Ticker Ereignisse Schmalspur

  • Die Windsäcke gibt es bei vielen höheren Autobahnbrücken. Zudem verfügen etwa die meeresquerenden Brücken für Zug und Bahn in Dänemark/Schweden über Windmesssysteme, die auch Bahnsignale auf Rot stellen können - oder zumindest tiefere Geschwindigkeiten anordnen können. Ging aber trotzdem schon schief, man erinnere sich an die LKW-Anhänger auf einem Zug in Dänemark die runter gewindet wurden und eine schwere Kollision mit einem entgegenkommenden Zug verursachten.

    Kurz OT: dort war der Anhänger nicht richtig gesichert.

    Ein Cinkali!
    Sprach und grammatikalische Korrekturen sind willkommen. :D

  • Wie siehts mit der Reserve der BTI aus? Hat die BTI noch genügend GTW um alle Umläufe zu decken; gibt es noch eine Reserve?

    Es gibt 5 Umläufe 4 Doppeltraktion und 1 Solo = 9 GTW + 2 Res = 11 Fahrzeuge — Tja unterhalt muss auch gemacht werden - Mit Res wird es jetzt sehr knapp - 1 Unfall GTW der umgepustet wurde wird wohl länger nicht Fahren = 10 GTW / Der mitbeteiligte GTW muss auch sicher genau angeschaut werden bei der Kupplungsaufnahme ob dort nicht auch Schäden vorhanden sind — Der unterhalt muss jetzt wohl genau geplant werden . Im Notfall bei weiteren GTW Ausfall Können max 2 Umläufe geschwächt werden was aber bei der Kundschaft nicht besonders geschätzt wird da es etwas eng wird 🚂💨💨💨

  • Hallo zusammen und gestern ist etwas später noch bei einem GTW in der Möriger Kurve der Pantograff beschädigt darum war kurzzeitig der Bahnersatz bis Lattrigen bis der GTW mit einem anderen GTW geborgen werden konnte wen am Dach nicht noch zusätzliche schäden sind sollte das Schnell behoben sein.

    Gruss Raphael

  • theoretisch wäre es möglich den GTW zurückzugeben. Allerdings sind es sechs STAR für fünf Dienste,

    wovon der 111 einen längeren Aufenthalt in der Werkstätte gebucht hat (Umbau auf das neue Infosystem und anderes).

    Mit den beiden Be 4/4 wird es knapp mit dem Fahrplan, zudem war beim letzten Mal das BAV nicht gerade begeistert davon (Stichwort BehiG)

    Nach neusten Informationen war es nicht der Wind, sondern Katzilla... 8o

  • Kurzinfo zum asm ( BTI ) Unfall zum GTW der mit Involvierte war dieser GTW hat Grössere Schäden als Sichtbar - Kupplungsaufnahme dev verschliffenes Laufderhgestell div Grössere Schäden auf dem Dach der GTW mit Phato Schaden sollte wenn nicht noch weitere Schäden auftauchen im verlauf des Tages wieder Fahren 🚃💨💨💨 🚃

  • Was einem für die BTI Fahrzeuge zumindest Hoffnung macht ist der Umstand, dass auf einige Fotos Spreizstangen für das Anheben verwendet worden sind (nach dem Aufrichten wird so der Kasten nicht mit den Lasten an der Seilkante belastet. Mindestens ein Next Steuerwagen sieht man auf Bildern / Videos in der Luft schwebend mit den Anschlagmitteln durch jeweils zwei Fenster geschlauft sind (ohne Kantenschutz oder Spreizstangen).

  • Mit Zukauf einer Occasion fährt man hier besser

    Und wer hat zurzeit etwas Occ. In Schmalspur zu verkaufen das nicht älter ist als ein GTW Und das nich noch für viel Geld angepasst werden muss Sorry auf die Schnelle wüste ich da gerade niemand . Klar ist , eine Reparatur kann man machen ( ob sie wirtschaftlich vertretbar ist das ist eine andere Frage ) alles ist nur eine Frage des Geldes und der Zeit der Firma die die Rep. Ausführen kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!