Eisenbahn Revue

  • Das österreichische Schwesterblatt ist übrigens gleich noch eine Dimension krasser. Die ÖBB bekommt dort allmonatlich ziemlich heftig dran.

    naja...das liegt jetzt aber nicht nur am Blatt, sondern auch am Kritsierten (zumindest wenn man diversen Mitarbeitern des kritisierten Unternehmens auch nur zu 50% glauben darf......)

    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiss es wirklich besser!

  • Wobei das neue Management der ÖBB nach Parteienkalkül bestellt wird und von Bahn herzlich wenig versteht. Man lese sich mal durch die beiden österreichischen Diskussionforen durch! Und: wer sich mit der österreichischen Bahnpolitik sowie deren Umsetzung beschäftigt, wird schnell feststellen, dass da einiges im Argen liegt.
    Der Stellenwert der Bahn in Austria ist eben nicht der Unsre.

    Dass die SER bezw. deren Redaktion Probleme mit der SBB hat, ist leider offensichtlich. So ganz unberechtigt sind diese Kritiken nicht immer, wohl aber vielfach zu schulmeisterhaft, obwohl es in der Redaktion wohl kaum nur Berufseisenbahner hat . . . ! ;) Und über die Umsetzung von Leistungsaufträgen kann man getrost geteilter Meinung sein!

  • Das mit den RhB-Dampfern ist nicht der einzige Bock in der neusten Ausgabe: Da wird auch schon mal von einem Schwedischen Terminal (habe das Heft nicht gerade vor mir; das ist so aus dem Gedächnis gezogen!) in der Nähe von Stavanger geredet...

    Ich versuche manche Aussagen von Kollegen nicht auf Boshaftigkeit oder Arroganz zurückzuführen wenn ich sie auch durch Dummheit erklären kann.

  • Im neusten SER gibt es einen interessanten Bericht über einen "Pufferküsser" Extrazug. Ich finde vor allem das Zuglaufschild des Extrazug so amüsant.
    Da gehen die doch nebst Wolhausen nach Summiswald-Grunen, Hasel-Ruegsau und Oberdeiessbach...
    Man sieht, dass dieses Zuglaufschild von England stammt... ;)

    Aber auch sonst gibt es ein paar spannende Beiträge, zum Beispiel über die Holländischen GTW oder über das Szenario des Eurostar, welche eine "Rekorverspätung" einfing. Speziell ist noch der Beitrag über Cisalpino: Drama in zwei Akten.

    Finde das Heft äusserst Lesenswert.

    Hat jetzt auch eine Website!

  • Hallo zusammen,

    ich wollte hier mal in die Runde fragen ob einer der vielen anderen Abonnenten des SER die neuste Ausgabe 01/2011 die am 16.Dezember versendet wurde
    bereits bekommen hat per Post ?

    Da ich als Abonnent bisher von der Post nicht beliefert wurde.
    Ansonsten werde ich mir in Zukunft woll überlegen das Heft selber in Luzern beim Verlag abzuholen ist bald einfacher als auf unsere
    Post zu warten.

  • Nein, bei mir ist sie auch noch nicht eingetroffen. Ich denke aber mal, sie liegt auf der Post und wurde einfach nicht verteil. Am Samstag verteilt man konseqent nur A-Post.

    Martin

  • Hallo zusammen

    Meins war heute in der Post :) :)

    Sehr interessante Berichte über die neuen Mariazellerbahn Züge von Stadler und dass derselbe weitere Fernverkehrs Flörts nach Tschechien liefern darf :) :)

    Gruess

    Christoph

  • Auch bei mir - heute im Briefkasten ;)

    Jürg, Heitersberg

    Cette agréable légèreté, qui fait prononcer sur ce qu'on ignore, peut avoir de l'élégance quand on parle, mais non quand on écrit.
    Mme de Staël - ICN 500 003

  • Dann können wir jetzt ja alle wieder ruhig schlafen, ohne dauern schweissgebadet zu erwachen ;)

    Wer immer noch glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält. - Eckart von Hirschhausen, Juli 2021

  • Da bin ich mir noch nicht ganz sicher - muss es zuerst auspacken :P

    Jürg, Heitersberg

    Cette agréable légèreté, qui fait prononcer sur ce qu'on ignore, peut avoir de l'élégance quand on parle, mais non quand on écrit.
    Mme de Staël - ICN 500 003

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!