Ja, die Rauchfahne ist kilometerweit zu sehen!
Nachtrag: LRZ aus Rapperswil ist vor Ort.
Ja, die Rauchfahne ist kilometerweit zu sehen!
Nachtrag: LRZ aus Rapperswil ist vor Ort.
Wetzikon - Hinwil Bahnersatz und der LRZ Rappi ist dort. Ansponsten für den ÖV keine Einschränkungen.
Ab 22:00- 6:00 Uhr dürfen keine Güterzüge mehr über die Stammstrecke fahren. Heisst, sie müssen die Stammstrecke dann verlassen haben. ( Teilweise werden auch Tagsüber Güterüge spontan über die NBS umgeleitet)
Es gibt nur eine Regel, so lange auch der P- Verkehr noch fährt. Nähmlich: Die P- Züge dürfen durch die Güterzüge nicht behindert werden. Ansonsten wenn keine P- Züge verkehren, gibt es keine Einschränkung wie viele Güterzüge auf der NBS sein dürfen, so viel mir ist
Über die NBS darf mit der gleichen Anhängelast wie über die Stammstrecke mitgenommen werden.
Hoffe, dass ich alle Fragen richtig beantworten konnte.
Herzlichen Dank.
Die zusätzliche Frage wäre noch folgende: wenn ein Güterzug zB mit V 100 fahren darf und maximaler Anhängelast mitnimmt, wie "tief" sinkt die Geschwindigkeit am Ende der längsten 20%-Steigung (weiss nicht wie lang die ist, übrigens) ?
Die Aussage "Nachts dürfen keine Güterzüge über die Stammlinie" ist so nicht ganz korrekt. Ab- und Zufuhren auf den Unterwegsstationen sind weiterhin möglich.
Heute morgen war offenbar eine Störung zwischen Sargans und Buchs SG da etliche Züge zwischen diesen beiden Orten gebrochen wurden. Allerdings wurde auf eine Störungsmeldung auf der HIM Karte verzichtet.
Was es genau war, weiss ich nicht aber könnte es einen Zusammenhang mit dem IR 13 3256 sein, der wiedermal ausfiel? Und in Chur stand um 8h auch ein FVD abgestellt auf dem Feld, was normalerweise um diese Zeit auch nicht der Fall ist.
War anscheinend ein PU zw Buchs und Sevelen.
PU Sevelen-Buchs bei 3256.
Die Aussage "Nachts dürfen keine Güterzüge über die Stammlinie" ist so nicht ganz korrekt. Ab- und Zufuhren auf den Unterwegsstationen sind weiterhin möglich.
Korrekt, es dürfen nachts keine Güterzüge im Transit über die Stammstrecke.
Aktuell Technisches Problem Bellinzona-Lugano.
Noch keine HIM-Meldung.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Aktuell Technisches Problem Bellinzona-Lugano.
Noch keine HIM-Meldung.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Fahrleitungsstörung Giubiasco-Lugano
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
CBT und CBS sind offen und befahrbar.
Um den Nebenkriegsschauplatz nochmals aufzuwärmen. Tonerde ist Aluminiumoxid, daraus wird Aluminium gewonnen, während Ton nur zu Fliesen gebrannt wird.
Bei beiden 185 hat übrigens die Schleifleistenüberwachung angesprochen, dagegen ist man erst macht- und dann hilflos.
MfG
Und was überwacht die Schleifleistenüberwaching alles?
Beschädigungen an den Schleifleisten.
und wenn beide ansprechen, dann ist auch wirklich was im Eimer...
In der Schweiz nennt man dies Schlagschutz.
@SBB CFF FFS
Spricht an wenn etwas am Schleifstück, den Endhörnern (je nach Ausführung) gebrochen ist. Der Stromabnehmer wird dann gesenkt.
Auch mein zweiter Versuch diesen Winter ins Goms zu gelangen, scheint an der Zuverlässigkeit der IC8 zu scheitern. 808 ist mit +12‘ ab Bern angekündigt und wird damit den Slot im LBT und den Anschluss der MGB verpassen.
Technische Störung am Zug
An Visp 20‘
Ab Visp 25‘
An Brig 20‘
Warum erhält der Zug in Visp nochmals 5‘ dazu?
Ich staune etwas, dass man den Zug trotz wieder durchgehend offener Oströhre stehen lässt, mit 2 Loks hätte man die 200 km/h relativ schnell erreicht und der (vermutlich deutlich schlechter besetzte) Gegenzug dürfte vor der Spaltweiche kaum mehr als drei Minuten Verspätung erhalten haben. Die Durchfahrt durch die Einspur dauert rund 7 Minuten und wir warten jetzt 15 Minuten. Aber die Statistik ist wohl wichtiger als die Kundenzufriedenheit.
43718 befindet sich vor dem 811 ebenfalls im Tunnel.
Respektive hat ihn soeben verlassen und wird in Frutigen von jenem Überholt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!