Dauer des Unterbruchs bis voraussichtlich 19 h
Personenunfälle
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907 in Flums, bis 18 Uhr war dicht, 908 (18:08 ab Chur) war der erste IC, der wieder durch kam. Aktuell wohl eingleisig inkl entsprechender Verzögerungen.
Wenn "Grund: Kein Grund" angegeben ist, ist das schon auch recht offensichtlich...
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Aktuell wohl eingleisig inkl entsprechender Verzögerungen.
Die Frage ist schon, ob die Verstätigungsminuten dort gesammelt wurden oder nicht bereits zwischen Pfäffikon und Ziegelbrücke? Oder allenfalls wegen Abwarten von Bahnersatzbusen um Reiseketten halbwegs sicherzustellen?
IC908 brachte mich pünktlich nach Zürich, aber ich will nicht wissen wie voll in der 2. Klasse war von dem EW IV-Pendel wenn in der 1. Klasse ab Sargans fast jeder Sitzplatz belegt war. Und die Züge 3278+3280 (16h16 und 17h16 ab Chur nach St. Gallen) waren auch sehr gut gefüllt. Im 3278 soll es ab Landquart Stehplätze gehabt haben.
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Reisendenlenkung von Graubünden Richtung Zürich lief ja auch explizit über St. Gallen.
Da kommt an einem Sonntagnachmittag dann auch in der Zwischensaison was zusammen...
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Vermutlich Personenunfall zwischen Pfäffikon SZ und Wädenswil
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Eher zwischen Bäch und Pfäffikon.
Der 579 fährt nach 20' Aufenthalt in Richterswil auf Gl.2 als 70580 zurück nach Zue.
Hatte den Eindruck, dass an Gl.1 wartende Fahrgäste Richtung Zue nicht auf diese Fahrmöglichkeit aufmerksam gemacht wurden.
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1258 und 588 sollten ab Chur wieder fahren, der 1258 der erste IC3 wieder durchgehend ab Chur. Als Formation sollte nur eine Lok fahren. (Stimmt natürlich nicht). Ich denke, da dürfte der FVD vom 580 eingesetzt werden, der es nur bis Pfäffikon SZ schaffte und danach als 579 zurück nach Chur fuhr.
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Tragischer Arbeitsunfall in Biel: https://www.police.be.ch/de/start/theme…14-2fa4757bdb83
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Kur vor der Pensionierung..... Einmal mehr. Traurig!
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Auch ein PU in Biel. Anscheinend wurde tragischerweise der LF vom eigenen Zug überfahren gemäss dem Bericht auf Watson.ch https://www.watson.ch/schweiz/polize…edlich-verletzt
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verkehrsminister Das steht doch 2 Beiträge weiter oben.
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Sorry,übersehen.
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Personenunfälle werden ja (fast) nicht mehr kommuniziert. Allerdings finde ich "Betriebsstörung" störend. "Unfall" als Grund kommunizieren in so einem Fall?
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Wie bereits früher im BFS und vor etwa 5 Tagen in vielen Medien erwähnt, werden Personenunfälle, Kollisionen mit Tieren, Personen oder Tiere in Gleisnähe und Polizeieinsätze ab 1. Juli unter dem Begriff "Fremdereignis" kommuniziert. .«Personenunfall» wird noch im direkt betroffenen Zug in Durchsagen genannt.
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Einen Personenunfall mit einem Lokführer oder Bahnarbeiter (leider nicht selten, gab vor 1 oder 2 Jahren ja eine Häufung) als "Fremdereignis" zu bezeichnen ist jedoch etwas, was ich umgangssprachlich "lügen" nenne.
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Heute Nachmittag gab es einen Personenunfall zwischen Kilchberg und Zürich Wollishofen. Am Hauptbahnhof sah ich die S2 18256 mit unbestimmter Verspätung angekündigt, also nehme ich an, dass es entweder diese oder die vorausfahrende S24 20256 getroffen hat.
Wie gewöhnlich wurde die S24 umgeleitet, während die S8 in Zürich Wollishofen und Kilchberg endete. Die Auswirkung auf die S2 habe ich aus unerfindlichen Gründen nicht beachtet.
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Es hat die S2 18256 getroffen, der PU war im Bahnhof Kilchberg selbst. Die Passagiere konnten nach etwa 40 Minuten aus dem hintersten Wagen direkt auf das Perron evakuiert werden.
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Gestern war was zwischen Oberburg und Hasle-Rüegsau, kann ich aber nicht ganz sicher sagen, da nur Betriebsstörung angegeben wurde.
Dafür jetzt noch zwischen Burgdorf und Aefligen, wo genau weiss ich nicht aber habe den Grund irgendwo gesehen, wobei auch hier „Grund: Kein Grund“ angegeben wird. -
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