Ausfall 16:38 RE Zürich - Aarau. Was ist der Grund dafür?
Technische Störung am Zug gemäss SBB App.
Ausfall 16:38 RE Zürich - Aarau. Was ist der Grund dafür?
Technische Störung am Zug gemäss SBB App.
Dann müsste der schon früher ausgefallen sein. Denn im HB schien der nicht angekommen zu sein.
Grad im Zug durchgegeben worden, medizinischer Notfall im Zug IC 81 17:02 ZH - BE.
Zug legt in Olten ausserordentlichen Halt ein, um den Notfall mit der Ambulanz medizinisch versorgen zu können.
Vorhin rannte eine Person verfolgt von Bahnpolizisten in Olten über die Gleise.
IC5 17:20 Olten Richtung Zürich mit +30 angezeigt.
Hier noch ein Bericht der bz
Es gab eben in diesem Thread einmal Fotos, ich hatte die auch gesehen, der Beitrag wurde aber entfernt.
Georg
Die Bilder waren auch hier im bfs, wohl in einem anderen Faden.
Da ich im SW (Unterhalt von Stellwerken) und nicht beim Bau-SW arbeitete, wurde ich nie Zeuge der Ausschaltung der Stammkabel. Vermutlich wurde dies auch von "Stripserinnen" gemacht.
Noch zu Liestal. Ich habe letzten Dienstag im Einschnitt Seite Lausen ein Foto gemacht und ich vermute, dass ev. diese Maschine LB 36 zwei Tage später dann für den Unterbruch verantwortlich war (bezw. natürlich deren Bediener)
Dieser Link ist auch noch interessant https://impact.implenia.com/artikel/stress…groesste-feind/
Georg
Wenn das ganze eine Provisorium war, könnte es auch einfach "nicht nach Plan" verlegt worden sein. Wäre nicht das erste Mal, dass man auf Kabel stösst, die nirgens verzeichnet sind, resp. falsch verlegt wurden. Je nach Kraft bei der Arbeit kann man dann nicht mehr rechtzeitig stoppen.
Wir haben mal 320kV-Leitungen in der Strasse gesucht in der Stadt Zürich. Wir fanden sie dann auf der anderen Strassenseite "entgegen den Plänen". Zum Glück hatte damals die Leitungen nicht der Spundwandrammer gefunden.
Wir haben mal 320kV-Leitungen in der Strasse gesucht in der Stadt Zürich. Wir fanden sie dann auf der anderen Strassenseite "entgegen den Plänen". Zum Glück hatte damals die Leitungen nicht der Spundwandrammer gefunden.
Wo habt ihr den eine 320kV Leitung in der Stadt Zürich gesucht? Ab Unterwerk Fällanden betreibt das EWZ nur 220kV Leitungen.
Vieleicht war es auch eine solche. Ist schon 20 Jahre her. Auf jedenfall was dickes...
Vieleicht war es auch eine solche. Ist schon 20 Jahre her. Auf jedenfall was dickes...
Wenn es eine unterirdische Leitung war, waren es höchstens 150 kV Leitung
Da wir die Leitung unter dem Boden gesucht haben, war es wohl eine unterirdische. War auf jeden Fall mehr als 220V.
Einschränkungen im Bahnverkehr: Spiez - Brig: 19.03.2023 06:51 - 09:51
Grund: Technische Störung an der Bahnanlage.
Es ist mit Verspätungen, Zugausfällen und Umleitungen zu rechnen.
Dauer der Einschränkung: bis voraussichtlich 10:00 Uhr
Gültig 19.03.2023 - 19.03.2023
Von Frutigen
Nach Visp
Wurde bereits behoben
Und mit der Störung vom Morgen gibt es nun ein paar Extrarunden Umsteigen in Bern. Es gäbe nur etwa die Hälfte davon, wenn man die oberländer Zwängerei nicht umgesetzt hätte.
Ziel muss sein, Störung zu vermeiden, und nicht das Angebot darauf auszurichten, Störungen möglichst gut zu bewältigen.
Die Störung war ja schon vorhanden. Dann geht es alleine darum mit den vorhanden Ressourcen möglichst schnell den Normalbetrieb wieder herzustellen mit den wenigsten Einschränkungen für die Kunden.
schwellenmaus Nein. Solche Störungen machen eine schlechte Idee nur noch schlechter. Dies bleibt gültig solange Romanshorn und Basel nicht mit gleichwertigen und gleich ausgerichteten Kompositionen betrieben wird.
Dies ist aber mit der Rollmaterial Strategie auch in nächster Zeit nicht möglich.
Raueberbahn : Dann gehört der Berner Wechsel abgeschafft wo in interlaken Ost die 1. Klasse am Brienzersee vorne ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!