Leider mit unguten Ende: https://www.blick.ch/schweiz/bern/a…py-to-clipboard
Ticker Betriebsstörungen Normalspur CH
-
-
Man habe vorsorglich den Strom ausgeschaltet.
Um 13:15 sah die Unfallstelle noch genau gleich aus (ein umgestürzter, ein entgleister Wagen), aber die abgestellten Triebzüge waren verschwunden, womit man vom Streckengleis auf die Unfallstelle sah. Inwiefern die Fahrleitung vom Unfall betroffen war, ist weder aus den Fotos noch aus der Situation vor Ort ersichtlich. Bei der Hinfahrt nach Bern (ca. 10:15) sah ich ein Feuerwehrauto in der Nähe der verunfallten Rangierkomposition. Vielleicht war dies der Grund für die Abstellung des Stroms? Betraf aber in keiner Weise die Streckengleise und wir fuhren ja daran vorbei.
Interessieren würde mich der Entgleisungsgrund. Eine Weiche? Ein Defekt am entgleisten Wagen?
Auf jeden Fall sehr tragisch, dass der Wagen einen jungen Bahnmitarbeiter erdrückt hat.
-
Wenn ich mich nicht täusche, hat es doch dort noch eine Entgleisungsvorrichtung. Was dann auf eine Signalfall hindeuten würde. Ist aber reine Mutmassung und zum jetzigen Zeitpunkt sicher noch zu früh!
-
Du täuscht dich. Auf dem offiziellen Gleisplan ist dort weit und breit keine Entgleisungsvorrichtung zu sehen. Die ist aber auch nicht nötig, um dieses Schadensbild zu verursachen.
-
Einschränkung zwischen Winterthur und Hettlingen. Zuerst war Gleisschaden angegeben, wurde aber nach 17 Minuten auf Vandalismus korrigiert. Weiss jemand, was (oder wer) dort nicht gesund ist?
-
Aktuell ist wegen einer Kollision PW/Zug die Strecke Adliswil–Sihlwald unterbrochen.
-
Wenn ich mich nicht täusche, hat es doch dort noch eine Entgleisungsvorrichtung. Was dann auf eine Signalfall hindeuten würde. Ist aber reine Mutmassung und zum jetzigen Zeitpunkt sicher noch zu früh!
Du täuscht dich. Auf dem offiziellen Gleisplan ist dort weit und breit keine Entgleisungsvorrichtung zu sehen. Die ist aber auch nicht nötig, um dieses Schadensbild zu verursachen.
Allerdings wird von einem Signalfall gesprochen.
-
Aktuell ist wegen einer Kollision PW/Zug die Strecke Adliswil–Sihlwald unterbrochen.er
-
Wenn ich mich nicht täusche, hat es doch dort noch eine Entgleisungsvorrichtung. Was dann auf eine Signalfall hindeuten würde. Ist aber reine Mutmassung und zum jetzigen Zeitpunkt sicher noch zu früh!
Du täuscht dich. Auf dem offiziellen Gleisplan ist dort weit und breit keine Entgleisungsvorrichtung zu sehen. Die ist aber auch nicht nötig, um dieses Schadensbild zu verursachen.
Allerdings wird von einem Signalfall gesprochen.
SUST Bericht abwarten, bitte denkt an die Angehörigen. Spekulationen und Gerüchte finde ich persönlich nicht angebracht.
-
Der LBT ist zurzeit gesperrt. Es steht ein defeker IC drin der dadurch zwei weitere Personenzüge blockiert.
-
Der LBT ist zurzeit gesperrt. Es steht ein defeker IC drin der dadurch zwei weitere Personenzüge blockiert.
So viel ich weiss war der Tunnel nicht gesperrt sondern nur durch den defekten Zug blockiert. Ein Element sperren kann und darf nur ein dazu ausgebildeter Sicherheitschef. Bitte genau bleiben, Danke.
-
War der 975, der stecken geblieben ist. Der Zug konnte dann rückwärts nach Frutigen wieder aus dem Tunnel fahren, die Reisenden in den 824 von einer Stunde später umsteigen. In der Gegenrichtung waren 1329 und 829 blockiert. Das ist natürlich wieder ein klassischer "Murphy", wenn nach dem langen Wochenende genau die bestausgelastetn Züge des Nachmittags blockiert werden..... 54 ist "oben durch" gefahren.
-
Kennst du den Grund für die Störung am Zug und warum er dann trotzdem zurückfahren konnte?
Ich sass eben im blockierten Gegenzug und sah uns schon 2.5h später mit dem LRZ evakuiert. So war ich froh, konnte der gestörte Zug selber hinausfahren.
Dosc
-
ETCS Verbindungsprobleme auf dem Führerstand seite Brig, daher konnte er nach einem Führerstandswechsel den Tunnel Richtung Frutigen in selbstfahrt verlassen.
-
-
Der IC5 539 ist gemäss Fahrplan spätestens in Biel Richtung Zürich ausgefallen und wurde durch eine Ersatzkomposition ab Biel ersetzt.
-
Der IC 977 kam überpünktlich in Interlaken West an aber wartete im Westen auf den Gegenzug und erhielt +10'
Was war das für eine Übung?
-
Aktuell steht die S6 (18624) mit einer Türstörung in Stadelhofen.
Die Durchsage:"Technische Störung am Zug. Bitte bleiben Sie im Zug" führte dazu, dass mehrere Fahrgäste durch den Zug irren. Und das Resultat, dass die nachfolgende S5 über Gleis 2 fast eine Minute nicht abfahren konnte, weil Fahrgäste der S6 die Türen blockierten.
-
Keine Betriebsstörung im eigentlichen Sinn, da auf dem Wipkingerviadukt kein „Betrieb“ stattfindet: https://www.20min.ch/story/bauzug-v…letzt-103018343
-
hier gibt es noch ein anderes Foto:
Zürich - Zwei Personen bei Bahnunfall verletztBei einem Bahnunfall sind am Mittwochabend zwei Personen verletzt worden. Ein Bauzugwaggon prallte in einen Gleisbagger.www.srf.chUpdate von 18:00: inzwischen gibt es nähere Informationen zum Hergang
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!