Diskussion: Update WSF 5

  • Das neue Update sieht gut aus, danke! Ein kleines Problem: Die Tapatalk-Integration scheint nicht mehr zu funktionieren (Es sind keine Themen zu sehen). Wird dieses Plugin wieder integriert?

  • Vielen Dank für die Mühe der Administratoren.

    Nun meine Anregungen: Bisher konnte man sich in der Forenübersicht eine kleine Vorschau auf den neuesten Beitrag anzeigen lassen. Das habe ich bisjetzt noch nicht wiedergefunden. Es wird beim Thread-Namen nur der 1 Beitrag (= meist uralt) sichtbar gemacht. Wenn man auf das kleine Bildchen rechst geht, kommt der Hinweis: zum letzten Beitrag springen, es wird aber keine Vorschau der ersten Zeile angezeigt. Ich fand das noch gut, so konnte ich schauen, ob es mich interessiert und musste nicht den Beitrag aufmachen.

    Ausserdem wird direkt bis zum letzten Beitrag gesprungen und nicht bis zum 1. Ungelesenen, das finde ich auch nicht so gut, muß man doch suchen, wie weit man den Faden schon kennt.

  • Superbird11 Für das WSF 5 gibt es kein offizielles Tapatalk-Plugin. Es ist ja an und für sich durch das responsive Design auch nicht wirklich notwendig, auch wenn ich natürlich schon verstehe dass einige von euch Tapatalk vorziehen würde.

    Martingarten Die Vorschau ist immer noch zu sehen. Einfach mit dem Mauszeiger über den Link zum letzten Beitrag gehen, nicht auf den Avatar des Beitragserstellers. Das funktioniert so an und für sich überall wo ein Thema bzw. Beitrag softwareseitig verknüpft ist. Der Klick auf den Link bzw. den Avatar führt aber eigentlich schon zum ersten ungelesenen Beitrag. Das funktioniert natürlich nur solange wie du den Thread noch nicht gelesen hast bzw. alle Beiträge als gelesen markiert hast.

    Anders sieht es in der Übersicht der ungelesenen Beiträge aus. Klickst du dort rechts auf den Avatar, so landest du, so wie im Erklärungstext erwähnt, beim letzten Beitrag im Thread. Um zum ersten ungelesenen Beitrag zu gelangen reicht dort ja der Klick direkt auf den Thementitel.

  • Wenn ich unter Signatur ein Bild hochlade und einbinde, ist es möglich dieses Bild auchirgendwie zu verkleinern damit es auf der Signatur nicht so gross aussieht?

  • walliser Bilder in der Signatur müssen selbst vor dem Hochladen verkleinert werden. Ansonsten besteht die Gefahr dass wir sie unsererseits entfernen. Es ist ja schon nicht Sinn und Zweck dass die Signatur grösser ist als der Rest des Beitrag. ;)

    Matthias Pioch Das ist so, ist allerdings der Tatsache geschuldet dass die Avatare neu grösser sind. Die alten Fotos werden entsprechend skaliert, was zu einer Verpixelung führt. Bei neu hochgeladenen Avataren ist alles im grünen Bereich.

  • suiram Nein, du machst nichts falsch. Die ungelesenen Beiträge findest du neu unter dem Menupunkt "Forum". Der entsprechende Link wird nur angezeigt wenn es neue ungelesene Beiträge gibt. Alternativ kannst du das Dashboard aufrufen, wo ebenfalls alle ungelesenen Beiträge aufgelistet werden.

  • Martingarten Die Vorschau ist immer noch zu sehen. Einfach mit dem Mauszeiger über den Link zum letzten Beitrag gehen, nicht auf den Avatar des Beitragserstellers. Das funktioniert so an und für sich überall wo ein Thema bzw. Beitrag softwareseitig verknüpft ist. Der Klick auf den Link bzw. den Avatar führt aber eigentlich schon zum ersten ungelesenen Beitrag. Das funktioniert natürlich nur solange wie du den Thread noch nicht gelesen hast bzw. alle Beiträge als gelesen markiert hast.

    Anders sieht es in der Übersicht der ungelesenen Beiträge aus. Klickst du dort rechts auf den Avatar, so landest du, so wie im Erklärungstext erwähnt, beim letzten Beitrag im Thread. Um zum ersten ungelesenen Beitrag zu gelangen reicht dort ja der Klick direkt auf den Thementitel.

    die Vorschau klappt immer noch nicht, es wird die vom Eröffnungsbeitrag gezeigt, egal in welche Auflistung. Wichtig wäre es, wenn in der Auslistung der ungelesenen Artikel irgendwo der 1. ungelesene angezeigt würde.

    Ich habe es ausprobiert, den Thread als gelesen markiert, auf den nächsten Beitrag gewartet und es wird in der Ansicht "ungelesene Beiträge" wenn man über den Themen titel geht weiterhin der 1. Themenbeitrag als Vorschau angezeigt.

    Was mache ich falsch?

    Im Anhang ein Bildschirmfoto, ganz unten als Vorschau Michaels Eröffnungsbeitrag 15 Stunden alt, rechts daneben Michaels neuster Beitrag 27min.

  • Martingarten Ach so, jetzt verstehe ich was du meinst. Nein, das geht nicht, da ja nur der Thread angezeigt wird in welchem es neue Beiträge gibt. Ein Klick auf den jeweiligen Thread führt dich zum ersten ungelesenen Beitrag. Die Vorschau kann dabei nur für den Eingangsbeitrag funktionieren. Ansonsten müssten alle neuen Beiträge einzeln aufgelistet werden.

    walliser Dann hast du sie vermutlich noch nicht weit genug verkleinert. Die Bilder werden in der Signatur nicht hochskaliert.

  • Ich habe nun mein Avatar nach über 11 Jahren erneuert, leider war das alte mit dem neuen "Forum" nun zu stark verpixelt gewesen.

    Noch eine Frage, ich weiss nicht, ob sie schon gestellt wurde, sorry ansonsten (Habe nicht alle Beiträge durchgelesen). Gibt es einen Trick, um auch auf dem Handy (Android) die "unerledigten Themen" auch mit einem "Klick" zu öffnen?

  • StefV Das was Chregu sagt. Vorsicht allerdings bei der Bezeichnung. Das was du suchst, bezieht sich auf ungelesene Beiträge. Unerledigte Themen sind so gut wie alle Themen, die kein gelöstes Quiz sind. Dieser Menupunkt ist, obwohl vorhanden, hier bei uns im Forum wenig relevant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!