nördlichen Nachbarn signifikant besser finde. (Auch international, zumindest für Mitteleuropa.)

  • Alles schon durchgespielt.... Ich gehöre ja selber zu den Hauptbetroffenen als "Vielumsteiger IC 8-IC 61".😉

    Es geht eben leider tatsächlich nicht anders, das hat u.a. mit den Instandhaltungsanlagen zu tun.

    Zumindest auf dem IC 1 mit einer Twini DoTra kann man sich selber den Umsteigeweg "machen" wenn man in der richtigen Einheit ist

  • Die "Abfahrtstabelle" der Mobile-App kann gar nichts, hat viel zu wenige Zeilen, muss vorher eingerichtet werden und lässt sich auch nur für die aktuelle Zeit anzeigen, daher für meine Anwendungen eine sehr nutzlose Funktion. Früher gings besser, heute hat man anscheinend einfach keine Lust mehr.

    Ich sehe dein Problem irgendwie nicht. Die Züge fahre nach Fahrplan. Der ist publiziert. Alle Störungen/Änderungen werden auf 166.ch publiziert. Damit sollte es möglich sein...

    Dort steht dann so etwas Tolles wie "Bitte prüfen Sie Ihre Verbindungen im Onlinefahrplan".

    Für die Abfahrtstafeln nutze ich immer wieder gerne http://bahn.de/ris.

    Einer der wenigen Fälle, in denen ich das Angebot der nördlichen Nachbarn signifikant besser finde. (Auch international, zumindest für Mitteleuropa.)

    Ich nutze das auch immer, die kurze Adresse kannte ich bis jetzt aber noch nicht, danke dafür. Allerdings ist das im Störungsfall nicht wirklich hilfreich, da die SBB (die anderen auch) seit der Zeitumstellung im März nicht mehr in der Lage sind, Livedaten dorthin zu übermitteln.
    Bemerkung am Rande: Die SBB hatte bis Ende 2020 dieses System auch, einfach in anderem Design und mit ein paar mehr Funktionen. Bis im Sommer letzten Jahres war es, wenn man die Adresse kannte, auch noch zugänglich und nutzbar. Heute hat man anscheinend hingegen keine Lust mehr darauf, das weiterzubetreiben. Das neue Ding https://fzf.app.sbb.ch/de/ab-an zeigt irgendwie auch ganze 5 Züge an und ist nur erreichbar, wenn man den Link kennt, und funktioniert aktuell irgendwie gar nicht.

  • Einschränkungen im Bahnverkehr: Thun - Konolfingen

    Grund: Betriebsstörung.

    Sämtliche Züge fallen aus.

    Dauer der Einschränkung: bis voraussichtlich 1:00 Uhr.

    Reisende von Burgdorf nach Thun reisen via Bern.

    Reisende von Konolfingen nach Thun reisen via Münsingen.

    Bahnersatzfahrt: Thun, Bahnhof - Oberdiessbach, Bahnhof.

    Bahnersatzfahrt: Oberdiessbach, Bahnhof - Thun, Bahnhof.

    Gültig 22.06.2022 - 22.06.2022
    Von Thun
    Nach Oberdiessbach

    BLS SMS meint eine Entgleisung weiss jemand mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!