2022-06-02: Streifkollision Henggart Re 450 vs. Bauzug

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Tweet wurde gelöscht.

  • Ziemlich viel Glück das keiner am Perron gestanden ist und dem Lf nichts passiert ist. Es gab doch schonmal so einen Fall mit einem losen Teil auf einem Bauzug?

  • In letzter Zeit häufen sich die Vorfälle massiv.

    PU Münchenstein vor paar Wochen, Langsamfahrstellen die nicht signalisiert wurden, die 2 Kollisionen Heute und in den letzten Jahren gabs immer mal wieder einen Vorfall.

    Langsam aber sicher frage ich mich schon, wann endlich richtige Konsequenzen gezogen werden und nicht immer und immer wieder warme Luft gepredigt wird...

  • In letzter Zeit häufen sich die Vorfälle massiv.

    PU Münchenstein vor paar Wochen, Langsamfahrstellen die nicht signalisiert wurden, die 2 Kollisionen Heute und in den letzten Jahren gabs immer mal wieder einen Vorfall.

    Langsam aber sicher frage ich mich schon, wann endlich richtige Konsequenzen gezogen werden und nicht immer und immer wieder warme Luft gepredigt wird...

    Was wäre dein Vorschlag?

  • Ziemlich viel Glück das keiner am Perron gestanden ist und dem Lf nichts passiert ist. Es gab doch schonmal so einen Fall mit einem losen Teil auf einem Bauzug?

    Im Tessin auch, am Bahnhof von Castione-Arbedo vor 2-3 Jahren. Ein Kran befand sich während der Fahrt plötzlich ausser Profil und beschädigte die Anlagen am Perron. Es gab nur Sachschaden.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aha, der/die Schreibende/-r scheint schon ein paar Jahre dabei zu sein, hört "S33" und denkt sich "aha, Thurbo". Auch intern fällt es (verständlicherweise) schwer, die Gewohnheiten und automatischen Gedankengänge zu ändern.

  • Ziemlich viel Glück das keiner am Perron gestanden ist und dem Lf nichts passiert ist. Es gab doch schonmal so einen Fall mit einem losen Teil auf einem Bauzug?

    Ja. In Winterthur. Mit betrieblich gravierenderen Auswirkungen.

    ..wäre das angesprochene "Teil" in Winterthur damals lose bzw. abgeklappt gewesen, wäre nichts passiert. Stattdessen war es eben blockiert, so dass der ganze "Bettel" sich aushebeln über die Weichenstrasse aushebeln konnte ?(

    Kanonenbahn, Reichsbahn und ihre Diesel:


    Das ist meine WELT!

    Einmal editiert, zuletzt von Remo (3. Juni 2022 02:45)

  • sakill

    In dem man der Sicherheitskultur Taten folgen lässt und nicht nur darüber spricht.

    Vllt gehören auch mal einige Leute abgesetzt welche Hinweise oder Warnungen nicht ernst nehmen?

    Ausbildung so wie es sich gehört und nicht die Verantwortung auf Subfirmen abschiebt?

  • In letzter Zeit häufen sich die Vorfälle massiv.

    PU Münchenstein vor paar Wochen, Langsamfahrstellen die nicht signalisiert wurden, die 2 Kollisionen Heute und in den letzten Jahren gabs immer mal wieder einen Vorfall.

    Langsam aber sicher frage ich mich schon, wann endlich richtige Konsequenzen gezogen werden und nicht immer und immer wieder warme Luft gepredigt wird...

    Häufen sich die Vorfälle wirklich oder ist das nur dein Eindruck? Hast du dazu Zahlen?

    PUs gibt's vermutlich schon seit es Bahnen gibt und es ist schwierig, da effektiv etwas dagegen zu unternehmen.

    Auch gab es nicht nur in den letzten Jahren immer mal wieder einen Vorfall, die gibt's seit es Bahnen gibt.

    Dass zwei Vorfälle am selben Tag passieren ist wohl dem Zufall zuzuschreiben und erhöht natürlich den subjektiven Eindruck, dass gerade mehr als üblich passiert.

    Was für Konsequenzen sollen nun gezogen werden?

    Edi

    Diese Nachricht besteht zu 100% aus rezyklierten Bits.

  • Bei der aktuellen Weltlage, den Preisentwicklungen und dem generell negativen Bombardement der Medien werden die PU sicherlich nicht weniger werden, egal was die Bahnen dagegen unternehmen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!