Zudem ist der durchgehende Verkehr Italien-Deutschland mWn auch eher überschaubar.
Ticker Betriebsstörungen Normalspur CH
-
-
Die ETR610 dürften wohl schon die unpünktlichsten Züge der SBB Geschichte sein... Durch Einsatzgebiet und Technik wohl noch miserabler als der Cisalpino
Aber nur wenn sie über die Grenze fahren. Als die ETR610 während Corona nicht über die Grenze fuhren, waren die ETR610 das zuverlässigste Fahrzeug bei der SBB.
-
Das überrascht mich jetzt, da der EC Frankfurt - Milano (zumindest vor der Gotthardsperre) einer jener war der sehr gut belegt war (klar, mit den CH internen Reisenden zusammen).
-
Von Frankfurt bis ins Tessin hats da auch haufenweise durchgehende Fahrgäste drauf gehabt.
-
Die ETR610 dürften wohl schon die unpünktlichsten Züge der SBB Geschichte sein... Durch Einsatzgebiet und Technik wohl noch miserabler als der Cisalpino
Aber nur wenn sie über die Grenze fahren. Als die ETR610 während Corona nicht über die Grenze fuhren, waren die ETR610 das zuverlässigste Fahrzeug bei der SBB.
Nun ja, bei einer Reserve von weit über 30% (aufgrund der reduzierten Umläufe dürfte die wahrscheinlich sogar hart an 50% gekommen sein) irgendwie auch kein Wunder.
-
Die ETR610 dürften wohl schon die unpünktlichsten Züge der SBB Geschichte sein... Durch Einsatzgebiet und Technik wohl noch miserabler als der Cisalpino
Aber nur wenn sie über die Grenze fahren. Als die ETR610 während Corona nicht über die Grenze fuhren, waren die ETR610 das zuverlässigste Fahrzeug bei der SBB.
Niemals. Keine Ahnung, woher du diese Info hast. Es ist bekannt, dass während Corona nicht alles sauber gezählt oder ausgewiesen werden konnte. Betriebsbedingte Verspätungen aus dem Ausland zählen nicht zum MDBI, nur technische Störungen des Zuges in der Schweiz. Evtl. gabs etwas weniger Probleme weil kein Systemwechsel an der Grenze vollzogen wurde, aber die Züge haben seit jeher einen tiefen MDBI-Wert und das hat nichts mit den Auslandeinsätzen zu tun.
Mit bahnsinnigen Grüssen
Andy...
-
Vorallem im Bahnhof von Domodossola, wo beim Grenzübergang der erste ETR bereits im CH Abschnitt steht und der andere der sich noch unter der FS Fahrleitung befindet, gibt es ab und zu Störungen.
In Chiasso ist die Fahrleitung umschaltbar, dort ist es in der Regel kein Problem mit dem Wechsel.
Vorallem das was SimpleTrain geschrieben hat, kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich war etliche Jahre auf dem ETR 470 und von Anfang an auf dem ETR 610/503 unterwegs und das nicht als Fahrgast sondern beruflich!
Tinu -
Und Giruno besitzen im Gegensatz zum ETR eine Überführungsfunktion.
Was bewrikt die Überführungsfunktion?
-
Und Giruno besitzen im Gegensatz zum ETR eine Überführungsfunktion.
Was bewrikt die Überführungsfunktion?
Nennt sich auch Überfuhrbetrieb. Fahrgäste können nur noch aus-, aber nicht mehr einsteigen und beim anschliessenden Weiterfahren wird die betreffende Einheit dunkelgeschaltet.
Mit bahnsinnigen Grüssen
Andy...
-
Von Frankfurt bis ins Tessin hats da auch haufenweise durchgehende Fahrgäste drauf gehabt.
Wenn man den Zug wirklich als Transit-EC trassieren würde, ohne Halte in Basel SBB, Zürich oder Luzern, könnte der Zug durchaus Potential haben als schnelle Verbindung von D nach I
-
Aber wenn man Fahrgäste D-TI braucht, um den Zug zu füllen, bräucht es mindestens einen Halt in Lugano.
-
Dann würde Basel Bad., Aarau, Rotkreuz und Lugano reichen... und er bekäme eine echt interessante Fahrzeit, auch wenn er zwischendurch mal ausgebremst würde...
-
Zwischen Düdingen und Freiburg eine Störung an der Bahnanlage
-
Vorgestern gab es offenbar eine Betriebsstörung der selteneren Art: Führerloser Zug auf der Simplon-Südrampe
-
Wurde schon im Thread zu den Vectron-Lokomotiven von SBB Cargo International ausführlich diskutiert (eine solche war mit entlaufen).
-
Sorry, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann könnte man das hier löschen.
-
Kaiseraugst ist zur Zeit unterbrochen. Offenbar sind ein paar grün/weisse Idioten ausgestiegen und prüfen die Qualität der Schottersteine.
-
Zug 2509 (IR15 8.00 ab Bern) wird via Burgdorf umgeleitet. Mal schauen wie wir durch die Einspur am Sempachersee kommen.
-
Wie auch der IC6 und IC81. Anscheinend besteht auf der NBS ein Problem…
-
Sind 3 Züge seit über einer Stunde auf der NBS blockiert..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!