Im Freiburg wollten 502 010 und 016 Heute Morgen um 06:04 nichts damit blockieren beiden Twindexx den Gleis 3.
Ticker Betriebsstörungen Normalspur CH
-
-
Fahrleitungsstörungen Bern - Wankdorf und bei Hindelbank. Von Bern nach Langenthal kommt man offenbar nur mit Taxi...
-
Diverse IC 6/8/61 halten nicht in Bern
-
Fahrleitungsstörungen Bern - Wankdorf und bei Hindelbank. Von Bern nach Langenthal kommt man offenbar nur mit Taxi...
Ich plädiere für die Meterspur-Reisendenlenkung Bern RBS - Solothurn - Oensingen - Langenthal.
-
Ein ICE hat zwischen Bern und Wyler die Fahrleitung heruntergerissen...
-
Fahrleitungsstörungen Bern - Wankdorf und bei Hindelbank. Von Bern nach Langenthal kommt man offenbar nur mit Taxi...
Hindelbank ist geflickt. S4 fährt von Seite Burgdorf her wieder bis Schönbühl.
-
Die RE Bern-Solothurn fahren im Doppeltraktion.
Im Bern ist die Situation zwischen Chaos und Chaos.
-
Die Umleitung der IC 6/61/8 u. EC ist wirklich gut soweit. Evtl. wäre es gut, wenn die IC 6/61/8 u. EC in Ostermundigen halten könnten, für die Reisenden, welche aus der Westschweiz kommen?
-
Oder könnte man ein Shuttle Ostermundigen-Olten via NBS angeboten.
Die SBB müssen einen Konzept für Störungen im Raum Bern Wankdorf entwickeln.
-
Nach dem Foto auf Blick.ch ist es ein ICE4, welcher die FL heruntergerissen hat.
-
Ist wirklich so schlimm wie in Radio Nachrichten gesagt wird?
Ganze Ost West Achse unterbrochen und keine Züge können mehr rein und raus?
un das manche via Biel umgeleitet wird? -
Ja, Totalunterbruch Bern Wylerfeld.
-
Ist wirklich so schlimm wie in Radio Nachrichten gesagt wird?
Ganze Ost West Achse unterbrochen und keine Züge können mehr rein und raus?
un das manche via Biel umgeleitet wir- schau dir das Bild auf 20min an, das sagt alles
-
Wenn die Bilder bei Blick stimmen, ist zumindest an dieser Stelle wo der Zug mit dem defekten Phantograf steht auf allen 4 Geleisen eine intakte Fahrleitung zu sehen.
-
Evtl. wäre es gut, wenn die IC 6/61/8 u. EC in Ostermundigen halten könnten, für die Reisenden, welche aus der Westschweiz kommen?
Das war mal vor 5 oder mehr Jahren als ein IC 8 nach Brig mit 6 Wagen Modul in 'mundigen hielt.
Evtl ist dies auch ein Grund.. -
Ok, dann ist es verständlich, wenn die Züge nicht mehr in Ostermundigen halten. Einen Ersatzug wo nur Olten- Bern fährt, wäre wirklich eine gute Idee, wenn es dafür Fahrzeuge wie auch Personal hätte.
-
Wenn die Bilder bei Blick stimmen, ist zumindest an dieser Stelle wo der Zug mit dem defekten Phantograf steht auf allen 4 Geleisen eine intakte Fahrleitung zu sehen.
Kannst du ev. dieses Bild hier irgendwie anzeigen, wo du offenbar gut erkennen kannst, dass es da gar keine Fahrleitungsstörung gibt
Georg
-
IC1 720 (ausnahmsweise mit 2xFVD geführt) wurde gerade eben vorzeitig in Zürich HB gewendet. Reisende nach Bern wurden auf den IC5 bis Neuchâtel verwiesen, um dort nach Bern umzusteigen. Reisende nach Genf wurden ebenso gebeten, diesen Zug zu benutzen. Dieser wurde seinerseits mit einem einzigen ICN geführt, wobei der erste Wagen mit Gruppenreservierungszetteln vollgepflastert war...
-
Kannst du ev. dieses Bild hier irgendwie anzeigen, wo du offenbar gut erkennen kannst, dass es da gar keine Fahrleitungsstörung gibt
GeorgGut, könnte ein Symbolbild sein. Oder die Fahrleitung hängt weiter hinten vom Zug herab.
-
Wer nicht nach Bern muss, braucht auch nicht in Ostermundigen umzusteigen. Darauf zielt das Konzept hinaus. Die Lenkung aus Richtung Zürich geht über Neuchatel. Was will man auch anderes machen? Das Ausmass erlaubt es einfach nicht, auf Einzelbedürfnisse Rücksicht zu nehmen. Es geht darum, klare Alternativen anzubieten, selbst wenn es 90min länger dauert. 1000 Reisende auf einen ICN ist dann zwar nicht der Knüller, lässt sich aber nicht immer vermeiden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!