Und irgendwas blockiert jetzt den Bhf, die 19:00 Spinne um die +20
Ticker Betriebsstörungen Normalspur CH
-
-
EC59 schien es sich auf den Ausfahrweichen bequem gemacht zu haben, zeitweise stauten sich die Züge bis ins Löchligut, da diverse Gleise im Bahnhof Bern nicht angefahren werden konnten. Der 18.02-IC fuhr dann kurz vor 19 Uhr ohne das motorisierte Modul Richtung Zürich.
-
Der dürfte gerade als 70836 um 22.00 wieder in seinen Umlauf eingeschert sein. 70829/836 Zürich-Romanshorn vv fuhr mutmasslich ein IC-Bombi (kam zumindest gerade als 836 in der Löwenstrasse Gleis 32 an und wurde dann gegen den IC 2020 (weiss nicht, obs ein kompletter ist - zumindest das lokseitige Ende ist komplett modernisiert) getauscht.
Ist heute offenbar nicht der beste Tag der IC 2000 auf dem IC 8/81: "genoss" heute morgen 815 mit einem fehlenden A2E, bei meiner Abfahrt in Spiez war in der Gegenrichtung 810 mit einem fehlendem B2E unterwegs.
-
Gestern Morgen hatte ich auf dem 815 ganz bis auf einen A und AD modernisierte Komp und eben heute einer mit fehelendem A.
-
Es klemmt im Aathal wiedermal... war der EXT um 18:52 Uhr eine vorzeitig gewendete S14?
-
Der 18:35 IR75 ab Luzern ist verendet. Wurde soeben sogar mkt dem LRZ abgeholt.
-
Irgendeine Störung gab es im Lötschberg Scheiteltunnel.., kurz vor Tunnelausfahrt Kandersteg auf dem ATZ über 15min gestanden...
-
In Morges gibt es zur Zeit einen Totalunterbruch wegen eines medizinschen Notfalls. Finde ich etwas kurios..
-
In Morges gibt es zur Zeit einen Totalunterbruch wegen eines medizinschen Notfalls. Finde ich etwas kurios..
Warum sollte das kurios sein?
-
IR 15 2526 verendet nach mehreren Zwangsbremsungen im Bereich Wauwil und anschliessender Schleichfahrt mit fast +30 in Zofingen.
Wie sinnvoll die Weiterleitung via Olten mit S29 und IC61 ist, um 4min früher als der nächste IR15 in Bern anzukommen, sei dahingestellt (könnte kuschelig werden in der S29)
-
Ich warte auf die Live-Berichterstattung von Pacific Tom
Für den einzelnen Fahrgast dürfte es in den meisten Fällen egal sein, welchen Weg man wählt (IR15 oder via Olten). In so einem Fall überlegt man sich aber hoffentlich, was für das Gesamtsystem sinnvoll ist. Wenn alle Leute den nächsten IR15 nehmen und der somit das Aufkommen zweier IR15 aufnehmen muss, wird das vielleicht auch kuschlig. Ist es sinnvoller, die Leute in der S29 und im IC61 zu haben, oder besser im nächsten IR15? Man kann sie auch aufteilen und die nach Bern via Olten schicken und alle anderen auf den nächsten IR15 lenken.
Nicht ganz ernst gemeint: Diese Lösung hätte auch den Vorteil, dass die Leute dann nur 56 statt 60 Minuten später Bern erreichen und entsprechend keine Entschädigung fällig wird, also ist es für die Bahn finanziell besser.
Spontan fällt mir da die Frage ein: Wer ist für so etwas zuständig? Mensch oder Computer?
-
Ein IC5 ist auf der NBS abgelegen. West-Ost wird via Burgdorf umgeleitet.
-
Konnte mt +65 Minuten weiterfahren war der 1531
-
1531 hat eigentlich auf der NBS nochts verloren. Oder wird aktuell mal wieder via NBS umgeleitet?
-
Strecke Zell - Willisau wegen Entgleisung bis auf weiteres unterbrochen. Bitte beachten Sie die weiteren Infos vor Ort. Es ist mit Verspätungen und Zugsausfällen zu rechnen. Bitte mehr Reisezeit einplanen.
-
Im Laufental klemmts auch gerade (und noch den ganzen Vormittag):
Der Bahnverkehr auf der Strecke Basel SBB - Delémont ist zwischen Aesch BL und Laufen eingeschränkt.
Der Grund dafür ist ein Gleisschaden.
Die Einschränkung dauert bis 07.06.2023, ca. 13:00.
Betroffen sind die Linien IC51, S3, S.
Es ist mit Verspätungen und Ausfällen zu rechnen.
-
Strecke Zell - Willisau wegen Entgleisung bis auf weiteres unterbrochen. Bitte beachten Sie die weiteren Infos vor Ort. Es ist mit Verspätungen und Zugsausfällen zu rechnen. Bitte mehr Reisezeit einplanen.
In Zell ist die Jeanette Richtung Gettnau entgleist. Ein (wohl SBB?) roter Rettungszug ist ca. 10 Uhr von Seite Bhf Zell her hergeschlichen.
-
Ist zwar schon vorbei, aber komisch war es dennoch:
Der IR16 7:14 ab Aarau soll ausgefallen sein und die S11 7:17 hatte in Lenzburg eine Türstörung, dass die Türen nicht aufgegangen waren und fuhr weiter ohne den Passagierwechsel. Erst in Zürich hätten sie die Türen aufgebracht. Was ist da dran korrekt?
-
RE 7:54 Aarau - Zürich zuerst unbestimmte Verspätung, danach Ausfall.
Als Grund wurde zuerst genannt: Zug ist noch nicht betriebsbereit. 3 Min später hiess es: Zug ist nicht betriebsbereit wegen einem anderen Zug und am Schluss war komplett Ausfall. Was war denn hier los? Twindy defekt?
IC5 nach St. Gallen wurde ausserordentlich in Aarau gestoppt, um die Reisenden nach Zürich aufzunehmen.
-
Bahnverkehrsinformation.
Einschränkung Weinfelden
Der Bahnverkehr im Bahnhof Weinfelden ist eingeschränkt.
Der Grund dafür ist eine technische Störung an der Bahnanlage.
Die Dauer der Einschränkung ist unbestimmt.
Es ist mit Verspätungen zu rechnen.
Gültig 09.06.2023 - 09.06.2023 Von Weinfelden Nach Weinfelden -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!