Dies hat definitiv nichts mit Schnee und Eis zu tun.
Vermutlich die "Vorbereitungen" auf den Fahrplanwechsel (?!), die sogenannten Überleitungsmassnahmen
Dies hat definitiv nichts mit Schnee und Eis zu tun.
Vermutlich die "Vorbereitungen" auf den Fahrplanwechsel (?!), die sogenannten Überleitungsmassnahmen
...weil die BoBo im ursprünglichen Zugverband morgen anderweitig gebraucht wird und wir mit dem eingesetzten FVD nicht mehr weit fahren können (Restlauf bis zu einer Reparatur) wurde der FVD noch kurz in den Umlauf gequetscht.
Ausserdem besteht Knappheit bei konventionellem Wagenmaterial.
Mit bahnsinnigen Grüssen
Andy...
ist Morgen der letzte BoBo Einsatz auf dem Ic3?
Danke für die Infos, das habe ich mir eben auch gedacht. Also wenn ich das richtig verstanden habe, fährt diese Woche (bis Freitag?) auf diesem Umlauf der IC 3 9xx jeweils ein FVD.
Diese Woche dürfte ja die sogenannte Abschlussfahrt der Bobo sein auf dem IC3 9xx nach Chur, wovon Bärentritt vor einigen Wochen berichtete. Ist dies morgen?
Auf den IC3 9xx verkehren in dieser Woche fast täglich eine andere Formationen. Grund sind die Überleitungsmassnahmen, da die Wagen aus den beiden Lok+Kompen für neue Pendel benötigt werden. Ja, morgen ist der letzte BoBo-Tag nach Chur. 11161 (IC3 921/928) wird sicher auftauchen und auf der letzten Leistung (IC3 929/934) könnte es (ist überhaupt nicht Sicher, dass es klappt!) noch eine spontane Überraschung geben.
Auf diese spontane Überraschung bin ich gespannt, aber auf ein Wunder mit der "Cremeschnitte", werde ich mich definitiv nicht einstellen, weil diese ja offenbar immer noch in Bellinzona ist.
Heute spannend: Perronanzeiger zeigt für den RE 7:54 Aarau - Zürich einen Zug mit je einem Wagen 1. Klasse an jedem Zugende und 6 Wagen 2. Klasse dazwischen an. Ich: "Toll, da kommt n 511er". Und dann fährt ein genau so konfigurierter FVD ein! Endlich genügend Platz in der 2. Klasse.
Wie in aller Welt hätte ein 511 aus acht Wagen bestehen sollen, erst recht mit zwei Triebwagen 1 Kl.? Da hätten sich zwei DTZ nach Aarau verirren müssen...
2 4er 511er hätte gepasst, nur wäre die 1. Klasse nicht zuvorderst oder zuhinderst gewesen.
Also passte es doch nicht!
Also wenn alles mit vier Wagenkästen gepasst hätte, wären zwei FlIRT wahrscheinlicher gewesen als 2x 511…
mit je einem Wagen 1. Klasse an jedem Zugende und 6 Wagen 2. Klasse dazwischen
Somit also zwei verkehrt zueinander stehende IR100 (RABe 502 401–409) ?
Ob es 2 Vierteiler 502er waren, konnte ich nicht sehen. War zuvorderst gewesen. Jedenfalls war diese Konfiguration für die Strecke gewesen.
Mangels FVD-IR200 2 FVD-IR100
Ob verkehrt stehend oder nicht...müsste ich prüfen
Bis Donnerstag so verplant🤣
Ja es waren 2 FVD IR-100 mit jeweils der 1. Klasse aussen. Sprich ein Zug stand verkehrt herum.
Heute mal genau hingeschaut und ja, es sind 2 Vierer-FVD.
Ja, morgen ist der letzte BoBo-Tag nach Chur. 11161 (IC3 921/928) wird sicher auftauchen und auf der letzten Leistung (IC3 929/934) könnte es (ist überhaupt nicht Sicher, dass es klappt!) noch eine spontane Überraschung geben.
11161 wie erwähnt mit 921/928. Beim 929/934 bestand die Ueberraschung darin, dass die ziemlich schmutzige 11200 zum Einsatz kam
Georg
Kein Problem. Ist logisch dass der normale Betrieb Vorrang hat.
Georg
Ab heute sind auf diesen beiden IC3 9xx Umläufen nun FVD verplant anstatt der unverpendelten. Somit war es das mit Lok+Wagen Zug nach Chur oder? (Ich dachte eben, dass bis Freitag mind. 1 solche Komp noch fährt, einfach ab heute nun mit Re 460).
Übrigens auf dem fixen "ICE Ersatzzug" (u.a. für 71, 75 nach Chur) fährt nun ein EW IV Pendel mit WRm + einer zweiten Re 460 anstellte des Bt. Ist dies nun die fixe Formation für ab Sonntag auf diesem Zug?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!