Ich poste es mal hier, in Luzern ist um ca. 9:10 ein NPZ von tpf (RBDe + ABt) mit Passagieren eingefahren. Was war das?
Ticker Fahrzeugeinsatz Normalspur
-
-
Sowas habe ich in Winterthur gesehen. Dürfte wohl derselbe Zug sein. War so um 8:00 wenn ichs recht im Kopf habe.
-
Das dürfte jener von Stadler sein. Sie können nun den eigenen Ausflugsverkehr vollständig selber abwickeln.
-
Genau Stadler hatte eine Ausflugsfahrt nach Luzern heute mit RBDe+ABt
-
Auf dem IC 1 716 verkehrt eine DT ICN.
-
iChrigi
Steht im Zusammenhang mit der Unia-Demo in Zürich. Die ICN ersetzten FV-Dosto auf dem IC1.
Mit den frei gewordenen FV-Dosto fuhr man Extrazüge ab Genf nach Zürich.
-
Heute fahren 522er Flirts auf dem Regio zwischen Biel/Bienne und Neuchâtel.
-
Genau, wegen der Bauarbeiten in Biel stehen nur noch Perron Gleis 1-5 zur Verfügung und zudem nur einen kleinen Teil der Abstellgleise. Deshalb wurden der R Neuchâtel - Biel und der RE Biel - Delle (-Meroux) verbunden, wie das früher planmässig der Fall war (damals zwar mit Domino die früher noch bis Delle fahren durften.
-
Was macht ein IC2000 mit einstöckigen Verstärkungswagen in Schaffhausen? Wurde diese Komp regulär eingesetzt?
-
Ja. Wegen der Baustelle in Gottmadingen war IC-Pendelverkehr in der Schweiz.
Heute hätte man sich in 20 Stück teilen müssen, so viel war los 😉
-
IC3 574 Chur-Zürich HB wird gemäss Formationsanzeige mit einem SOB Traverso geführt, wahrscheinlich der erste solche Einsatz auf dem IC3!
Aber auch mit SBB Personal (Lf und ZP) geführt?
-
Dürfte mit SOB LF/ZP sein, da der Leermaterialzug Chur-Zürich als IC3 Ersatz verwendet wurde. Auf diesem Leermaterial ist gewöhnlich eine vollständige SOB Besatzung dabei.
Einen IC3 Einsatz müsste es ebenfalls bereits gegeben haben und zwar auf dem genau gleichen Zug wie Heute.
-
IC3 574 Chur-Zürich HB wird gemäss Formationsanzeige mit einem SOB Traverso geführt, wahrscheinlich der erste solche Einsatz auf dem IC3!
Aber auch mit SBB Personal (Lf und ZP) geführt?
Nein, gab es schon ein paar mal.
Der Traverso geht sonst Leer mit ZP um 14:20 von Chur auf Zürich. Normalerweise wird in solchen Fällen aber der 511er vom 2374 (IR35) genommen und der Leermaterial-Traverso fährt den 2374.
Der 574 fährt heute mit SOB LF und SOB ZP.
Und die Rückleistung vom Leermaterial-Traverso, der 2375 fährt heute abweichend von Gleis 9, dem Ankunftsgleis des 574.
-
Und IC3 573 verkehrte mit ICE4.
-
Dürfte wohl sein weil der Bombi vom 10569 in Dietikon Feierabend machte.
-
Bzw. weil der 71 es in seiner eigentlichen FO wieder mal nicht geschafft hat. 10569 und 573 haben eigentlich umlaufmässig nichts miteinander zu schaffen. 573 hingegen liegt 30 min hinterm 71.
-
Und ICE 75 kam natürlich, wie fast täglich, auch nicht nach Chur. Hier durfte einmal mehr der Basler Dispozug nach Chur fahren.
Was ich mich frage, ab und zu kommt ein ziemlich kurzer EW IV als ICE-Ersatz nach Chur mit nur etwa 5-6 Wagen (Lok - A - 3x B - Bt). Ist das ein zweiter Basler Dispozug oder was?
-
Der ganz kurze EW4 steht jeweils in Rheinfelden und ist der „Militär-Pendel“ jenach Vorlaufzeit kann auch dieser in den Einsatz.
-
Aktuell ersetzt ein BLS MIKA gerade den ICE 10373 zwischen Bern und Interlaken, da der ICE mit rund +20' unterwegs ist. Gruss aus dem EC in der Gegenrichtung (ebenfalls mit rund +20' ...)
-
Offenbar liefs heute mal weider wenig rund aus dem grossen Kanton. Die Komp des EC 7 traf ich vorhin auf IC 10977, im MIKU war der sogar von Hamburg-Altona durchgebunden, offenbar muss der 7er bei Ankunft Basel hart an der +120-Grenze gewesen sein (977 fährt planmässig 2 Stunden nach 7).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!