Also es ist so: die vordere Einheit des 19424 wird in Affoltern weggestellt (der Rest geht auf den 19431) und macht danach den 19433, weil die komplette Komposition des 19426 ab Affoltern leer in den Unterhalt nach Zürich geht.
Ticker Fahrzeugeinsatz Normalspur
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Im Normalfall macht der andere Teil vom ankommenden 19424 den 19433.
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weil die komplette Komposition des 19426 ab Affoltern leer in den Unterhalt nach Zürich geht.
In Zürich wird kein Unterhalt mehr am DPZ gemacht. Es gibt lediglich noch eine mini Rep-Halle für kleinere Reparaturen.
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Dann halt nur zur Abstellung
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Das klingt aber nicht nach sehr logischem Fahrzeugeinsatz. Einen DPZ in Affoltern lassen und die S14 als Sardinenbüchse führen, damit dieser auf die nächste S14 kann, damit zwei andere DPZ eine Leerfahrt nach Zürich unternehmen können, um sich dort die Räder plattzustehen? Das klingt weder effizient noch kundenorientiert, da muss eigentlich fast noch mehr dahinter sein.
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Es soll ja auch noch Dinge wie Wartung, Reinigung und Wasserabgabe geben.
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Das klingt aber nicht nach sehr logischem Fahrzeugeinsatz. Einen DPZ in Affoltern lassen und die S14 als Sardinenbüchse führen, damit dieser auf die nächste S14 kann, damit zwei andere DPZ eine Leerfahrt nach Zürich unternehmen können, um sich dort die Räder plattzustehen? Das klingt weder effizient noch kundenorientiert, da muss eigentlich fast noch mehr dahinter sein.
Der 19431 hätte planmässig zwei DPZ, wenn die S–Bahn Zürich nicht einen RABe 511 zuwenig hätte.
Das ist bei der S–Bahn Zürich üblich, dass man die erste S–Bahn trennt und danach zwei verschiedene Rückleistungen übernehmen und bei der zweiten S–Bahn die komplette S–Bahn wegstellt. Man spart Geld (weniger Lf, Trasse etc. nötig), da nur stündlich statt halbstündlich eine S–Bahn weggestellt wird. -
IC1 728 ist zur besten ‚Sendezeit‘ mit einer Einfachtraktion Bombi geplant. Gibt es in Zürich tatsächlich keine einsatzfähige Reserveeinheit oder niemand der die zweite Einheit bereitstellen kann?
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Was willst du einsetzen wenn nichts zur Verfügung steht. Ich denke die Verantwortlichen der SBB machen was sie können.
Jedenfalls staune ich immer wieder wenn ich in der Schweiz unterwegs bin was hier alles unternommen wird bei Unregelmäßigkeiten einen normalen und stabilen Betrieb wieder zu betreiben.
Danke. -
Darf den der 728 in ZUE überhaupt gestärkt werden lieber Pacific Tom?
Schwächungen sind auf jeden Fall beim IC 1 OST-WEST nicht erlaubt in Zürich.
Wie das bei Stärkung aussieht müsste ich nachschauen.
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Das kann ich dir auch nicht sagen, via Halle ist zur Zeit evt auch schwierig wegen Wipkingen. Es gab jedenfalls massenhaft Stehplätze in beiden Klassen. Ich schlage mir jetzt eine halbe Stunde um die Ohren und versuche mein Glück mit dem IC8.
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Das mit Wipkingen ist mir durchaus klar und genau deswegen wurden die Möglichkeiten in der Löwenstrasse massiv eingeschränkt. Via Halle geht nichts.
Klar, es nervt. aber vermutlich betrieblich nicht anders machbar.
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Sieht ganz danach aus. Für mich kein Beinbruch. Halt ungünstig dass es genau diesen stark belegten Zug getroffen hat.
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De 6/6 : Was soll man sagen? Der Pacific Tom zieht doch Unregelmässigkeiten an, damit er hier etwas zu berichten hat.
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Wäre halt einfach gut, wenn sich das weiterhin auf den IR15 eingrenzen liesse, wenn sich Tom schon nicht auf den RE 6 einlässt....🤣
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Der IR15 wird vermulich mein Haupteinsatzgebiet bleiben, aber gerade letzte Woche kam per Post wiederum die Lizenz, für weitere zwölf Monate netzweit Unheil zu verbreiten😁💪🏻
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IC1 728 ist zur besten ‚Sendezeit‘ mit einer Einfachtraktion Bombi geplant. Gibt es in Zürich tatsächlich keine einsatzfähige Reserveeinheit oder niemand der die zweite Einheit bereitstellen kann?
Wir mussten leider am Morgen beim 710 die vordere Einheit in Bern rausnehmen wegen Luftfederungsstörung. Bis am Abend hatten wir leider aus betrieblichen Gründen keine Gelegenheit, den Zug wieder mit einer zweiten Komposition zu verstärken, auch wenn in Zürich genug Bombis auf Reserve stehen.
Stärken/Schwächen in Zürich Löwenstrasse ist zwar möglich, wird aber vom Bahnhof meistens abgelehnt. Planmässiges Stärken erfolgt bisher nur beim 703 am Morgen, sonst in der Regel nie.
Sorry für diese Unannehmlichkeit.
Mit bahnsinnigen Grüssen
Andy...
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Der IR15 wird vermulich mein Haupteinsatzgebiet bleiben, aber gerade letzte Woche kam per Post wiederum die Lizenz, für weitere zwölf Monate netzweit Unheil zu verbreiten😁💪🏻
Zum Glück wurde Dir die Lizenz nicht entzogen....
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Heute morgen wurde es richtig kuschelig im RE37 7:54 nach Zürich, weil nur ein einzelner 511er 4-teiler fuhr. Ich tippe auf Kupplungsprobleme mit einem anderen 511er.
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Richtig, 511120 blieb mit defekter Kupplung in Däniken.
Mit bahnsinnigen Grüssen
Andy...
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