Ticker Betriebsstörungen Normalspur CH

  • Oh dann ist der Start in den Tag heute offenbar an mehreren Orten nicht so optimal geglückt.

    In Olten war offenbar die S3 Richtung Basel 05.48 Uhr Ausfall wegen Fahrzeugstörung und blockierte das Gleis 11. Der RVD 06.06 Uhr nach Luzern ist offenbar unterwegs von der Abstellgruppe auf Gleis 12 ebenfalls verendet und zwar so unglücklich dass Gleis 10 Richtung Osten auch noch blockiert wurde. Also ein Unglück kommt selten alleine.

    So hatte die S23 06.05 Uhr nach Baden von Gleis 10 auf Gleis 8 wechseln müssen (ohne Passagiere) und ist dann mit +25' weitergefahren. S23 nach Langenthal 06.16 Uhr und die Gegenleistung waren Ausfall auf dem Westast... da wurden heute einige viele Leute im Regen stehen gelassen.

  • Die Strecke Ramsei - Sumiswald-Grünen war heute für eine Stunde unterbrochen. Grund dafür Fahrleitungsstörung. Dauer 12:30-13:30. Das lustige dran, ein Info SMS kam schon um 11:54
    War das eine geplante Störung? Oder waren die Zeiten in der Nachricht falsch?

  • Die Fahrt im IR 16 13:06 steht unter keinem huten Stern. Zuerst mit +6 ab Zürich HB abgefahren und dann hat so ein Vollpfosten auf Höhe Schlieren Müligen die Notbremse gezogen. Jetzt stehen wir mit unbestimmter Verspätung auf der Strecke.

    Edit: wir fahren wieder mit ca. +30.

  • Der Bahnverkehr zwischen Winterthur und Weinfelden ist beeinträchtigt/unterbrochen, ebenso die Strecke zwischen Kreuzlingen und Konstanz. Zudem ist die Strecke zwischen Kempthal und Effretikon nur einspurig befahrbar.
    Der IC8 nach Romanshorn ab Frauenfeld 0642 wurde in Frauenfeld gewendet und verkehrt in der Fahrlage des IC81 als EXT nach Zürich HB, ab dort gibt es einen Ersatz-IC81.

    Interessant ist auch die Darstellung als EXTEXT oder ICIC81, ist aber auch vernachlässigbar. Da freu ich mich mehr über die unveränderten Reisezeiten welche durch die Dispoplanung der SBB erreicht wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von sutz (2. Dezember 2023 07:47)

  • Etwas weisse Deko und der Betrieb fällt auseinander:

    - Affoltern am Albis beeinträchtigt wegen Barrierenstörung

    - Raum Frauenfeld-Weinfelden: Fahrleitungsstörung

    - Effretikon-Winterthur Fahrleitungsstörung (Gleis Belegt durch einen Einsatz bei der Lok vom abgstellten HVZ-Lion auf dem benachbarten Abstellgleis).

    - Schaffhausen-Thayngen,

    - Kreuzlingen-Konstanz und

    - Allgäu: Schönwetterbahn…

    Einmal editiert, zuletzt von RABe 520 (2. Dezember 2023 09:05)

  • Im Allgäu würde aber eh nicht viel fahren. In Hergatz ist keiner für Weichen und Signale da. Da stören die Bäume im Gleis dann auch nicht mehr.

    von alt bis aktuell - fast täglich gibt es Fotos aus dem Familienarchiv bei Flickr oder bei ipernity zu sehen

  • Etwas weisse Deko und der Betrieb fällt auseinander:

    (…)

    Immerhin: auch bei der RhB, die ja jedes Mal sofort als Leuchtturmbahn herangezogen wird, wenn es im Flachland zu schneebedingten Betriebsstörungen kommt, wurde bereits kapituliert und nur noch eine wenigsagende Allgemeinmeldung publiziert…

    "Streckenunterbruch

    02.12.2023: Auf dem Netz der RhB sind diverse Strecken unterbrochen. Grund dafür ist starker Schneefall. Eine Ersatzbeförderung ist nur sehr eingeschränkt möglich. Dauer: unbestimmt
    Stand: 2. Dezember 2023 03:57"

  • Im Allgäu würde aber eh nicht viel fahren. In Hergatz ist keiner für Weichen und Signale da. Da stören die Bäume im Gleis dann auch nicht mehr.

    Nicht nur im Allgäu: Singen - Stuttgart zu (mit GKA-Service in Singen - alias wir überlassen die Leute sich selber, die Polizei musste anscheinend den Bahnhof öffnen, siehe https://www.20min.ch/story/singen-d…us-725536707903), München Hbf aktuell nicht anfahrbar und so weiter.

  • Wimmis-Boltigen auch schon länger gestört aufrund Hinderniss auf den Gleisen. Die Züge fahren noch bis Wimmis. Von Wimmis nach Boltigen mit dem Ersatzbus und von Boltigen nach Zweisimmen mit dem Bus der Linie 270.


    Die Störung dauert voraussichtlich bis 15:00 Uhr.

  • Etwas weisse Deko und der Betrieb fällt auseinander:

    Dieses "etwas" weisse Deko ist zumindest hier im Raum Bern eine ganze Menge und von eher unschöner Konsistenz, nachdem es seit gestern Mittag bei leichten Plusgraden hardcoregeschneit hat und die eisige Pappe jetzt so langsam durchfriert. Ich finde, dafür läufts recht ordentlich.

    Grüsse nach München etc. Allen Gestrandeten gilt zumindest mein Mitgefühl. Grüsse aus dem EC 6, dessen Verspätung von 7 min eher auf das Konto eines Polizeinsatzes geht als aufs Wetter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!