Ticker Fahrzeugeinsatz Normalspur

  • Der Domino wurde für eine Runde eingesetzt, damit in dieser Zeit der DTZ wieder richtig gedreht werden konnte.

    Wenn die Kapazität des Do3 zu dieser Tageszeit ausreicht und dafür den Reisenden am Abend wieder ein richtig stehendes Fahrzeug gebracht werden kann, sehe ich nur Vorteile.

    Freundliche Grüsse von Olivier Tanner.

  • Naja normalerweise macht man solche Abdrehfahrten am Feierabend beim wegstellen, z.B. in Brugg via VL.

    Nein. Man macht solche Abdrehfahrten dann, wenn es machbar ist. Das ist oftmals am Feierabend, aber schliesst anderes nicht aus.

    Wann kommt dann dieser DTZ nach Brugg zum Übernachten?

    Zürcher Lf sind ja grundsätzlich nicht Domino kundig oder? Sprich man muss den Umlauf sowieso mit Brugger Personal decken.

    Brugger Lf fahren auch auf der S6 und auch in Zürich finden sich Domino-kundige Lf.

    Freundliche Grüsse von Olivier Tanner.

  • Zürcher Lf sind ja grundsätzlich nicht Domino kundig oder?

    Überleg mal womit z.B. die S42 gefahren wird und von wo nach wo sie führt. Dann gibt es diverse Leistungen, wo Dominos ab Zürich auf die S27 zu- und abgeführt werden.

    Jürg, Heitersberg

    Cette agréable légèreté, qui fait prononcer sur ce qu'on ignore, peut avoir de l'élégance quand on parle, mais non quand on écrit.
    Mme de Staël - ICN 500 003

  • Olivier

    In Brugg sind tägllch mehrere DTZ zum Übernachten abgestellt, beim konkreten Zug weiss ich nicht wie er im Umlauf war, aber ich finde es schon etwas speziell, den Pendel nur dafür extra aus dem Umlauf zu nehmen und mit einem unüblichen Fahrzeug zu ersetzen.

    Hat jetzt auch eine Website!

  • beim konkreten Zug weiss ich nicht wie er im Umlauf war,

    ;)

    aber ich finde es schon etwas speziell, den Pendel nur dafür extra aus dem Umlauf zu nehmen und mit einem unüblichen Fahrzeug zu ersetzen.

    Ich finde das auch speziell. Sogar sehr kreativ. Schliesslich stand das Ersatzfahrzeug sowieso in Baden und dafür ist bekanntlich ein DTZ nun wieder richtig unterwegs.

    Übrigens ist das Fahrzeug noch im genau gleichen Umlauf unterwegs.

    Beim Domino hat sogar das TIMS richtig funktioniert und die unübliche Leistung gekannt.

    Freundliche Grüsse von Olivier Tanner.

  • Beim Domino hat sogar das TIMS richtig funktioniert und die unübliche Leistung gekannt.

    Wahrscheinlich sogar mit der ZVV Stimme und dem Gong, denn man ansonsten in den Dominos selten hört.

    Dazu darf auch nicht vergessen werden, dass heute (1. Mai) im Kanton Zürich ein Feiertag war und die HVZ mit den Pendlern ausfiel.

  • IC3 558 heute Morgen mit 4er Kiss anstelle von FVD IC200.

    Gibt es einen konkreten Grund für diese Änderung? Einen sonst schon eher überfüllten IC200 mit einem 4er Kiss zu ersetzten finde ich sonst etwas fragwürdig...

  • Weiss nicht ob es hier ganz passt. Aber heute hatte ich über Mehrfachtraktionen gedacht. Seit Fahrplanwechsel sind die Lötschberger aus dem RE Lötschberger verschwunden. Und somit die mehr oder weniger regelmässige 4-fach Traktionen verschwunden.
    Werden onst irgendwo regelmässig 4 Triebfahrzeuge in einem Zug eingesetzt? (Ausser vielleicht bei den Güterzügen)

  • Weiss nicht ob es hier ganz passt. Aber heute hatte ich über Mehrfachtraktionen gedacht. Seit Fahrplanwechsel sind die Lötschberger aus dem RE Lötschberger verschwunden. Und somit die mehr oder weniger regelmässige 4-fach Traktionen verschwunden.
    Werden onst irgendwo regelmässig 4 Triebfahrzeuge in einem Zug eingesetzt? (Ausser vielleicht bei den Güterzügen)

    Hatte man manchmal während der HVZ noch mehr oder war das das Maximum?

  • Das war das Maximum.
    Mehr würde man auf dem Bildschirm nicht sehen, und mehr war auch nicht zulässig.
    Das einzige mehr, was ich kenne war der Weltrekordversuch der RhB.

  • Das war das Maximum.
    Mehr würde man auf dem Bildschirm nicht sehen, und mehr war auch nicht zulässig.
    Das einzige mehr, was ich kenne war der Weltrekordversuch der RhB.

    Auch beim Weltrekordversuch fuhren nicht mehr als vier Capricon in Mehrfachtraktion, es wurden mehrere „Päckli“ gebildet welche mit Lokführer besetzt waren.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (6. Mai 2023 21:36)

  • Forchbahn und RhB gehören natürlich in einem Thema mit Normalspur im Titel diskutiert.. (!ironie!)

    Thurbo 2mal AKL + 2mal AK könnte auf der S41 immer noch so sein, war früher auf der S33 ein Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!