Ticker Betriebsstörungen Normalspur CH

  • In den Durchsagen war hingegen von einem im Weinbergtunnel liegen gebliebenen Zug die Rede.

    Ich habe auf Instagram ein Foto eines Lfs gesehen, der im Weinbergtunnel stand. Ich weiss noch er hatte was von S14 geschrieben, ich weiss aber nicht mehr ob er die gefahren ist oder die vor ihm liegengeblieben ist.

  • "Zug blockiert Strecke zwischen Arth-Goldau und Bellinzona"

    Irgendetwas scheint südwärts im GBT zu stecken (also in der Oströhre, falls die so heisst), die nächsten zwei Züge von Norden her werden in Bellinzona mit einer Verspätung von 50 min oder mehr erwartet, sieht nach Umleitung über den Berg aus.

    Edith: IC2 870 nordwärts wird irgendwie in Arth-Goldau mit ähnlich viel Verspätung erwartet, also keine Ahnung, was da passiert.

  • Das Ereignis ist seit etwa 2 Stunden beendet. Wenn ich es richtig verstanden habe, war es eine 1/3- bzw. 2/6-Störung, d.h. der mittlere und der südliche Abschnitt der Oströhre waren gesperrt.

    Bei eingeschränkter Kapazität hat der (schwere) Güterverkehr Vortritt, da dieser heutzutage nicht mehr über die Bergstrecke verkehren kann.

  • Es liegt nicht nur am Gewicht, sondern vor allem am Profil, dass G-Züge nicht umgeleitet werden.

    Nur als Bemerkung: In der Planung spricht man von 1/3- oder 2/3-Sperren (wie in diesem Fall), Einspur GBT oder Totalsperre... Die sechstel werden nicht benützt... :)

  • PU bei S 7 18773 (Zürich HB 19.11 - Rapperswil 19.51) vor Uerikon. Uerikon-Rapperswil scheint ein Pendelverkehr aufgezogen zu sein, zumindest endet der Gegenzug dort. Stadtseitig enden die Züge in Stäfa.

    Grüsse aus dem - 18773....

  • Ankündigungsgemäss seit 22.30 wieder frei.

    Evakuierung aus dem betroffenen Zug lief übrigens recht zügig und professionell. Nach rd. 45 min waren wir auch aus dem 2.DPZ draussen.

    Rappi-Uerikon pendelte ein DPZ, in Richtung Rappi entsprechend verspätet (planmässig ist die Kreuzung ja in Feldbach). Uerikon-Stäfa lief der Bahnersatz bereits, als ich am Bahnhif ankam.

    Von ein paar "Macken" der automatisierten Kundeninfo abgesehen (in Uerikon wechselte die Anzeige 'S7 Rapperswil" kurz vor Einfahrt des Pendelzugs auf "Nicht einsteigen" und es kam eine Ansage, dass der Zug in Uerikon verbliebe, was dann mit Anhalten des Zuges wieder zur Anzeige "Rapperswil" zurückwechselte) und dem Punkt, ob die konsequente Anwendung des "Erkennungsschlüssels", die den Pendel Richtung Uerikon als S7 nach Winti auswies (vermutlich wäre auch Feldbach-Zürich via Rappi und S15 schneller gewesen als mit dem Bahnersatz), lief das Ganze sehr professionell.

  • In Bern scheint der IC8 - Abfahrt 18:02 verendet zu sein. Zuerst hiess es unbestimmte Verspätung. Dann wurde er scheinbar geräumt, gab über die Welle eine lange Karawane zu Gleis 6 (oder 8 :/ ) wenn ich es richtig gesehen habe.

    Freundlicher Gruss Luca
    SBB - BLS - RM = DC Bahner 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!