Müsste eine S19 sein.
Ticker Betriebsstörungen Normalspur CH
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Zeitgleich wollten sich zwei Astoro im 34 nicht verkuppeln lassen, Gleis 34 ist aktuell noch blockiert, wobei 1 Zug schon weggefahren ist.
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Beide Astoros stehen noch da (auseinander), Anzeige auf Gleis T34 "bitte nicht einsteigen". Dann eben kein EC197.
Gruss aus der S2 (daneben) ankommend.
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Ich könnte schwören ich habe im vorbeigehen den Astoro Seite Oerlikon wegfahren sehen, aber dann hat er wohl nur etwas vorgezogen
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So kann es gewesen sein. Der vordere war an den Türen noch mit "EC197 München" etc. angeschrieben, beim hinteren stand nichts. Sie waren etwa 3 Meter auseinander. Der EC197 (ab 17:33) hat Ausfall.
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Störung Siebnen Wangen.
Night Jet 464 steht in Buchs SG bereit für fahrt richtung Romanshorn– Zürich
Edith: fährt gerade ab in Buchs SG -
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Ziemlich falsch abgebogen.....gestern gabs ebenfalls wegen eines Autos einen Teilunterbruch Effretikon-Winterthur. Das Fahrzeug kam von der Kantonsstrasse ab und landete im Bachlauf zwischen Bahn und Strasse. Für die Bergung musste man wohl zur Sicherheit ein Gleis sperren.
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Ausfall letzter Zug Zürich - Chur
Ich glaube die Kunden würde statt "Fahrzeugstörung" mehr interessieren, wie sie denn jetzt nach Chur kommen.
Frage zudem: der Zug sollte aus zwei 512ern bestehen. Wie ist es möglich, dass man nicht wenigstens einen davon zum Fahren bringt?
Nachtrag: Die S-Bahn S17 11497 um 0.28 wird in Ziegelbrücke 20 Min zurückgehalten, um den Anschluss von der S2 (HB ab 23.47) herzustellen. Und ab Sargans bis Chur erscheint nun ein Extrazug. Das Ganze ist aber leider so schlecht gemacht, dass weder der Anschluss in Ziegelbrücke noch der Anschluss in Sargans angezeigt werden.
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Zumindest bis Sargans kommt man mit S2 Ziegelbrücke -> S17 Sargans ich denke/hoffe man denkt an die Reisenden die in Sargans noch weiter möchten aber wenn man schon den Umstieg in Ziegelbrücke plant dürfte man davon ausgehen das da was gemacht wird.
Nachtrag: Der Extrazug Sargans-Chur ist die S17 aus Ziegelbrücke. Somit ist dort kein Umstieg notwendig. -
Frage zudem: der Zug sollte aus zwei 512ern bestehen. Wie ist es möglich, dass man nicht wenigstens einen davon zum Fahren bringt?
Die RABe512 stehen im Zimmerbergbasistunnel, daher ist es nicht möglich mit einem statt zwei zufahren. Sind auf der Voreistung liegengeblieben der LRZ ist an der Arbeit.
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Railjet Was meinst du mit Voreistung?
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Dass er ein L vergessen hat…
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Das war nicht der erste Ausfall der 512er. Es fiel gestern auch das Zugpaar 2377/2384 Zürich HB - Chur - Zürich HB aus.
Und der FVD auf dem 3271, mit Ankunft um 16:48 in Chur, fiel für die Rückleistung ab Chur um 17:11 (3280) aus. Dafür wurde der 3273 in Sargans kurzgewendet, um dann als "Ersatzzug" 3280 zurück nach St. Gallen-Zürich HB zu fahren.
Offenbar gab es ein Problem mit dem FVD vom 3271, dass dieser nicht zurückfahren konnte. Das ganze war aber schon um 16:30 im Fahrplan ersichtlich, dass dieser ab Chur ausfallen würde. -
Railjet Was meinst du mit Voreistung?
Wie von Steuerwagenfahrer bereits richtig bemerkt ging da ein „l“ vergessen für Vorleistung (Die 512er kamen bereits zu zweit aus Chur)
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Fährt man wirklich um diese Uhrzeit mit einer Dotra hin und zurück? Da könnte man ja wirklich den einen Zug in Chur lassen.
Gruss Chrigu
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Ist grad vorhin der IC 81 818 Richtung Bern kurz nach der Ausfahrt aus dem Zürich HB liegengeblieben? Denn der fuhr noch ab. Der IC5 12:04 hingegen steht mit bereits +24 im HB.
Edit, sind im IC 5 mit +25 abgefahren.
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Zitat
Das war nicht der erste Ausfall der 512er. Es fiel gestern auch das Zugpaar 2377/2384 Zürich HB - Chur - Zürich HB aus.
Und der FVD auf dem 3271, mit Ankunft um 16:48 in Chur, fiel für die Rückleistung ab Chur um 17:11 (3280) aus. Dafür wurde der 3273 in Sargans kurzgewendet, um dann als "Ersatzzug" 3280 zurück nach St. Gallen-Zürich HB zu fahren.
Offenbar gab es ein Problem mit dem FVD vom 3271, dass dieser nicht zurückfahren konnte. Das ganze war aber schon um 16:30 im Fahrplan ersichtlich, dass dieser ab Chur ausfallen würde.Zum 3280: Personaldisposition - es war kein Zugpersonal verfügbar. Der Ex-3280 (502204) verkehrte dann eine Stunde später als 3282 zurück nach Zürich. Deshalb war das Ganze auch schon früh im Fahrplan ersichtlich.
Zum 2393: Die beiden 512er haben je auf einer Seite das ETCS defekt. Und mit BL3 fährt man so bekanntlich nirgends mehr hin. Deshalb Doppeltraktion, so stehen die Fahrzeuge wenigstens nicht herum
Mit bahnsinnigen Grüssen
Andy...
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Zum 3280: Personaldisposition - es war kein Zugpersonal verfügbar.
Wäre das aber Ausnahmsweise auch ein Grund, mal ohne Zugpersonal zu fahren? Immerhin sind die FVD auch klb tauglich und m.W. wurde dies auch schon angewendet. Die Durchsage vor St. Gallen bzw. Chur machte damals einfach der Lf, wo nach der Bekanntgabe "Nächster Halt St. Gallen" und "Nächster Halt Chur - Endbahnhof" noch der Hinweis bekannt gab "für Ihre Anschlüsse beachten Sie bitte die Monitore und Lautsprecherdurchsagen am Bahnhof".
Die IR 13 sind da eher klb tauglicher als z.B. der IC 3 und zudem fuhr der IR 13, damals noch RE, jahrelang ohne Zugpersonal.
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Ist grad vorhin der IC 81 818 Richtung Bern kurz nach der Ausfahrt aus dem Zürich HB liegengeblieben? Denn der fuhr noch ab. Der IC5 12:04 hingegen steht mit bereits +24 im HB.
Edit, sind im IC 5 mit +25 abgefahren.
Kann gut sein, zumindest lãuft auf seinem Folgezug 827 ein Dispopendel (mit dem plm Modul). Grüsse aus dem Apm61, der seit Abfahrt Zürich HB auch wieder moderat besetzt ist (Bern-Zürich ging im Stamm bei der 1.Klasse grad so auf).
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