Ticker Betriebsstörungen Normalspur CH

  • Ich denke das hat andere Gründe. Früher wurden als Ersatz für defekte ICN fast ausschliesslich andere ICN aus der Reserve eingesetzt. Inzwischen wird der Fahrzeugersatz für die ICN deutlich vielfältiger gehandhabt, die 511 sind aber gefühlt sehr häufig, aber auch Twindexx oder Pendeluüge mit Re 460 kamen schon vor, letztere aber auch schon früher, da war der schon mot EW IV bestückte Dispo Bern gelegentlich ab Biel als ICN-Ersatz anzutreffen.

  • Super Leistung heute wieder.
    ICE 70 ab Zürich Ausfall nach Deutschland. Es wird auf den IC3 um 14:34 Uhr verwiesen. Aber dort wird, trotz des erhöhten Reiseaufkommens wegen des ICE Ausfall trotzdem die zweite Einheit abgehängt. In einem solchen Fall, könnte man doch eine Ausnahme machen...

  • Wie ich das beim vorbeilaufen sah schon. Jedoch war das ZP hier so freundlich und liess die Fahrgäste mit einem 2. Klasse Billett auch in der 1. Klasse fahren (inkl. mir).
    Ab Basel wurde dann auf den ECE Richtung Frankfurt verwiesen und wie voll dieser dann war, weiss ich und will ich auch nicht wissen.

  • Zitat von SBB

    Letzte Aktualisierung: 28.09.2020 09:56:29

    Einschränkungen im Bahnverkehr: Winterthur - Schaffhausen
    28.09.2020 09:39:02

    • 28.09.20 bis 28.09.20
      07:46 12:00
    • Winterthur
    • Henggart
    • ICE/TGV/RJ , EC/IC , IR/PE , RE/D , S/SN/R , ARZ/EXT


    Es ist mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen.
    Dauer der Einschränkung: bis voraussichtlich 10:20 Uhr.

    Zitat von Der Landbote

    Seit wann befahren ICE, TGV und RJ diese Strecke?

    Edit Vorschlag Winterthur - Andelfingen - Hettlingen

  • Man kann die Automation auch noch weiter treiben: wenn man schon nicht mehr darauf Rücksicht nimmt, welche Züge dort fahren, wozu dann überhaupt die Strecke angeben? Alle Strecken, alle Züge, alles dicht.

    manchmal fragt man sich schon:
    - jetzt hätte man technisch die Möglichkeiten, solches sauber und schnell zu kommunizieren
    - aber weil die Systeme dazu nicht in der Lage sind, und weil man den Aufwand für die Datenpflege nicht betreiben will, geschieht es einfach nicht

  • Es sind keine ausfallenden Busse und Schiffe erwähnt. Es scheint also noch unterschieden zu werden, ob ein Gleis, eine Strasse oder ein Gewässer unbefahrbar ist. Somit würde es wohl Sinn machen, wenn das System den Text "alle Zugskategorien" (oder einfach "alle Züge") ausgeben würde...
    Das wäre sogar genauer, denn m.W. zählen die IC-Busse zur Kategorie "EC/IC", obwohl sie nicht schienengebunden sind ;)

    PS: ICE gab es vor ca. 20 Jahren auf dieser Strecke.

  • Der IC-Bus wird von der DB als "Schienenverkehrsmittel" geliefert.
    Meldungen für diesen werden von uns aber ebenfalls weiterhin manuell erstellt. Jedoch sind Störungsmeldungen auf diesem sehr selten (kann mich nur an die grossen Corona-Grenzschliessungen - ich nenne es ja gerne "den grossen Einschluss" - erinnern, dass da mal eine Streckenmeldung für alle Kurse nötig war).

  • Einschränkungen im Bahnverkehr: Bern - Olten
    Donnerstag, 01.10.2020 05:44

    01.10.2020 05:42 - 08:40

    Grund: Technische Störung an der Bahnanlage.
    Es ist mit Verspätungen, Zugausfällen und Umleitungen zu rechnen.
    Dauer der Einschränkung: unbestimmt.


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!