Ticker Betriebsstörungen Normalspur CH

  • Also zweimal Schafe am selben Tag an unterschiedlichen Orten. Irgendwie kommt es mir langsam so vor, als passiere es erstaunlich häufig, dass gleichartige (nicht gerade häufige) Ereignisse am selben Tag mehrfach auftreten. Es gab ja auch diesen Tag mit zwei Kollisionen mit Bauzügen...

  • IR 75, 05:35 ab Zürich HB nach Luzern.

    Ich muss geschäftlich öfters diesen Zug nehmen bis Rotkeuz und habe keine Alternative auf einen früheren.

    Gestern war er rund eine Viertelstunde zu spät, heute fiel er nach 20min warten, ganz aus. Beide Male weil es Probleme mit dem Zusatzmodul gäbe. Und das kam auch schon früher vor.

    Nein, nix Wutbürger oder so, aber dass ein Zug öfters defekt in Zürich in den Hauptbahnhof geschoben wird, und man dann erst dort den Fehler findet, wenn der Zug schon mit Beförderungsfällen besetzt ist, finde ich eher speziell.

    Frage an die Fachmänner*innen: warum erkennt man so einen Fehler nicht früher? Wäre ja auch im Sinne der Bahn; könnte mir vorstellen, dass so auch deren Fahrplan - nicht nur meiner - den ganzen Tag durcheinander kommt.

    Schönen Dienstag, =weineggbahn=

  • weineggbahn

    Wir sind am falschen Ort, das ist keine Störung welche im Zusammenhang mit DE steht. 😁

    Ein Moderator wird unsere beiden Einträge verschieben dürfen.

    Nun zu Deinem Zug welcher scheinbar öfters Probleme macht...

    Der IC-Dosto kommt direkt ab Unterhalt und fährt als Leermaterialzug ab Herdern in den HB.

    Dort wird ein Modul Seite Prellbock voraufgestellt und dann gekuppelt.

    Ich gehe nun stark davon aus, dass hier die Fehlerquelle ist.

    Erkennt man nicht früher, weil...

    -Der Führerstand des Moduls noch geprüft werden muss...

    -es eine Bremsprobe am Modul benötigt

    -und dann geht der Lf auf die andere Seite und nerkt kurz vor Abfahrt...es läuft nicht

    Einmal editiert, zuletzt von De 6/6 (10. Oktober 2023 07:23)

  • ICE 371 soll nach aktueller Prognose Basel Bad Bf mit +5 verlassen, jedoch mit +22 in Basel SBB eintreffen. Ist das normal oder wird da vielleicht noch bisschen etwas optimiert?

    Edit: Antwort ist bis jetzt "ja", aktuell +16 Basel SBB an...

    Einmal editiert, zuletzt von Jonistan (10. Oktober 2023 16:36)

  • Aktueller Stand (17.22) gem. MIKU Freiburg ab +25 (da war er also noch nicht), Basel Bad +18/20 (was vermutlich etwas zu optimistischer "Datenmüll" ist), Basel SBB an +26. Nicht ganz unrealistisch aus meiner Sicht. Ein rechtzeitiger Ersatzzug 70371 ist schon angeordnet, dessen Komp aber noch nicht definiert. Da dem 75 der grosskantonale Fahrplangott auch nicht allzu hold war (+42, der ist also auch noch nicht am vorläufigen Ziel...), tippe ich mal auf dessen Komp, womit der "traditionelle Zuglauf" Berlin-Interlaken dann wieder einmal mehr doch eingehalten wäre....

  • Durchgehend bei der Prognose eh nichts, der hat 9 min Wendezeit in Basel. Ersatz ist eine normale IC-Komp, somit vermutlich Komptausch mit 1083 und dann doch durchgehender 371....

    Edit: 1083 auch mit IC-Komp, dann läuft verkutlich den halben Nami schon Einiges durenand - "dank" EC 7 inzwischen ja eher die Regel als die Ausnahme....

    Edit zum Edit: ich war vorhin schneller als MIKU. Ankommender 371 wird 1083, somit Hamburg-Interlaken, ab Basel einfach grob +30.....

  • Unterbruch Bern - Olten

    Der Bahnverkehr auf der Strecke Bern - Olten ist zwischen Bern und Olten unterbrochen.

    Die Einschränkung dauert bis mindestens 14:00.

    Es ist mit Verspätungen, Ausfällen und Umleitungen zu rechnen.

    Reisende zwischen Genève-Aéroport, Genève, Lausanne und Olten, Luzern, Zürich HB, St. Gallen, Zofingen, Sursee reisen via Biel/Bienne.

    Reisende zwischen Bern und Luzern reisen via Langnau i.E..

    Wir werden so rasch als möglich weiter informieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!