Eisenbahn Revue

  • @matthiask

    Die Eisenbahn Revue und die Schweizer Eisenbahn Revue (aus dem Minirex-Verlag) erscheinen am Kiosk immer am Monatsende (meist in der letzten Woche des Monats). Ausnahme ist der August; da erscheint Ende Juli eine Ausgabe 8/9 für August und September. Die nächste Ausgabe (10/2005) dürfte also Ende September erhältlich sein.

    Gruss, Arne

    EDIT: Steuerwagenfahrer war schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von Arne (10. September 2005 15:03)

  • Zitat

    Original von Trixel
    Als Abonennt bekommst du es etwa am um den 25. herum. Aber August/September war eine Doppelnummer, deshalb kam im August keines. Der Von Andrian will auch mal Ferien haben ;).

    Dies ist nur die halbe Wahrheit. Von Andrian lastet seine Truppe in der Doppelheft-Zeit mit dem Editieren und Verarbeiten von Bücherneuausgaben aus. Anders wäre diese Arbeit garnicht möglich.

    Kinder sind wie eine Safari: Man weiss in welche Gegend es geht, aber nicht was man erleben wird :prost

    34 Tank-SCC / 4 Kasten-SCC und noch viel Potential :D:whistling:

    Wer mehr über diese Materie wissen möchte: http://www.containercars.ch

  • Ich bin nicht immer mit seinen Beiträgen einverstanden, aber wenigstens erlaubt er sich Kritik an den Bahnen (meist SBB) zu üben! Ich mag Leute mehr, welche ihre Meinung sagen, als solche die rumschleimen müssen!

    Kinder sind wie eine Safari: Man weiss in welche Gegend es geht, aber nicht was man erleben wird :prost

    34 Tank-SCC / 4 Kasten-SCC und noch viel Potential :D:whistling:

    Wer mehr über diese Materie wissen möchte: http://www.containercars.ch

  • Zitat

    Original von nogi
    Ein Monat im Jahr ohne die teilweise billige Polemik von von Andrian schadet auch nicht ...

    Es ist ja freiwillig, niemanden zwingt dich, es zu lesen ;).


    Ich habs wegen den gründlichen Infos und den guten Reportagen (auch wenn manche Reportagen nur ein Physik-Professor verstehen kann) abonniert.

  • Zitat

    Original von ch-schmalspur
    Ich bin nicht immer mit seinen Beiträgen einverstanden, aber wenigstens erlaubt er sich Kritik an den Bahnen (meist SBB) zu üben! Ich mag Leute mehr, welche ihre Meinung sagen, als solche die rumschleimen müssen!

    Gegen berechtigte Kritik ist nichts einzuwenden. Nur geht es da oftmals nur um Polemik, einfach damit wieder auf die SBB gehauen werden kann. Die Privatbahnen werden nie in dem Mass kritisiert wie die SBB...

  • Nur die Privatbahnen können sich auch nicht alles erlauben und werden noch zwangsfusioniert! Ich glaube kaum, dass es sich eine Privatbahn leisten könnte Loks zu bestellen und sie dann doch nicht zu wollen, oder zu bestellen und dann zu vermieten, weil zu wenig Güterverkehr rum ist. Hoffe solche Kritik bezeichnest Du nicht auch als Polemik, sonst bitte ich um Beispiele!

    Kinder sind wie eine Safari: Man weiss in welche Gegend es geht, aber nicht was man erleben wird :prost

    34 Tank-SCC / 4 Kasten-SCC und noch viel Potential :D:whistling:

    Wer mehr über diese Materie wissen möchte: http://www.containercars.ch

  • Was die Re474 angeht: Zum angepeilten Liefertermin wären diese durchaus sinnvoll zum Einsatz gekommen, sie wurden ja ursprünglich wegen des früheren möglichen Liefertermins gegenüber der Re484 eingeplant. Aber bei einer derart massiven Lieferverzögerung ist eine Nicht-Übernahme mehr als gerechtfertigt. Würdest du so lange auf bestellte Ware warten?

    Gruss, Michael

  • Nö, aber man bestellte bei zwei Firmen obwohl mit den bestellten 482 und deren aufgestockten Bestellung schon genug Loks in Fabrikation waren. Zudem mussten 482 vermietet werden, da zuwenig Güterverkehr vorhanden. Dies könnte sich keine Privatbahn in der Schweiz erlauben, das BAV würde schon reklamieren!

    Kinder sind wie eine Safari: Man weiss in welche Gegend es geht, aber nicht was man erleben wird :prost

    34 Tank-SCC / 4 Kasten-SCC und noch viel Potential :D:whistling:

    Wer mehr über diese Materie wissen möchte: http://www.containercars.ch

  • Die Redaktion sollte vielleicht ein wenig mehr Zeit fürs Überprüfen und Korrigieren verwenden statt immer wieder Fehler bei Anderen zu suchen. So finde ich den Artikel über die scheinbar sehr mangelhfte S-Bahn-Verbindung von Luzern Richtung Sarnen (und Melchsee Frutt) überflüssig...

  • Die Redaktion sollte vielleicht ein wenig mehr Zeit fürs Überprüfen und Korrigieren verwenden statt immer wieder Fehler bei Anderen zu suchen. So finde ich den Artikel über die scheinbar sehr mangelhfte S-Bahn-Verbindung von Luzern Richtung Sarnen (und Melchsee Frutt) überflüssig...

    Der Schreiberling spricht mir aus dem Herzen! Nur die SER weiss, wie die Eisenbahn funktioniert - und niemand anderes.... Zudem besteht die SER-Schweiz prinzipiell aus Luzern, Zentralschweiz, Innerschweiz und wenns hoch kommt - noch aus dem Entlebuch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!