Störungen Zürich (Knoten)

  • Was ist in Zürich los?

    Alle S-Bahnen haben laut Prosurf zwischen 20 Min und 40 Min Verspätung? Für diese Zeit doch schon recht viel..ist ja nichtmal 16:00 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von ZüriHB (15. März 2006 15:58)

  • Zitat

    Original von Kusi
    Es gab ein Lokdefekt bei der Hardbrücke.

    Okay.

    Letzten Freitag blockierte eine defekte Lok die Strecke zwischen Uster und Aatal...

    Irgendwie dunkt es mich als liegen die RE450 reihenweise ab

    Einmal editiert, zuletzt von ZüriHB (15. März 2006 16:06)

  • ZüriHB

    Es muss nicht heissen, dass es wirklich eine Re 450 ist. Nebst der S-Bahn fahren auch noch andere Züge an der Hardbrücke vorbei, welche auch die S-Bahn Gleise benützen.

    https://www.reisezuege.ch

    Das Portal für Schweizer Reisezugskompositionen.

    Fehlerhafte Kompositionen werden korrigiert, wenn diese gemeldet werden. Meldungen über fehlerhafte Kompositionen können im folgenden Thread platziert werden Reisezuege.ch

  • Zitat

    Original von Kusi
    Es gab ein Lokdefekt bei der Hardbrücke.

    Und es war keine Re 450, sondern Zug 182 ;)

    Naja, wohl eher die Komp für Zug 182.

    Wer immer noch glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält. - Eckart von Hirschhausen, Juli 2021

  • Zitat

    Original von Dany

    Und es war keine Re 450, sondern Zug 182 ;)

    Naja, wohl eher die Komp für Zug 182.

    Neein, das war doch nicht die Komp für 182, sonder 182 selber. Also waren die LEute schon an Bord. Und scheinbar steht er immer noch dort.

    Ich hatte zuerst irrtümlich gemeint, dass das der ICE sei, welcher ab Museum via Stadelhofen Richtung Winterthur fährt. Aber zumindest heute hätte 182 via Glattbrugg fahren sollen.

    Wer immer noch glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält. - Eckart von Hirschhausen, Juli 2021

  • Ist wohl wirklich kaputt. Die Resienden aus ICE 182 folgen mit CIS 154.

    Ist ja sehr beruhigend: "Weil ihr Zug kaputt gegangen ist, versuchen wir nun, Sie mit dem Cisalpino an ihr Ziel zu bringen." ;)

    Wer immer noch glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält. - Eckart von Hirschhausen, Juli 2021

  • Dany

    Ja find ich eine gute Idee mit dem CIS die Leute zu transportieren. Der schafft es dann wohl vielleicht noch knapp bis Singen. ;) Und dort nehmen sie dann noch den Zug, der dann 2 h später kommt.

    https://www.reisezuege.ch

    Das Portal für Schweizer Reisezugskompositionen.

    Fehlerhafte Kompositionen werden korrigiert, wenn diese gemeldet werden. Meldungen über fehlerhafte Kompositionen können im folgenden Thread platziert werden Reisezuege.ch

  • Zitat

    Original von Kusi
    Ja find ich eine gute Idee mit dem CIS die Leute zu transportieren. Der schafft es dann wohl vielleicht noch knapp bis Singen. ;) Und dort nehmen sie dann noch den Zug, der dann 2 h später kommt.


    Oder sie übernachten dort gleich im Zug. Soll ja unlängst auch schon vorgekommen sein. :D
    (wobei ich zwischen Frankfurt und Erfurt bislang noch nie Probleme mit diesem Zug hatte, im Gegenteil)

    Einmal editiert, zuletzt von Wrzlbrnft (15. März 2006 17:59)

  • Unzuverlässiger als der CIS geht es sowieso nicht. ;) Da wundert es mich auch nicht, dass die DB lieber mit ICE-T fahren möchte.

    https://www.reisezuege.ch

    Das Portal für Schweizer Reisezugskompositionen.

    Fehlerhafte Kompositionen werden korrigiert, wenn diese gemeldet werden. Meldungen über fehlerhafte Kompositionen können im folgenden Thread platziert werden Reisezuege.ch

  • Ja dann müsstest du wohl in einigen Tunnels das Trasse absenken, damit der ICE-T mit dem DB Panto durchkäme.

    https://www.reisezuege.ch

    Das Portal für Schweizer Reisezugskompositionen.

    Fehlerhafte Kompositionen werden korrigiert, wenn diese gemeldet werden. Meldungen über fehlerhafte Kompositionen können im folgenden Thread platziert werden Reisezuege.ch

  • Zitat

    Original von Tamiami
    Laut Radio 24 wurde auf dem Wipkinger Viadukt ein ICN evakuirt weil er eine Panne hatte.
    Was war dort los?

    Bremsstörung, mehr weiss ich auch nicht.

  • Dazu gibt es noch einen kleinen Nachtrag:
    Ich sass im IC 941 (21.07 ab HB). Um 21:12 hiess es, unsere Abfahrt verzögere sich um wenige Minuten, um 21:17 "Abfahrtsverzögerung um unbestimmte Zeit". Somit war es bereits zu spät, um auf die S12 (21:18) umzusteigen.
    Ausserdem fuhren regelmässig Züge richtung Flughafen. (u.A. ICN nach St.Gallen)
    Ich frage mich, warum es nicht möglich war, den Zug via Hardbrücke umzuleiten. Schlussendlich ging ich, als wir über eine halbe Stunde verspätung hatten auf die 21:48 S12...
    In solchen Situationen ist die Kommunikation wirklich noch zu verbessern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!