LOKI spezial - allgemein

  • Heute lag das LOKI - Spezial Nummer 51 über die Südostbahn in meinem Briefkasten. Nach einer ersten Durchsicht muss ich sagen, ich bin begeistert, eine Supernummer, sehr interessant und mit zahlreichen Abbildungen aus verschiedenen Epochen. Ich freue mich sehr darauf mich in die ausführlichen Texte über die Geschichte und Gegenwart vertiefen zu können.

    Für Freunde der alten BT und SOB sowie der heutigen SOB und des Voralpenexpress ist diese Nummer ein Muss.

    Ich habe LOKI - Spezial im Abo. Möglicherweise geht es ein paar Tage bis das Heft am Kiosk erhältlich ist.

  • Wie VHB251 festgestellt hat, befindet sich das LOKI Spezial Nr. 51 "Die Südostbahn - Chancen packen, Neues wagen" von Autor Markus Löpfe in der Auslieferung. Zuerst erhalten die Vorbesteller und Dauerbezüger die neuste Ausgabe bequem per Post nach Hause geschickt (Versand läuft momentan). In den nächsten Tagen wird die Ausgabe 51 dann auch an den Kiosken und im Buchhandel erhältlich sein.

    LOKI Spezial Nr. 51 "Die Südostbahn - Chancen packen, Neues wagen"

    Seit Dezember 2020 betreibt die Schweizerische Südostbahn (SOB) mit ihren Traverso-Zügen den «Treno Gottardo», in Kooperation mit den SBB beschreitet die SOB neue Wege. Mit der Bahnlinie «Aare-Linth» ist für die SOB eine weitere Fernverkehrslinie dazugekommen. Die SOB schlug mit ihrem Einstieg in den Fernverkehr ein neues Kapitel in der Schweizer Bahngeschichte auf; für die Ostschweizer Privatbahn ein äusserst innovativer Schritt. Markus Löpfe beleuchtet den Hergang dieser Entwicklung und die wichtige Rolle, die der bekannte Voralpen-Express eingenommen hat. Dabei wirft er auch ein Augenmerk auf die Visionen und Überlegungen der Gründerväter der Vorgängerbahnen der heutigen SOB und den an diesen Projekten und Erfolgen namhaft Beteiligten.

    Wir freuen uns auf Euer Feedback!

    LOKI - Das Schweizer Modellbahnmagazin

    Einmal editiert, zuletzt von LOKI Magazin (10. Juli 2023 08:34)

  • Heute das neue LOKI Spezial (Nr. 53) im Briefkasten gehabt:

    "Bahngeschichten in und um Graubünden"

    Auf den ersten, schnellen Durchblick gefällt es, mit abwechslungsreichen Themen und Fotos aus allen Epochen

    Ob du recht hast oder nicht... sagt dir gleich das Licht :)

  • Als ich das Heft ausgepackt hatte, dachte ich zuerst: Ach, nöö, nicht schon wieder RhB! Aber der Themenmix ist beim ersten Durchblättern wirklich interessant, vielleicht sogar das interessanteste Loki Spezial zum Thema Graubünden.

    "The hand spray paint markings indicate low class individuals have been here recently"
    (Aus DSO)

  • Es freut uns, dass das neue LOKI Spezial bereits in glücklichen Händen ist. Hier bieten wir für diese Ausgabe zudem einen Blick ins Heft an. Wir wünschen bereits jetzt viel Vergnügen mit der Lektüre! :)

    LOKI - Das Schweizer Modellbahnmagazin

  • Auch ich bin positiv überrascht vom neuen LOKI Spezial. Eine Frage an die Spezialisten zum Foto des Sonderzuges mit zwei Ge 4/6 auf S. 98/99: Um welchen Wagentyp handelt es sich beim Personenwagen mit Lüftungsjalousien, der direkt hinter dem Gepäckwagen läuft? Danke für die Hilfe.

  • Bahngeschichten .. Graubünden. Weil mein Archiv eher überquillt und ich "im Prinzip" nicht mehr weiteres hinzufügen möchte, und ich andrerseits irrtümlich meinte, das Thema + / - einigermassen zu kennen, hatte ich eigentlich nicht im Sinn das Heft zu erwerben. Als ich es aber am Kiosk durchblättern konnte, habe ich meine Meinung sofort geändert und das Heft gekauft. Nun habe ich es eigentlich richtig "verschlungen". Wirklich hochinteressant und spannend, gut geschrieben, nie gesehene Fotos. Sehr zu empfehlen!

    PS: in Winterthur ist der Bahnhofkiosk Seite Gleis 1/2 zu empfehlen, der hat ein breiteres Angebot zum Thema Bahn/Modellbahn. Und eben auch Loki Special.

    Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!