Ticker Betriebsstörungen Normalspur CH

  • Genau, denn nur der geneigte Kenner der Materie las aus den beiden Störungsmeldung, dass die NBS komplett zu ist, denn die Meldung zur Strecke Olten - Bern betraf ja nur jede zweite S23, die ausfiel. Die restlichen Züge fuhren normal.

    Die Infodurchsage zum Bahnverkehr in LTH präzisierte die Störung zwischen BNWD und RTR.

  • Genau, denn nur der geneigte Kenner der Materie las aus den beiden Störungsmeldung, dass die NBS komplett zu ist, denn die Meldung zur Strecke Olten - Bern betraf ja nur jede zweite S23, die ausfiel. Die restlichen Züge fuhren normal.

    Im Online-Fahrplan waren zwei unterschiedliche Meldungen aktiv. Eine auf allen Züge via NBS und eine zweite auf den S23-Zügen zwischen Olten und Langenthal.

  • Heute Abend schafft es wieder mal keiner der beiden ICE ins Berner Oberland. Der erste wurde durch den Dispo Basel ersetzt (mit +10‘), der zweite fällt ersatzlos aus.

    Dafür war EC56 ‚nur‘ 15 Minuten verspätet, gleichwohl wurde er in zwei Teilen mit pünktlichem Vorzug geführt.

  • Der ICE um 11:58 ab Basel nach Interlaken wurde gestern mit 19 Min Verspätung angekündigt. Grund war eine Störung an einem anderen Zug irgendwo in Deutschland. Kurzfristig wurde ein EW IV als Ersatzzug auf die Reise geschickt. Der war aber aussen noch mit IR 27 nach Erfsteld beschriftet, was ganz schön für Verwirrung sorgte. Erst als der Zug abfuhr, informierte das Zugspersonal, wohin der Zug wirklich fährt.

    https://www.reisezuege.ch

    Das Portal für Schweizer Reisezugskompositionen.

    Fehlerhafte Kompositionen werden korrigiert, wenn diese gemeldet werden. Meldungen über fehlerhafte Kompositionen können im folgenden Thread platziert werden Reisezuege.ch

  • Einschränkung Bahnverkehr: Aarau - Zürich HB
    Dienstag, 04.08.2020 05:50

    04.08.2020 00:00 - 08:00

    Aarau - Zürich HB: Der Bahnverkehr zwischen Aarau und Zürich HB ist beeinträchtigt.

    Sie müssen mit Verspätungen und Ausfällen rechnen.

    Betroffene Linien: IC 1, IC 8, IC 5, IR 17, S 11, S 23

    Grund: Gleisschaden

    Dauer: bis voraussichtlich 08:00 Uhr.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Bis mindestens 7.9.20 ist es so, wobei nur ein Teil der Leistungen betroffen sind. Betrifft auch die S20 und S21, während die S42 komplett ausfällt.

    Die Zusatz–IR Zürich–Luzern sind bis zum 5.10.20 nicht vorhanden im Online–Fahrplan.

  • Bis mindestens 7.9.20 ist es so, wobei nur ein Teil der Leistungen betroffen sind. Betrifft auch die S20 und S21, während die S42 komplett ausfällt.

    Die Zusatz–IR Zürich–Luzern sind bis zum 5.10.20 nicht vorhanden im Online–Fahrplan.

    Eine präzisere Angabe im Fahrplan wäre hilfreich: S23 08:19 ab Winterthur ist gefahren.


    Was ist hier der Grund? Eher fehlende Pendler?

    Die S23 war schon vor Covid 19 nicht gerade überfüllt - gerade darum schätze ich die Verbindung sehr. Bestes Beispiel 17:20: Die S12 17:17 nach Winterthur - Schaffhausen völlig überfüllt, in der S23 ein Abteil für mich.

  • Nett ausgedrückt. In Zürich fehlt es an allen Ecken und Kanten. Wenigstens reden die einzelnen Standorte der Lf-Planung wieder mehrheitlich miteinander. Man konnte als Winterthurer oder Schaffhauser problemlos Frei bekommen, wärend in Zürich 20 Lokführer fehlten und das alles weil niemand über den eigenen Tellerrand schaute.

    Pointierte Antworten wie immer..

  • @StefV
    Der Grund wurde ja zitiert:
    "Fehlendes Fahrpersonal"

    Die SBB hat nach wie vor an vielen Standorten deutlichen Lokpersonalmangel.

    Krass.
    Und ich dachte jetzt ist wieder alles fast "In Butter" weil in den Medien glaubte ich mal stand das alle Lf-Anwärterklassen rappelvoll sind??

    (Link habe ich grade keinen zur Hand)

    Und das war glaub ich vor so 2-3 Jahren..

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Ich glaube nicht mehr an das, was gesagt wird. :D

    Der Standort Brugg scheint recht ausgeglichen zu sein, aber z.B. Zürich, Olten oder Genf haben nach wie vor Unterbestand.

    Hat jetzt auch eine Website!

  • Einschränkung Bahnverkehr: Zürich HB - Chur
    04.08.2020 20:06:58

    • 04.08.20 bis 04.08.20
      00:00 23:00

    Zürich HB - Chur: Der Bahnverkehr zwischen Ziegelbrücke und Walenstadt ist unterbrochen.


    Betroffene Linien: EC, IC 3, RE, S 2, S 4


    Sie müssen mit Verspätungen, Ausfällen und Umleitungen rechnen.


    Reisende von Zürich HB nach Chur oder umgekehrt reisen via St. Gallen.


    Grund: Technische Störung an der Bahnanlage (Stellwerksstörung)
    Dauer der Einschränkung unbestimmt

  • Sehe ich das richtig, dass die S23 Romanshorn/Winterthur - Zürich bis zum Fahrplanwechsel ausfällt?

    „Die S-Bahnzüge S 23 fallen zwischen Winterthur und Zürich HB aus.
    Grund: Fehlendes Fahrpersonal
    Dauer von 03.08.2020 11:26 bis 13.12.2020 23:59„

    Soweit ich sehe fallen zwischen Winterthur und Zürich "bloss" die beiden S23 19028 und 19069 aus. Was die obenstehende Bemerkung bei den beiden S23 19022 und 19026 ab Romanshorn am Morgen soll, verstehe ich nicht. Soweit ich sehe, fahren diese Züge. Ich erkenne auch nicht eine wesentliche Einsparung, wenn diese Züge bloss auf diesem Abschnitt und in dieser Richtung ausfallen würden. Irgendwie wegstellen und nach Zürich überführen müsste man die beiden Kompositionen auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!